Rückmeldung zu meinen Repaints

  • Moin KF-Gemeinde !
    Nun habe ich einen Haufen Loks abgeliefert um den TS zu beleben aber selten mal eine Rückmeldung von euch erhalten !Wer es noch nicht mitbekommen hat,neben mihus großartiger Arbeit der Streckenaufwertung,stelle ich die Lokbestände zu den Strecken zusammen,um auch unseren Aufgabenbauern Material zur Verfügung zu stellen.Leider geht bei der ganzen Euphorie für mihus Umbaumaßnahmen die RAW Arbeit von mir unter,eigentlich schade,da ich doch bemüht bin den TS ebenfalls aufzuwerten und das Beste aus den Loks rauszuholen.


    Wolle ;(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wolle & alle,


    folgendes von mir dazu.
    Ich "verbaue" (u.a.) die Arbeiten von Wolle, aber ich bin nicht der Endverbraucher.


    Ich erstelle zu jeder Aufgabe eine Lies mich, wo alle verwendeten Freewarefahrzeuge + Erbauer bzw. Repainter aufgelistet sind.
    In der OLB-Aufgabe "Tagdienst EST Löbau" sind jede Menge der Arbeiten von Wolle verwendet worden, und sie passen dort prima, weil die Betriebsnummern authentisch sind.


    Probleme:


    1. Ich baue nur ca. 5 Aufgaben pro Jahr. Ich habe auch mit LzSuO und den dort beheimateten Maschinen noch große Pläne, aber es geht nicht alles auf einmal.
    2. Allgemein geringe (geäußerte) Resonanz auf Aufgaben
    3. Offensichtlich gibt es nur wenige, die einschätzen können, ob die Zuordnung einer Betriebsnummer korrekt ist. Ich weiß auch nicht, wieviel Prozent der Leute, die die Aufgabe fahren, solche Details interessieren?


    Wolle, mache mal eine Pause, Du hast sie Dir verdient, aber ich kann Dich nur bestärken, mit Deiner Arbeit weiterzumachen. :thumbup:
    Mit mihus Arbeit hat das nichts zu tun - meine Meinung.


    Grüße Cris

  • Hallo Wolle,


    ich benutze deine MAschinen sehr gern, wie schon von Chris erwähnt, wegen den authentischen Nummern.
    Ich freue mich jedesmal aufs neue wenn eine Maschine aus Deinem Bw rollt. Sie sehen Klasse aus, sehr gute Fahreigenschaften und ziehen was weg. Gerade für die OLB und LzSuO sind Deine Maschine gut zu gebrauchen. Ich freue mich auf den nächsten RollOut.
    In diesem Sinne, weiterhin viel Spass an der Freude und am basteln.


    Gruss, Sven

    Die Bahn: Ein Traum, Ein Hobby, Ein Beruf, Eine Berufung!
    Baureihen: 139/ 140/ 151/ Taurus-Familie 182/ 183/ 1016/ 1116/ 1216/ 185/ 186/ 187 LM/ 189/ 193 Vectron/ 203.1/ 212/ 214/ 225/ V60 West/ V60 Ost/ G1206/ G2000/ VT612 / VT620;622/ VT642/ RS1 (VT 650)

  • Hallo Wolle,
    Wir alle und besonders ich schätze Deine wunderschönen Maschien :thumbup: . Die Kunifüchse sind wohl eher stille Geniesser :roll: .
    Auf welcher Strecke immer es geht nehme ich die passende Nummer. Respeckt vor Deiner Arbeit. :thumbup:
    Weiss Jemand von Euch auf welcher Internetseite ich polnische Dampfer für LzSuO finde ? Ich habe gerade mal 2 Stück gefunden. :?


    mihu

    Organspende rettet Leben

  • Hallo Wolle.


    Alle Dampfer die Du hier für unsere Gemeinde erschaffen hast sind die besten die ich je gesehen habe. Durch die Aufgabenanalyse ersetze ich auf den DR Strecken in den Aufgaben die doppelt vorhandenen Loks sehr gerne durch Deine.


    lg Dennis

  • Hallo Wolle,


    fehlende Rückmeldung ist sicher frustrierend, aber schaue einfach immer wiedermal im Downloadbereich vorbei, wie oft Deine Repaints geladen wurden. Die größer werdenden Zahlen sind doch auch eine Form der Anerkennung.


    Grüße vom Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

  • Hallo Wolle


    Ja, auch ich fahre deine Dampfer sehr gerne obwohl ich nicht der geborene Dampflokfan bin aber wenn ich in Aufgaben Dampfloks ersetzen muß dann nehme ich deine.


