Guten Abend Miteinander,
Ich grüble schön länger darüber nach wie man in Aufgaben einen Böschungsbrand simulieren könnte.
Dank eines interessanten Features welches Lukas Lusser entwickelt hat um eine Dampfheizung an Waggons darzustellen, kam ich auf die Idee einen Böschungsbrand mittels eines Blindzuges zu simulieren.
Basierend auf seinen Blindzug mit Abdampfeffekt hab ich versucht in der Engine-Datei die Werte umzumanipulieren.
Bisher bin ich was das Manipulieren von Werten in Engine Dateien betrifft ziemlich unbeschlagen, trotzdem habe ich durch herumprobieren zumindest schonmal etwas kreieren können was zumindest dampft und glüht.
[Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2012/11/23/0/image-110153-3626b98e.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2012/11/23/0/image-110154-4ebaeff3.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2012/11/23/0/image-110155-56fe27a5.jpg]
Ich hätte nun noch ein paar Fragen, vor allem an unsere Licht- und Engine-Datei Spezialisten:
1.) Wie kann ich den Rauch dunkler und etwas dynamischer gestalten, zur Zeit ist das Ganze von der Bewegung her noch ziemlich statisch.
2.) Ist es möglich auch eine spitzere, von den Schienen wegqualmende Rauchwolke zu gestalten?
Es würde mich freuen wenn ihr noch ein paar Ideen und Vorschläge zu dem Vorhaben hättet.
Einen schönen Abend noch
Grüße
DR Hennes