RailArts Berlin - Halle

  • Hallo Meinhard,


    wie geht das mit Achibald? Bei zeigt das Programm immer unten links "illegal Data".


    Gruß
    Norbert


    Edit: Kannst Dich wieder hinlegen. Mit Polymaster V2 von Thophils Site kann man die .w-Datei ganz einfach dekomprimieren und anschließend mit notepad bearbeiten und wieder mit polymaster komprimieren.[Blockierte Grafik: http://kunifuchs.de/burningboard/wcf/images/smilies/icon_lol.gif]

  • Guten Morgen, Norbert!


    Ist ja merkwürdig, bei mir fluppte das sofort, ohne irgendeinen blöden Kommentar des Programms. Es ist aber gut zu wissen, dass es auch andere Möglichkeiten gibt, diese Art von Dateien zu öffnen.


    Einen schönen Tag wünscht


    Meinhard

  • Hallo Füchse,


    habe nun endlich PT Berlin-Halle erhalten. Den Fehler in der W-Datei konnte ich beheben. Desweiteren kamen bei mir Meldungen." RoadLaneT.ace, ACleanTrack1_02.ace, JP2rd2lft.s fehlen. Konnte die durch verschiebe aus den Standardstrecken beheben.
    Bin mal die Aufgabe Ex150 gefahren. Punkt 09:20 Einfahrt Schönefeld, und Halt. Bin ziemlich straff gefahren, da laut laut Aufgabe +40min Verspätung ab Halle. Die Lösung mit A-Tracks in Halle, und Strecke mit DBTracks auszurüsten ist nicht schlecht. Aber es ergeben sich unschöne Übergänge bei ACleanTrack1 austausch.
    Es wurden zwar ein paar Abstriche seitens der Bahnhöfe und Betriebsstellen gemacht gemacht( Stellwerk Thyrow fehlt(baugleich Jüterbog), Gütergleise Ludwigsfelde stark reduziert, Luckenwalde reduziert, Stellwerk Glasower Damm fehlt (sowie die Schutzstrecke vor Abzw Glasower Damm), Betriebsstelle Diedersdorf fehlerhaft, Jüterbog Gütergleise reduziert sowie Bw und Abzw nach Zossen(dort lagen auch Schmalpsurgleise nach Luckenwalde), Gütergleise Holzhandlung nicht vorbildgetreu, Anschluss "Branntwein" Wittenberg).
    In der Beschreibung von Vizzart ist von Lichtenberg als reiner Personebahnhof die Rede. Nicht ganz, die Ladestrasse- und Rampen Ausfahrt Frankfurter Allee waren in den 80'er vorrangig für den Wohnungsbau WBS70 für Mahrzahn und Hellersdorf (später wurde Berlin-Nordost genutzt). Sie wurden von Frankfurter Alle aus bedient, gehören aber zu Lichtenberg.
    Trotz diesen Einschränkungen (hier sind Streckenbastler gefragt) ist es ein sehr gelungenes Addon und hat sehr grossen Wiedererkennungswert. Es macht Spass die 243 nach Berlin zu jagen, die Gleisanschlüsse in Bitterfeld zu bedienen, im Innenring und endlich im Automatischen Streckenblock nach Schönefeld zu fahren.Ich habe schon eine Aufgaben-Idee, werde aber erstmal meine andere zum laufen bringen.


    Gruss, Sven

    Die Bahn: Ein Traum, Ein Hobby, Ein Beruf, Eine Berufung!
    Baureihen: 139/ 140/ 151/ Taurus-Familie 182/ 183/ 1016/ 1116/ 1216/ 185/ 186/ 187 LM/ 189/ 193 Vectron/ 203.1/ 212/ 214/ 225/ V60 West/ V60 Ost/ G1206/ G2000/ VT612 / VT620;622/ VT642/ RS1 (VT 650)

  • Guten Abend, liebe Füchse!


