Fehlermeldung Textures

  • Hallo Füchse,
    folgende Fehlermeldungen erscheinen bei mir, wenn ich in Berlin Ostbahnhof starte. LzSuO ist sauber mit allen Updates installiert und schließt eigentlich Fehler aus. Sonst läuft bisher alles ohne Probleme.


    Die Strukturdatei konnte nicht geöffnet werden. routes\LzSuO\textures\road4LaneT.ACE
    Form konnte nicht geladen werden. Road4to2LnT.s


    Vllt kann ja jemand von euch helfen? Vielen Dank.

    Gute Weiterfahrt :thumbup:


    Grüße Beckser

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Beckser,


    das sieht aus, als ob mit NewRoads etwas nicht stimmt.


    Was hast Du in letzter Zeit an Deinem TS verändert?
    Sind die angemeckerten Dateien in dem entspr. Verzeichnis vorhanden?


    Grüße Cris

    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.

  • Hallo Cris,
    außer meine Extrainstallation der RLB in den TS einzubinden, habe ich nichts weiter getan. Weder neue Tools installiert bzw Strecken verändert. Die beiden Dateien habe ich trotz Suche nicht darin gefunden.

    Gute Weiterfahrt :thumbup:


    Grüße Beckser

  • Moin zusammen!


    Ich habe vor Kurzem die LzSuO mit allen Updates installiert. Auch bei mir wird die fehlende road4LaneT.ACE angemahnt. Die Datei sollte also eigentlich mit der Strecke mitgeliefert worden sein. Iss aber nich!


    Die Datei kann aber problemlos aus anderen, vorhandenen Strecken kopiert werden.


    Liebe Grüße und einen angenehmen Start in den Wonnemonat wünscht


    Meinhard

  • Hallo Beckser und Meinhard


    Bitte schaue mal in den Route-Ordner ob diese ACE-Datei road4LaneT.ACE sich imTexturen-Ordner befindet. Sollte dies nicht der Fall sein bitte aus dem USA1-Ordner und dann Texturen die fehlende Datei kopieren und in den LzSuO Texturen-Ordner rein kopieren.


    Dieses Problem hatte ich schon öfter, denn dies sin an für sich die Grundateien, die bei den meiszten Strecken fehlen, aber ich dursuche zuerst immer meinen Route-Ordner bevor ich etwas suche. Ausserdem kontrolliere ich diese Fehlermeldung mit dem Shapeviewer.


    Ich hoffe ich konnte euch helfen.


    Viele Grüße von


    Kenworth

  • @ Kenworth


    Danke sehr für Deine Mitteilung.


    Die Datei fehlte natürlich im Textures-Ordner der LzSuO. Ich habe sie bei mir aus dem entsprechenden Ordner der Strecke "Berlin-S-Bahn_Teil1" kopiert (diese Strecke ist halt die erste, die in der Liste angezeigt ist) und so das Problem beseitigt.


    Einen schönen Tag noch wünscht


    Meinhard

  • @ Alle


    Ich habe extra diesen USA1-Ordner gewählt, da dies eine der Grundstrecken ist und sich dort auch die fehlende Ace-Textur zu finden.Denn es gibt ja auch mal User,die vielleicht noch nicht irgendein ddon besitzen und erst damit Anfangen diese Addons zu installieren. Wer die Schwarzwaldbahn von Halycon hat, der bekommt ebenfalls die Road4Lane_T.s als Fehlermeldung und meistens feht nur die passende Textur- Datei im Ordner der Route. Also meine Erfahrung ist,daß ich immer zuerst mal im Route-Ordner bei anderen Strecken nachsehe, ob sich vielleicht die fehlende Datei sich dort befindet und kopiere sie dann in den Ordner der Route, wo ich möchte installieren.


    Ich hoffe, ich konnte hier mal eine Hilfestellung gebenüber fehlende Textur-Dateien.


    Viele Spaß bei den Strecken und immer die Räder auf den Schienen halten.


    Viele Grüße von


    Kenworth