7. Kunifuchs-Treffen 31.08./01.09.2013 in Osnabrück

  • Hallo konsti


    nicht soo wild. Ich habe habe auf paar andere Leute einen größeren Groll die einfach ohne eine Nachricht nicht erschienen sind.


    Ich schiele da eher in Richtung Guppy


    Gruß Johannes

  • Hallo


    die ersten Bilder stehen in der Gallerie hier im Forum


    Album 7. KF Treffen in Osnabrück


    alle die net konnten/wollten können sich jetz ins beste Stück beißen. Ausgenommen die wirklich verhindert war. Konsti bist also ausgenommen ;) ;) .
    @Michl


    ich mach dir ne DVD fertig und schick dir wat auf der Post.


    grüße

  • Moin,


    bin auch seid heute Vormittag wieder zu Hause.
    Johannes hat mal wieder einen super Job gemacht und Kay ne Super Führung.
    War ein schönes Wochenende und ne ziemlich geschrumpfte Runde.


    Reichsbahn..ok, Konsti...Sportunfall... und Guppy?
    Guppy war aber schon eine Woche nicht mehr Online.
    Wir hoffen mal das es ihm gut geht.
    Vor allem die Unterhaltung mit Cris.
    Ich glaub ich fahr mal auf ein Bierchen hin und er Erzählt mir dann noch weitere Geschichten.
    Egal ob Geschichten oder technisches.... war sehr interessant mit ihm.


    Ansonsten ein sehr gelungenes Wochenende. Auch die große Stadtrundfahrt ist sehr zu empfehlen.
    War jeden falls ein Lustiges Trüppchen und meine geduldige frau. ;):lol:


    Freue mich nächstes Jahr auf Leipzig!


    [Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2013/09/01/0/image-167201-0d2642d1.jpg]


    Gruß Jens

  • Hallo,
    bin auch wieder gut zu hause angekommen. Ein großes Dankeschön an Kay für die tolle Führung und die sehr spannenden Ausführungen. Danke auch an Johannes für die Organisation. Bilder demnächst.
    Grüße vom Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Füchse,


    nun ist auch unser 7. Treffen Geschichte.
    Ich hoffe, auch Freckel ist wieder gut zu Hause angekommen.


    Zuerst ein Riesendankeschön an Kay, der sich einen Abend + einen kompletten Tag für uns Zeit genommen und sein Hobby sowie seine Stadt wunderbar präsentiert hat! :thumbup:
    Dank auch an Stefan und natürlich an Johannes, der wieder alles gut organisiert und trotz der Unplanbarkeiten die Nerven behalten hat.


    Wir denken auch an alle, die nicht kommen konnten (und das waren viele!): Michel, Heini7, Andreas, Reichsbahn1980 (dem die Arbeit einen Strich durch die Rechnung gemacht hat), Thomsn, Reinhold, usw. usf.
    Sorgen machen wir uns um Guppy, der fest zugesagt hatte und sich sicher gemeldet hätte, wenn er gekonnt hätte, hoffentlich nichts Schlimmes ...


    Ja auch ich fand die kleine Runde locker, aber dennoch interessant. Die Zeit verging wie im Fluge, und auf einmal war es Morgen. :D
    Auch ich kann nur den Hut ziehen vor Frau Jensen, die die "Verrückten" geduldig ertragen hat. ;)
    @ Jensen, klar kannst Du auf ein Bierchen kommen, wann immer Du willst. :D


    Abschließend noch ein kurzer Vorgriff auf Treffen N° 8, welches, so wie es jetzt aussieht, wahrscheinlich in L.E. *) stattfinden wird.
    Es kam der Vorschlag, das Treffen ab jetzt jährlich zum selben Termin, nämlich immer am 1. Septemberwochenende, durchzuführen, was den Vorteil einer besseren Planungssicherheit hätte.
    Es steht also das Wochenende 06.+07.09.2014 zur Diskussion.