    Mit den Rückmeldungen muß ich dir recht geben vieles wird als selbstverständlich hingenommen obwohl der Erbauer viel Arbeit investiert hat. Auch ich erwische mich dabei des öfteren :oops::oops: .


    Ein wenig Anerkennung für diese Arbeiten wäre mehr als verdient und deshalb bekommst du von mir 10 Punkte für jede einzelne Lok. VIELEN DANK für diese Maschienen ohne
    sie würde etwas fehlen im TS. :thumbup: .


    Mach so weiter und viel Spaß dabei.


    Mfg. Silvio

  • Hallo Wolle,


    seit ca. 10min ist mein Lokbestand mit den Maschinen des Bw Jerichow gewachsen. Dank an Stoney zur Freigabe und an Dich fürs Repainten.
    Wolle 10Punkte. Immer wieder ein Gedicht. Momentan wird man ja von allen Seiten mit Neuheiten, Neuerungen und Aufwertungen bekannter Strecken überflutet. Da kann man ein bisschen hin une hergerissen werden.


    @ alle Bastler und Erbauer, Ihr leistet alle super Arbeit. Weiter so. :thumbup:


    Gruss, Sven

    Die Bahn: Ein Traum, Ein Hobby, Ein Beruf, Eine Berufung!
    Baureihen: 139/ 140/ 151/ Taurus-Familie 182/ 183/ 1016/ 1116/ 1216/ 185/ 186/ 187 LM/ 189/ 193 Vectron/ 203.1/ 212/ 214/ 225/ V60 West/ V60 Ost/ G1206/ G2000/ VT612 / VT620;622/ VT642/ RS1 (VT 650)

    • Offizieller Beitrag

    Mein lieber Schwan,


    tolle Zusammenstellung - eröffnet sehr viele Möglichkeiten für bisher nicht dagewesene Aufgaben! 8-)


    Die 55 + 56 gab es zwar schon als Payware (die 56.20 auch als Freeware), aber von Aufgaben mit denen hab ich noch nicht viel gehört.
    Also liebe Kollegen Aufgabenbauer: Ring frei!
    (Ich baue nur Ep. IV. :P )


    Grüße Cris

  • Moin !
    Danke für die lobenden Worte.Mich würde interessieren welche 55,56 ich noch bringen soll,Rbd und Bw.Die 56.20 habe ich auch bearbeitet,leider darf ich die ja nicht mehr anbieten,da von WGR.Noch was zum BR55/56 Sound:öffnet die Eng.sms und ändert den Eintrag für Cab Cam auf Activation,dann ist auch bei Taste 5 der Ton voll da.



    Wolle

  • Hallo Wolle,


    erstmal Glückwunsch zu den Klasse Fahrzeugen. Echt Top Quali. :thumbup:
    Wie wäre es den mal mit Rbd Berlin ;) , Bw Pasewalk , Bw Tempelhof ,
    Bw Stendal , Bw Grunewald , Bw Frankfurt/Oder


    Gruss, Sven

    Die Bahn: Ein Traum, Ein Hobby, Ein Beruf, Eine Berufung!
    Baureihen: 139/ 140/ 151/ Taurus-Familie 182/ 183/ 1016/ 1116/ 1216/ 185/ 186/ 187 LM/ 189/ 193 Vectron/ 203.1/ 212/ 214/ 225/ V60 West/ V60 Ost/ G1206/ G2000/ VT612 / VT620;622/ VT642/ RS1 (VT 650)

    Einmal editiert, zuletzt von Reichsbahn1980 ()

  • Ich hab' mich mal wieder kräftig mit Heizers neuen Repaints eingedeckt: 41, 55, 56, 24 - die Cons sind fertig und die Loks gehen am Sonntag auf die Teststrecke ;)


    Leider strauchelt mein MSTS-Aufgabentool, sobald ich die 24 Jerichow (ohne Veränderungen) in den Trainset-Ordner packe und eine Con bauen will. Sobald ich in der Fahrzeugliste den Punkt 'Dampflok' auswähle, rechnet er ewig (mehrere Minuten), dann stürzt er einfach ab, incl. Absturzmeldung.

