RailArts Berlin - Halle

  • Hallo Miteinander,


    Danke für den Link Michel.
    Wäre schon eine schöne Sache wenn es auch von BSI eine neue Strecke gäbe, aber lieber erstmal Abwarten.
    Ich mein in der Vergangenheit hat die Firma in ihrer Planung auch oftmals mittendrin ne 180° Drehung gemacht und so betont wie man sich von Add-On Produktionen für den MSTS losgesagt hat wundert es mich doch das bei der Vielzahl von Streckenprojekten die man für railworks angekündigt hat nun auf einmal wieder eine TS-Strecke auf dem Plan stehen soll.


    Wäre denn eine von den Forenteilnehmern mit Facebook-Account so nett den Begleittext den BSI zu dem Screenshot verfasst hat hier reinzustellen? :)


    Grüße


    DR Hennes


    EDIT: Um mal ein bisschen die Spekulationen anzuheizen, würd ich mal darauf tippen das der Screenshot den Bahnhof Thyrow an der Strecke Berlin-Halle zeigt. :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von DR Hennes ()

  • Hallo Hennes,
    schon möglich das BSI die ein oder andere Entscheidung über den Haufen geschmissen hat aber es gab da ein super
    Streckenbauer der bestimmt seine Werke noch auf der Platte hat.
    Der TS hat meiner Meinung nach immer noch die größte Gemeinde und da ist es doch normal am Weihnachten Geld
    zu verdienen. Ich bleibe bei meiner Vermutung Halle - Berlin! :D
    Würde mir aber auch etwas mit Saalfeld wünschen,zwei Addon haben wir ja für den Anschluss. ;)


    Gruß Michel


    PS. Mit super Streckenbauer meinte ich Michael Zelm! :thumbup:

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

    3 Mal editiert, zuletzt von Truckmichel ()

  • hallo freunde,


    wenn ich die weichenlaternen betrachte - würde ich eine dr strecke vermuten.
    2 gleise - strippe -
    könnte sein....
    saalfeld - leipzig
    halle - berlin
    erfurt-sangerhausen-magdeburg
    leipzig-halle-schwerin
    berlin-greifswald-stralsund
    erfurt-bebra

    lassen wir uns überraschen.... 8o8o


    glg chris

    Einmal editiert, zuletzt von CHRIS-EF ()

  • Hallo Chris-EF


    die Sömmersche Schiene habense aber erst nach der Wende verstrippt, und selbst dann endet bei Blankenheim der Draht für die Direktstrecke, da von Bergheim bis Schönebeck(Elbe) die Streckle bis heut keinen Fahrdraht hat und man dort heute mit Triebwagen der Baureihe VT642 fährt.


    Bebra-Erfurt war auch erst nach 90 unter draht, der ging ja in der DDR nur bis zur Betriebsstelle UND (Neudietendorf)


    Berlin-GW-SRD, hmm, wohl kaum von BSI, vl. Halycon, es gibt die Strecke ja schon bis Angermünde in LzSuO. Auf der Piste fährt der ganze Ostsee Verkehr der aus unsren Gefilden kommt, sprich Erfurt/Dresden un so.


    Leipzig-Halle-Schwerin bring ich scho nur bedeutend besser (Leipzig liegen schon die Gleise), wenn GR9E fertiggestellt ist. Nur arbeite ich mit Google Earth Geodaten und Xtracks/DBTracks und BSI würde das mit TS Standard un frei Schnauze.


    grüße

  • Hallo,
    habe ich doch wieder einmal den richtigen Riecher beim Streckenbauer gehabt! :lol:

    Zitat von Rolf Steinberg:
    Gebetsmühle an: "definitiv, es ist keine mit DB Tracks umgewandelte PT-Altstrecke, sondern ein MSTS-Neubau"
    Gebetsmühle aus, die der Michael baut.


    schönen Sonntag


    Rolf
    Zitat Ende:


    Jetzt bin ich mir ganz sicher was es wird! :P

    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hallo Hänschen,
    ein Informant schweigt natürlich auch wenn das Gespräch schon einige Monde her ist. :P


    Gruß Michel


    PS.Vielleicht kommt bald das nächste Bild bei Fratzebuckel. :lol:

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hallo,
    es gibt einen neuen Screen mit einer 243 und dem S-EX im Forum von BSI. ;)
    Man könnte ja die Sache etwas einengen!
    Also sicher ist das es ein DR Addon wird,sicher ist auch das die Bezirksstädte eine Rolle spielen,siehe Bild des S-EX.
    Wir hatten 15 Bezirke aber ich weiß nicht welche Bahnstrecken genau mit Strippe in die Hauptstadt verbunden waren.