    Grüße Cris


    *) Leipzig

  • Hallo,
    bin auch wieder gut zu hause angekommen. Ein großes Dankeschön an Kay für die tolle Führung und die sehr spannenden Ausführungen. Danke auch an Johannes für die Organisation. Bilder demnächst.
    Grüße vom Freckel



    Ach der Dicke Kohleschupser iss och widder anjekommen...... :-o:lol::lol:
    Stellt euch vor der iss immer am meckern und stellt sich absichtlich hinter mir zum Fotografieren und behauptet ich würde vor der Linse stehen. Unverschämt..... :P:lol::lol:


    @ Cris,


    der Fehler war definitiv der falsche. :lol:
    Wenn ich nächstes Jahr in Leipzig bin nehme ich das Angebot gerne an.
    Aber nur wenn Dich das nicht stört.
    Vllt. kommen wir sogar vor Leipzig für 1 oder zwei Nächte nach Dresden bevor ich bei meinem Cousin aufschlage.


    Ich kann mich da nur wiederholen!
    War ein tolles treffen und ne Dufte Gruppe.


    Gruß Jens

    Einmal editiert, zuletzt von Jensen ()

  • Hallo Füchse,


    2013 ist nicht mein Jahr.


    - erst Arbeitsplatz wegrationalisiert


    - dann Gebrachtwagen gekauft mit gefälschten Tüv Papieren ( Zulassung erst nach neuem TüV - Gutachten und 816 € )


    - und dann jetzt am Donnerstag der absolute Hammer - Schlaganfall von Schwiegermutter ( und das 11 Tage vor dem 50. Hochzeitstag )


    Klar das meine Frau und ich sofort nach Perleberg hingefahren sind. Leider konnte ich erst dann feststellen das ich eine falsche Handynummer von Johannes hatte. ( oder er hat wieder eine neue Nummer) Alle anderen Handynummern z.B. von Cris und Kai waren auf mein Firmenhandy gespeichert. Ich selbst hatte noch nie ein Privathandy. Naja wenn der Arbeitsplatz weg ist ist auch das Handy nicht mehr da. Ich konnte niemanden erreichen da meine Schwiegereltern kein Internet haben ( evl wegen Skype oder um email zu schreiben ) . Aber ich dachte das Johannes meine Festnetznummer hatte, denn da hätte man mich erreichen können ( Festnetznummer war umgestellt auf`s Handy meiner Frau ). Meine Frau hat auch kein Smarttelefon und ich habe noch kein Handy.


    Ich wäre gern gekommen - schließlich war es ja sogar mein Vorschlag dort ein Treffen zu machen.


    Ich bin nun erstmal zu Hause ( Enzo muß ja zur Schule ) , mal sehn wie es weitergeht. Ihr könnt Euch sicher vorstellen was hier nun abgeht - die Hochzeit war schon voll durchgeplant. Meine Schwiegermutter lebt aber Sie kann weder sprechen noch laufen.


    Ich melde mich bestimmt bald wieder.

  • Ach der Dicke Kophleschupser iss och widder anjekommen......
    Stellt euch vor der iss immer am meckern und stellt sich absichtlich hinter mir zum Fotografieren und behauptet ich würde vor der Linse stehen. Unverschämt.....


    Glaubt ihm kein Wort! Dieses Bild beweißt ja wohl eindeutig, ich stehe nicht hinter ihm und trotzdem ist er wieder vor die Linse gelaufen!


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/f314d2-1378057672.jpg]


    :lol: :lol: :lol:

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

  • Hallo Maik



    schön dass du lebst. Tja ich hatte beide handy´s mit, sowohl das Prepaid als auch das Vetragshandy. Deine Festnetznummer? Ich hab die nirgendwo. Die steht noch nicht mal in meiner Datenbank. Alle anderen waren erreichbar. Eine PN hätte es auch getan mit ner Nachricht dass du nicht kannst. Dann wären dir keine Kosten entstanden. So bekommst du nun Post.


    Ich würd dich bitten mir eine Nachricht zukommen zu lassen mit allen !!! Nummern von dir, damit ich es eintackern kann.