  • Moin !
    Was ist da los ? Das hatte ich auch mal,wenn eine Dampflok im Trainsetordner einen Fehler hat.Habe dann alle Dampfloks rausgenommen und nach und nach eine nach der anderen wieder reingepackt,dadurch bekommst du raus welche Lok defekt ist,habe mit der 24 keine Probleme.
    Da ich über 21 TS Kopien habe, ist bei mir ein Mini-TS vorhanden mit den Ordnern die nötig sind,dadurch haste die Möglichkeit,schnell und unkompliziert CONs zu erstellen.Hier die Datei die dafür nötig ist: https://dl.dropbox.com/u/49627246/_TS_NEU.rar , einfach entpacken und in TS-Ordner einfügen und ausführen,der Rest ergiebt sich alleine.
    Zur Anfrage an Loks von anderen Rbd und Bw.Ich habe vor die 35.10 Bw Ostbahnhof und Bw Wismar zu bringen,62 Bw Fko sind fertig,64 Bw Schöneweide,Bw Jerichow sind in Arbeit und wenn alles gut geht ,werden irgendwann 38iger und 94iger erscheinen,alles Epoche IV. Für Epoche III hatte ich vor 55 und 56 Bw Pasewalk(haben keine Strecke dafür??!!!),Bw Riesa,Dresden,Lichtenberg,ebenso die 93er und 94iger(Bw Srd sind schon fertig).
    Bin für konkrete Wünsche offen,aber dann mit Bild und Hintergrund Infos.


    Wolle :thumbup:

  • Nabend zusammen,


    @031010, ich benutze Conbuilder und lasse unter "Tests" die Cons, Lok's und Wagen mal durchlaufen.
    Fehler bei DR_24 Bw Jerichow:
    [NAME ERROR]
    The engine file DR_24_009_DT.eng in the folder
    F:\MSTS\TRAIN SIMULATOR\TRAINS\TRAINSET\DR_24_BW_JERICHOW\
    does not match with the name found on the line "Wagon".
    Edit this file and make this line the same as its file name without the .eng extension.
    A difference in capitalization or a wrong linefeed character can also generate this error.
    The error was found on this line: Wagon ( DR_BR24_009_DT )


    Fehlend common.snd Verknüpfung:
    [SOUND DEFINITION FILE]
    The engine DR_24_002.ENG is missing its SOUND folder where the file ..//..//common.snd//Sound_23.10//BR2310eng.sms
    should exist. The complete path is the following:
    F:\MSTS\TRAIN SIMULATOR\TRAINS\TRAINSET\DR_24_BW_JERICHOW\
    The error was found on this line: Sound ( "..//..//common.snd//Sound_23.10//BR2310eng.sms" )
    ----------------------------------------
    [SOUND DEFINITION FILE]
    The engine DR_24_002.ENG is missing its SOUND folder where the file ..//..//common.snd//Sound_23.10//BR2310cab.sms
    should exist. The complete path is the following:
    F:\MSTS\TRAIN SIMULATOR\TRAINS\TRAINSET\DR_24_BW_JERICHOW\
    The error was found on this line: Sound ( "..//..//common.snd//Sound_23.10//BR2310cab.sms" )


    Fehlende CabView:
    [CAB DEFINITION FILE]
    The cab definition file BR24.cvf specified by the file DR_24_002.ENG
    is missing from the folder F:\MSTS\TRAIN SIMULATOR\TRAINS\TRAINSET\DR_24_BW_JERICHOW\CABVIEW
    The error was found on this line:
    CabView ( BR24.cvf )


    @ Wolle, die Pasewalker passen für LzSuO.


    Gruss, Sven

    Die Bahn: Ein Traum, Ein Hobby, Ein Beruf, Eine Berufung!
    Baureihen: 139/ 140/ 151/ Taurus-Familie 182/ 183/ 1016/ 1116/ 1216/ 185/ 186/ 187 LM/ 189/ 193 Vectron/ 203.1/ 212/ 214/ 225/ V60 West/ V60 Ost/ G1206/ G2000/ VT612 / VT620;622/ VT642/ RS1 (VT 650)

  • Hallo Cris,


    ja, das ist mir bekannt. Dennoch Danke für die Info.
    Ist nur ne Hilfe für 031010, wo er etwa in welcher Datei suchen müsste.
    Sind fehlende common.snd + cabview die unter Ts-Tool Probleme bereiten könnten.


    Schön Abend wünsch ch Euch allen.


    Gruss, Sven

    Die Bahn: Ein Traum, Ein Hobby, Ein Beruf, Eine Berufung!
    Baureihen: 139/ 140/ 151/ Taurus-Familie 182/ 183/ 1016/ 1116/ 1216/ 185/ 186/ 187 LM/ 189/ 193 Vectron/ 203.1/ 212/ 214/ 225/ V60 West/ V60 Ost/ G1206/ G2000/ VT612 / VT620;622/ VT642/ RS1 (VT 650)

  • Hallo Mihu,
    da ist das Cab als common.cab gemacht und Du hast es im Lokordner. Also verschieben nach common.cab oder in der cvf-Datei die common-Verweise vor allen ace-Namen löschen.
    Der Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

  • Moin KF-Gemeinde!
    Hier ein Hinweis in eigener Sache.wer die 86 Bw Zittau auch so aussehen lassen will wie die Löbauer 86 möge Folgendes machen.