    Ich musste die Strecke PT_Berlin-Halle neu installieren und habe dabei mit Freuden festgestellt, dass das Update nunmehr den Rechtschreibfehler in der world-Datei w-005557+014976.w nicht mehr enthält. Ihr braucht also nicht mehr händisch zu reparieren.


    Viel Spaß beim Simulieren wünscht


    Meinhard

  • Guten Morgen Meinhard, freue mich echt wieder etwas von dir zu hören. Ich vermute aber das der Fehler nicht in der besagten world - Datei zu suchen ist. Es muß eine andere Ursache sein. Mir viel ein das ich die Strecke Halle - Berlin wie fast alle Strecken auch mit dem CS Wetter 3-1 versehen habe und somit auch den Test erfolgreich gefahren bin. Nur ein Gedanke als ich überlegte was bei mir anders sein kann. Schönen Sonntag Andreas - pz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ich bin sehr überrascht wieviele es sich schon runtergeladen haben - da dürften ja so einige die Strecke gekauft haben.

    naja, auch wenn man keine Aufgaben im Frühjahr bauen kann und ein Signal in Halle kaputt ist Test_ESIG_Hal, ist es trotzdem eine schöne DR-Strecke.


    Und meines Wissens gibt es bisher nirgendwo anders Freewareaufgaben für die Strecke. ;)


    Grüße Cris

  • Es wären sicherlich mehr, wenn man das AddOn im Laden erhalten könnte.
    Dank des vergangenen "Geburtstages" habe ich es ja nun auch. Allerdings
    habe ich dieses AddOn momentan wieder in die Ecke gelegt, weil ich im
    Bereich Bitterfeld Probleme mit den FPS habe. Nur weil da ein "paar" Zug-
    fahrten statt finden... Nach Tausch diverser Fahrzeuge läuft es in dem
    Bereich zwar nun, aber nun gönne ich mir da erst einmal Abstand...


    Aber die Strecke gefällt. Und Dank Freeware dürfen da auch Fahrzeuge
    verkehren,welche diese Strecke auch verdient :D

  • Speedy


    Guten Morgen, Speedy!


    Das mit Deinem Austausch von Fahrzeugen klingt interessant. Welche hast Du denn durch was ersetzt? Ich hatte in Jüterbog das Problem der "Diashow" und vielleicht finden sich ja die "Übeltäter".


    Einen schönen Sonntag wünscht


    Meinhard

  • Guten Morgen, liebe Füchse!


    Mit meiner Diashow ist die sehr niedrige Framerate gemeint, bei der ich oft rate, warum sie so niedrig ist. Dies ist ein Fakt, den ich mit meinem System auf verschiedenen Strecken und in verschiedenen Aufgaben öfter erlebe. Das Wort "Diashow" ist keinesfalls als Kritik an den Aufgaben gemeint, die mir immer gut gefallen haben und die ich trotz der Performance-Probleme gerne zu Ende gefahren bin.
    Meine Nachfrage an Speedy zielt darauf, zu erfahren, ob die Verwendung bestimmten Rollmaterials diese Probleme mit verursacht, denn es macht sicherlich mehr Spaß, die Aufgaben mit akzeptabler Bildwiederholfrequenz zu fahren.


    Liebe Grüße.Eine angenehme Woche wünscht


    Meinhard

    Einmal editiert, zuletzt von meinhard () aus folgendem Grund: Druckfehler

  • Hallo Meinhard,
    wir hatten das schon verstanden mit der Dia Schau :D . Aber so große Monster sind da eigentlich nicht im Rollmaterial.
    Grüße vom Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Meinhard,

    Mit meiner Diashow ist die sehr niedrige Framerare gemeint, bei der ich oft rate, warum sie so niedrig ist. Dies ist ein Fakt, den ich mit meinem System auf verschiedenen Strecken und in verschiedenen Aufgaben öfter erlebe.

    das deutet darauf hin, daß die Hardware dabei irgendwie beteiligt ist.
    Ich habe mich in meinen beiden bisherigen Aufgaben für diese Strecke in den großen Bahnhöfen sehr zurückgehalten (BSI-Material und Lowpoly-Fahrzeuge).
    Guppy ist da bei seinem Lokwechsel und den zahlreichen KI-Zügen im Bahnhof wesentlich mutiger gewesen.
    Bei mir hat das alles problemlos funktioniert, ich habe mich sogar in einem Anflug von Größenwahn lange Zeit in der Außenansicht aufgehalten, auch während des Rangierens.