    Desweiteren haben wir so beschlossen, dass es nicht wieder zu sowas kommt dass Zimmer gebucht sind und weit und breit keine Spur oder Nachricht, werden die Beträge für das Hotel im Voraus bezahlt. Da gibt es eine Deadline und wer dann nicht gezahlt hat kriegt auch kein Zimmer. Die Chefin von unserem Hotel wollte mir eig "an die Wäsche", sprich dass ich für die nicht angereisten hinlege. Ich konnte es aushandeln, dass sie denen einen Brief mit einer Zahlungsaufforderung bekommen.


    90% vom Originalpreis und ohne Frühstück.


    Ich würde aber nicht erstes September WE vorschlagen sondern 2. Wochenende im September oder letztes im August. Erstes September WE ist bei mir normal gebucht mit Dampflokwerk Meiningen.


    grüße

  • Ui Guppy,


    Murphy hat Dir aber Arg zugesetzt.
    Na dann Hoffen wir mal das es bald wieder besser wird in allen lebenslagen.


    @ all,


    seht ihr das Bild seht ihr das?
    Seht ihr den Blick?
    Der droht schon mit Blicken..... nü nü nü.... :lol::lol:

  • Hi Guppy,


    Ja Johannes ist manchmal ein wenig grobmotorisch veranlagt. ;)
    Aber das mit der Rechnung kommt vom Hotel nicht von ihm.
    Meine Frau konnte das auch nicht so ganz nachvollziehen aber es ist heute wohl so. Vor allem wenn die Betten nicht ausgelastet sind.
    Mein Tip, wenn du Post bekommst ruf die doch einfach an und erkläre denen die Situation aber verlange die Chefin!


    Gruß Jens

    • Offizieller Beitrag

    Moinsen,


    Guppy tut mir leid mit Deiner Schwiemu, wünsche Dir / Euch viel Kraft!


    Ja das mit dem Hotel war tatsächlich etwas knifflig, da sie auf einmal nur Barzahlung akzeptierten, wovon vorher keine Rede war und nicht mal alle eigenen Mitarbeiter informiert waren.
    Da hätte Johannes plötzlich außer 70 € für sich noch weitere 140 € in Bar rüberreichen müssen.
    Ich muß zugeben, daß ich an seiner Stelle da auch nicht begeistert gewesen wäre.


    Von daher sehe auch ich die Notwendigkeit, etwas zu ändern.
    Um ehrlich zu sein, ich hätte mich nicht darauf eingelassen, eine Reservierung für andere auf meinen Namen vorzunehmen.
    Das hat überhaupt nichts mit Vorwurf zu tun, es kann immer mal was passieren, wofür niemand kann.


    Ein Vorschlag von mir dazu.
    Geht doch einfach mal auf die Seite von HRS.
    Schaut Euch dort die Bedingungen an, ich weiß es jetzt nicht genau, aber ich glaube, man kann dort bis ganz kurz vorher sanktionsfrei online stornieren, aber eben nur vorher. Is auch irgendwie logisch, oder?


    Also: Johannes fragt z.B. über HRS freie Zimmer an und informiert uns, aber reservieren muß jeder selber.
    Nur mal als Vorschlag.


    Grüße Cris

  • Moin Cris,


    oder wie ich vorgeschlagen habe. .... Vorkasse an Johannes. Wer dann nicht kann dann ist es halt so. Wenn dann das Hotel Forderungen stellt kann er es begleichen und die Differenz erstatten.
    Ich bin da sehr für. Setzt aber auch voraus das er die Preise kennt.
    Mir sagte er, mehr als 50 wird das nicht.
    Es wurden aber 80 Euro pro Nacht.
    Was ja bei den Preisen logisch war und daher würde ich ihm da auch keine Vorwürfe machen von meiner Seite.
    Obwohl ich es schon unverschämt finde für drn Zwerg seine zwei happen noch Geld zu nehmen.
    Aber ich denke 5 € bei dem Frühstück ist aber ok.


    Gruß Jens

  • Obwohl ich es schon unverschämt finde für drn Zwerg seine zwei happen noch Geld zu nehmen.


    Du musstest doch nicht wirklich für 4 Personen Frühstück zahlen? :o 8| ?( Das wäre ja mehr als frech!