    Bezirk Rostock nein
    Bezirk Neubrandenburg ?
    Bezirk Schwerin nein
    Bezirk Potsdam ?
    Bezirk Frankfurt (Oder) nein
    Bezirk Magdeburg nein
    Hauptstadt Berlin :D
    Bezirk Cottbus ?
    Bezirk Halle ja
    Bezirk Leipzig ja
    Bezirk Erfurt haben wir
    Bezirk Dresden ja
    Bezirk Karl-Marx-Stadt ?
    Bezirk Gera nein
    Bezirk Suhl nein


    Könnte jetzt das Buch zur Hand nehmen von Erich Preuß aber da habe ich kein Bock drauf. :D
    Vielleicht kennt ihr ja noch ein paar Strecken die mit Strippe waren? ;)


    Gruß Michel


    PS.Sorry habe den Link vergessen der das Bild zeigt! Klick

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

    3 Mal editiert, zuletzt von Truckmichel ()

  • Hallo Truckmichel,
    Magdeburg kannst Du schon einmal streichen. Der Bördeexpress war immer mit Ludmilla unterwegs. Ich war damals ständig mit dem Zug gefahren. Um 7.00 Uhr Magdeburger Hbf Abfahrt und 16.00 Uhr fuhr der Zug wieder nach Magdeburg zurück. Berlin-Magdeburg war nicht elekttifiziert.


    mihu

    Organspende rettet Leben

  • Hallo Michel


    Rostock un Schwerin scheiden schonmal kategorisch aus, weils das schon on PT30 gibt.


    FFO ist auch ausschließbar. Gera war nie unter Draht und wird es die nächsten Jahre net sein. KMS is fraglich, in den 90ern wars unter Draht. Erfurt haben wir doch schon michel.


    Natürlich wäre Halle-Berlin gut.


    grüße

  • So da wären noch übrig,


    Bezirk Neubrandenburg ?
    Bezirk Potsdam ?
    Bezirk Cottbus ?
    Bezirk Halle ja
    Bezirk Leipzig ja
    Bezirk Dresden ja
    Bezirk Karl-Marx-Stadt ?


    und da waren es nur noch Sieben die in die Auswahl kommen. :wink:

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

    2 Mal editiert, zuletzt von Truckmichel ()

  • Hallo Cris,
    aus dem Rennen nicht,habe ich wohl geschlafen. ?( Du hast kein Plan oder Idee?


    Bezirk Neubrandenburg ?
    Bezirk Potsdam ?
    Bezirk Cottbus ?
    Bezirk Halle ja
    Bezirk Leipzig ja
    Bezirk Karl-Marx-Stadt ?


    Tja,Dresden haben wir ja schon,also doch nur noch Sechs Strecken!


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

    Einmal editiert, zuletzt von Truckmichel ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michel,


    also Norden, Cottbus und KMS da war es wohl mit der Elektrifizierung noch nicht so weit oder nur teilweise.
    Potsdam wäre ja quasi eine S-Bahn mit S-Ex-Wagen :lol: , da bleiben nur noch Halle und Leipzig.
    Und jetzt darf mal geträumt werden, da es bis Bitterfeld dieselbe Strecke ist, vielleicht gibt es beide Anbindungen - und dann kann man auch noch die Querspange mit einbauen ...


    Unverschämt, diese TSler, gibt man denen den kleinen Finger, zerren sie, bis der Ellbogen verschwunden ist ... :lol:


    Grüße Cris

  • Berlin - Halle/Leipzig


    Die Screens sind leicht einzuordnen. Km 30 liegt ziemlich genau in Thyrow. BSI hat nie Rollmaterial in Vorabscreens gezeigt, das später nicht im Add-On erhältlich war. Ex-Züge fuhren Berlin nur über die Magistralen der KBS 300 (PT5), KBS 500, KBS 700 (PT8 ), KBS 800 (PT18 ) und KBS 900 (PT9 und PT19) an. Wie Mihu schon richtig schreibt, war die KBS 700 bis nach der Wende unelektrifiziert. Die KBS 800 trug zu DR-Zeiten zu wenig (Personen-)Verkehr und ist aus BSI-Spielersicht eher unattraktiv. KBS 300 und KBS 900 sind bereits vergeben. Bleibt nur noch die KBS 500, die verkehrstechnisch auch interessanteste und am dichtesten befahrene Strecke. Die KBS 500 befuhren fünf (5) Ex- Züge und zwei SSV-Züge je Richtung.


    Aber ich kann mich auch irren ...

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

    Einmal editiert, zuletzt von Ostseestern ()