    Mir sind aber solche Probleme wie bei Meinhard gut bekannt von meinen Fahrten mit dem Laptop auf Trat 321 und BP.
    Noch extremer sind die Auswirkungen, wenn Du mit so einem PC Aufgaben auf diesen Strecken baust.
    Öffnen TS-Editoren = 5 min, Öffnen Aufgabe = weitere 5 min, erstmaliges Speichern einer Route nach Öffnen der Aufgabe = 5 min usw. usf.


    Grüße Cris

  • @ Freckel


    Guten Abend, Freckel!


    Na, dann ist es ja gut. Ich ahnte doch, dass ich es mit schlauen Füchsen zu tun habe.


    @ Cris


    Auch Dir wünsche ich einen guten Abend.


    Ja, genau. Meine Hardware will nicht so ganz, was der TS will. Und manchmal will da was kommen, was da nicht willkommen ist. In den besonders harten Fällen fahre ich eben mit heftigem Geruckel und Gezuckel weiter.


    Bis demnächst, liebe Grüße an alle


    Meinhard

  • meinhard,


    also ich habe im Bahnhof den Verkehr welcher etwas "weiter entfernt war" mit den zum Teil
    "schrecklichen" BSI-Fahrzeugen ausgetauscht. War anders nicht machbar. Ich hatte einfach
    zu viel gute Freeware verwendet :) Bei den Loks von BSI ist das ganze ja kein Problem,
    denn die sind ja nicht so verkehrt... Nur die Wagen... da muss man echt schauen und ein
    Mittelding finden. Dazu hatte ich ein wenig die Zeiten verändert und dann plötzlich passte es.


    Vorher hing Aufgabe sich auf... Nun komme ich zum Ziel... aber fertig bin ich nicht.
    Werde bei Gelegenheit auf die Strcke zurück kommen. Vielleicht komme ich dann besser vorran...


    Allerdings habe ich schon bemerkt, das ich von Teltow Ri Jüterbog Probleme bekomme. Denn auch da
    "ruckelt" es. Dabei steht noch fast nix rum... Mal schauen... Hat ja alles zum Glück Zeit. ;)

  • @ Speedy


    Danke Dir für die Information (Herr Gonzales, so war doch der Nachname von Speedy [ He, Rossita, komm kwiek, mieh masser niehds ßamm tortilljas end Schilli-Pepper]). Bei Gelegenheit schaue ich auch einmal selbst, ob ich was machen kann.


    Bis demnächst im PT9-Teil, liebe Grüße


    Meinhard

  • Hallo!


    Jetzt mal eine ganz andere Frage. Könnte man die world Datein von Berlin Lichtenberg (Gabelung) über Ostkreuz,Treptower Park nach Schöneweide nicht in die World Datei der


    Strecke Pro Train 5 Berlin - Dresden einfügen? So könnte man auch bei Pt 5 von Blo über Schöneweide nach Dresden fahren?


    Viele Grüße

  • Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 483 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.


    Staub weg wisch.* Hust Hust


    Hallo Cris,


    Ich habe mal deine Testfahrt gemacht. Man startet am Signal mit Grün und max. 60 Km/h.
    Danach hatte ich das hier gehabt wenn das dein Signal ist, was dir ein Problem gemacht hatte.
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/18.08.14/gz1qntisk8j.jpg]


    Grüße Thomas