    Der Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

  • Hi Freckel.... heißt das nich Freggel.... :lol:


    Keene Ahnung.
    Ich habe das nicht aufgeschlüsselt bekommen.
    Iss auch egal.


    Frühstück war klasse und des Bier........ :love:

  • Moin,
    ich habe mal für die, die am Sonntag schon früh gefahren sind, eine kleine Auswahl in die Galerie eingestellt.
    Auch wenn ich zum Treffen ansich nichts beitragen kann, so hat mich "meine" 52 8116 doch sehr überrascht, besonders der Führerstand. Echt Klasse, was die Jungs da hinbekommen, schade, dass ich nur einen kleinen Teil machen konnte.


    Ansonsten, man konnte immer was erleben, Loks wurden umgesetzt, am Zug getauscht, auf der Historischen Baustelle war viel los etc. pp. Gelungener Tag. Stefan, Kay und den Fliegenden Kölner hab ich auch getroffen.


    Schade dass ich Samstag nicht dabei sein konnte, wäre sehr gern dabei gewesen. Nächstes mal wieder(wobei mich Leipzig nicht so sehr interessiert, war schon oft dort in der letzten Zeit, mal schaun).


    Gruß Konsti

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Konsti,


    danke für die Bilder! :thumbup:
    Schade daß wir uns nicht sehen konnten. Wir hatten überlegt, länger zu bleiben, aber das Fest begann "erst" um 10, zudem war nicht sicher, ob Du überhaupt kommen kannst.
    Da haben wir uns aufgrund unserer Fahrzeit von 6h für die Heimreise entschieden.


    Führerstand 8116? Ich denke, der war entkernt, oder hab ich da was falsch verstanden? :S


    Großes Kino, was die (an Aktiven) kleine Truppe da auf die Beine gestellt hat, Hut ab! :thumbup:


    Grüße Cris

  • Moin,
    ich war aufgrund meiner Krücken schon um 10 uhr da, damit wir möglichst nah parken konnten. Bei 6 stunden Fahrt würde ich aber auch gerne etwas früher abreisen, also ist das nicht ganz so schlimm. ;) Wir sind ja nich ausser Welt.


    Der Führerstand der 52 ist auch aufgearbeitet, sieht richtig gut aus, zwar nicht 100% vollständig aber schaut echt Klasse aus. Hab auch ein paar Bilder.


    Gruß Konsti

  • mir geht es hier nicht um die Hotelbezahlung, ich finde es nur nicht passend das man hier so öffentlich präsentiert wird, und der Verdacht entsteht "Euch im Stich gelassen zu haben".

    nicht soo wild. Ich habe habe auf paar andere Leute einen größeren Groll die einfach ohne eine Nachricht nicht erschienen sind.

    Ich schiele da eher in Richtung Guppy

    Grobmotorisch ist der richtige Ausdruck, man hätte abwarten können oder nicht direkt Namen nennen denn ich war wohl nicht der einzige oder ? Und dann noch die PN`s die mich noch mehr aufregten.


    Aber wahrscheinlich bin ich in letzter Zeit ziehmlich gestresst. Kann auch sein das ich überreagiert habe.


    Es wird alles besser ...... Geduld Geduld

  • Baldrian Baldrian. ........ :D


    Ganz ruhig Guppy!
    Die PN kenne ich nicht. Aber hier habe ich nichts ärgerliches gelesen.


    Und die die Dich kennen wissen das du uns nicht im Stich gelassen hast.
    Wäre mit Dir zwar noch lustiger gewesen aber das was passiert ist hast du dir ja schließlich nicht ausgesucht.
    Da kann man deine Reaktion auch verstehen. Ich zu mindest. ......
    Also tief Luft holen. ;)


    Gruß Jens

  • Hallo Guppy,
    die Form der Beiträge von Johannes Dir gegenüber hier im Forum waren nicht in Ordnung, eine PN an Dich hätte genügt. Ich als Moderator entschuldige mich bei Dir dafür, hier nicht entsprechend reagiert zu haben.
    Vergib unserem taktlosem "Grobmotoriker"


    Grüße vom Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin