Aufgabe "Gag 56776 - Koks nach Blankenburg" auf der RLB

  • Hallo Füchse. Nachdem ich meine RLB erfolgreich in den MSTS eingelagert habe, kommt es bei einigen Aufgaben zu Problemen mit dem Rollmaterial. Das Trainset habe ich nach Installation gelöscht, Update 1.1 aufgespielt und dann in die Hauptinstanz des MSTS kopiert. Bei folgenden Aufgaben kommt es zu Problemen.


    Aufgabe Dienst auf der 50 3708:
    1. Fehler beim lesen der Zugdatenbankdatei. Datei Trains\Trainset\RLB_RGS\RLB_DR_Rgs3910r.wag
    2. Fehler beim lesen der Zugdatenbankdatei. Datei Trains\Trainset\RLB_Tds\RLB_DR_Tds_kalk.wag


    Aufgabe Gag 56776 - Koks nach Blankenburg:
    1. Keine erweiterten Formdaten für RLB_Tads-y_985_0821-728-9_DR.s
    2. Die Formendatei konnte nicht geöffnet werden. rotes\Ruebelandbahn\Shapes\RLB_Tads-y_985_0821-728-9_DR.s
    3. Form konnte nicht geladen werden. RLB_Tads-y_985_0821-728-9_DR.s
    4. Waggon RLB_Tads-y_DR_v (uid:200062) kann der Außenwelt nicht hinzugefügt werden.
    Diese Meldung wiederholt sich bis (uid:200067)
    Weiterhin kommt bei der Aufgabenanalyse die Meldung, dass C:\Spiele\Microsoft Games\Train Simulator\routes\Ruebelandbahn\services\Gag_56776.srv(--KRITISCH--) fehlt oder fehlerhaft ist.
    Dadurch lassen sich diese Aufgaben auch nicht fahren.


    Vielleicht kann mir ja der eine oder andere Fuchs weiter helfen? Vielen Dank und ein schönes WE!!!

    Gute Weiterfahrt :thumbup:


    Grüße Beckser

    • Offizieller Beitrag

    @ beckser,


    das is ja einiges. :D Hab Dir erstmal meine RLB Tads per Mail geschickt.
    Einstweilen könnteste bitte mal gucken, in welchen Diensten bzw. in der Aufgabe der Rgs und der Tds gesucht werden.
    Das müßte Train Store anzeigen.


    Grüße Cris

    • Offizieller Beitrag

    Stop, hier läuft etwas schief.
    Was ist das für ein merkwürdiger Pfad, der da verlangt wird?
    routes\Ruebelandbahn\Shapes\RLB_Tads-y_985_0821-728-9_DR.s
    Was soll denn das Fahrzeug in der Strecke?
    Ich bin die Aufgabe auch gefahren, bei mir sind im SHAPES-Ordner keine Fahrzeuge. ?(


    Grüße Cris

  • Hallo Beckser,


    In der *.rar Datei welche die Aufgabe "Gag56776 nach Blankenburg" enthält werden für die RLB Tads zwei veränderte *.wag Dateien mitgeliefert, deren Einbindung in der Readme ausdrücklich verlangt wird.

    Zitat von Readme im Archiv der Aufgabe

    Rollmaterial:
    - Dem Archiv liegen zwei neue wag-Dateien für den Tads-Wagen der DR bei, die unbedingt verwendet werden sollten. Die ursprünglichen Dateien wiesen fehlerhafte Wagonparameter auf, d.h. Dateinamen und Wagon-Einträge stimmen nicht überein oder die Dateinamen waren zu lang, was bei mir zu Abstürzen geführt hat.


    Das dürfte zumindest dein Problem mit den Tads beheben.


    Grüße


    DR Hennes

  • Der Kokser läuft erstmal, wobei immer noch die fehlende oder fehlerhafte Gag_56776.srv in der Aufgabenanalyse bemängelt wird.
    Bei der Aufgabe Dienst auf der 50 3708 bemängelt er immer noch die 1. Fehler beim lesen der Zugdatenbankdatei. Datei Trains\Trainset\RLB_RGS\RLB_DR_Rgs3910r.wag
    2. Fehler beim lesen der Zugdatenbankdatei. Datei Trains\Trainset\RLB_Tds\RLB_DR_Tds_kalk.wag
    Vielleicht kann mir ja einer von euch noch die Dateien zusenden.


    Danke erstmal.

    Gute Weiterfahrt :thumbup:


    Grüße Beckser

  • Guten Abend zusammen,


    ich muss das Thema nochmals auskramen. Habe mir die Aufgabe auch geholt und habe das selbe Problem mit den Tads-y Wagen der RLB. Selbe Fehlermeldungen wie bei beckser. Die Wag-Dateien die mit der Aufgabe geliefert wurden helfen auch nicht weiter. Würde mich nochmals um Hilfe freuen!


    Beste Grüße,
    Hallenser

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    @ Hallenser Du hast einen elektronischen Brief.


    Also nochmal ganz langsam.
    Bitte folgende Ordner- und Wagenbezeichnungen im Trainset verwenden:


    Ordner: RLB_Tads-y
    Wagen: RLB_Tads-y_DR.WAG, RLB_Tads-y_DR_v.WAG


    Das heißt, wer abweichende Bezeichnungen in seinem Trainset hat, muß die bitte entsprechend ändern.
    Wenn dann die Aufgabe immer noch nicht läuft, schicke ich auch gern die Aufgabe per E-Mail zu, bei mir läuft sie problemlos, übrigens schon immer.


    Grüße Cris

  • Hallo Chris,


    du hast auch eine Mail zurückbekommen. Ich habe dir mal den Ordner Tads-y von meinem Rechner gesendet. Denn auch mit deinen Tipps kann der Wagen der Außenwelt nicht hinzugefügt werden.


    Beste Grüße,
    Hallenser