    Material,Steuerung,LR,TR und alle Rot ACE aus dem Löbauer Lokordner kopieren und in den Zittauer Ordner einfügen,überschreiben lassen,dann müßten die Loks genauso aussehen.Das Gleiche kann man auch mit Stoneys Originalloks machen.


    Wie gefallen euch denn die Maschinen ? Irgendwelche Bw Wünsche?


    Wolle 8-)

  • Fein, fein, was Du da machst. Aber ich fahre eigentlich immer eine konsequente "Schiene": 70/80er groß geworden, Interesse mehr auf DR in den 80ern, Dampfloks nur noch sporadisch und auf 50er und 52er eingeschränkt (so wie es damals ja war). Natürlich gefallen mir auch die anderen Dampfloks wie die herrlichen Stralsunder 03er, 86er mit selbstgebauten Witteblechen usw. Aber ... ich kenne mich eben richtig gut in den 80ern aus und da dominierten die Dieselloks die DR.


    Trotzdem Wolle - Deine Maschinen sehen Klasse aus! :thumbup:

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Hallo Wolle,


    mal wieder Top Arbeit. :thumbup:
    86 001 , 86 049 , 86 056 , 86 333 , 86 501 , 86 607 , 86 744



    Bw Dresden:
    Bw Dresden-Friedrichstadt von den 30er-30.9.1955
    86 001,028,032,033,034,038,041,043,044,048-050,081,118,120,123,125,126,138,139,140,150,151,205,218,222,226,236,247-251,270,293-296,311,312,
    313,339,340,343,358,359,375-377,420,424,437,442,460-462,501,544,545,549,551,563,591,610,622,623,715,725,726,728,748,839,871
    Bad Schandau ab 1956
    86 028,038,040,193,243,312,336,337,424,437,462,545,548,551,556,589,606,608,615,617,621,623,624,723,725,755,758,776,839
    Bw Dresden
    86 038,056,059,089,133,269,333,336,337,343,389,391,461,548,555,560,589,591,606,608,615,617,621,623,624,723,725,755,776,868
    Bw Dresden Altstadt
    86 043,044,045,048,049,050,079,113,118,138,139,143,149,193,205,222,243,333,337,376,390,391,424,548,549,551,563,589,606,617,621,
    725,727,758,839
    Bw Dresden Pieschen
    86 043,044,048,049,050 diese zwischen17.04.32 - 14.11.33
    Bw Pirna
    86 017,018,022,028,030,040,042,123,140,141,143,149,184,193,202,222,243,247,249,251,269,270,311,323,331,332,334,336,337,343,375,386,387,
    389,390,391,424,437,442,461,462,463,501,545,548,549,550,551,555,556,606,608-613,615-617,621-624,723,725-730
    744,748,758,773,776,839,868,1000


    Ich denke das müsste erstmal reichen. Sind nur paar Vorschläge.


    Gruss, Sven
    P.S DANKE :thumbup:

    Die Bahn: Ein Traum, Ein Hobby, Ein Beruf, Eine Berufung!
    Baureihen: 139/ 140/ 151/ Taurus-Familie 182/ 183/ 1016/ 1116/ 1216/ 185/ 186/ 187 LM/ 189/ 193 Vectron/ 203.1/ 212/ 214/ 225/ V60 West/ V60 Ost/ G1206/ G2000/ VT612 / VT620;622/ VT642/ RS1 (VT 650)

    Einmal editiert, zuletzt von Reichsbahn1980 ()

  • Hallo Wolle,


    mal wieder ein dickes Lob und Danke für die Maschinen. Werden sofort in die Bw's eingesetzt.


    Gruss und weiter so,


    Sven

    Die Bahn: Ein Traum, Ein Hobby, Ein Beruf, Eine Berufung!
    Baureihen: 139/ 140/ 151/ Taurus-Familie 182/ 183/ 1016/ 1116/ 1216/ 185/ 186/ 187 LM/ 189/ 193 Vectron/ 203.1/ 212/ 214/ 225/ V60 West/ V60 Ost/ G1206/ G2000/ VT612 / VT620;622/ VT642/ RS1 (VT 650)