RailArts Berlin - Halle

  • hallo füchse,


    ich denke auch nicht konkurenzhart - jede strecke - für den msts - egal von welchem anbieter,


    ist immer eine kleine grosse bereicherung unserer eisenbahnherzen :)8o


    grüsse chris

  • huhu michel,


    per vorkasse dauerts a weng
    weil man zum einen nicht weiss....wie lange der transfer von dieser zu jener bank dauert,
    paypal hat heute gefunzt
    1-2 min
    danach DL frei :-))


    grüsse chris

  • Hallo!


    Mein Signallicht ist ziemlich dunkel, kann man da an den Einstellungen was ändern?


    Ansonsten finde ich das Addon garnicht so schlecht. Einige "schwebende" Objekte sind mir aufgefallen zwischen Grünauer Kreuz und Flughafen Schönefeld.
    Vielleicht werden diese "Fehler" mit einem Update beseitigt. :whistling:


    Viele Grüße

  • Na sowas....


    was darf man lesen... Endlich wieder eine DR-Strecke... Respekt...
    Schön sowas zu lesen und auch die Screens schauen gut aus bei GR.
    Klasse Idee die Fahrzeuge zu tauschen, denn seien wir mal ehrlich,
    viele Fahrzeuge von BSI kann man ja knicken. Das da nichts neues zu
    den mittlerweile doch recht gelungenen Strecken gekommen ist, eigentlich
    sehr schade...


    Nunja, nun ist es so das mich diese Strecke auch reizen würde. Aber scheinbar
    gibt es diese nur als Download und nicht im Handel...


    Finde ich nun selber wieder sehr schade. Oder ist Euch etwas anderes bekannt?


    Liebe Grüße nach langer Zeit mal wieder an Euch ;)

  • Och ich geh doch nicht verloren... :D
    Am lesen war ich ja gelegentlich. Nur fehlt mir schon einige
    Zeit die Lust für MSTS... was aber nicht heißt das es so bleiben muss :wink:


    Schade ist halt das es diese Strecke nur als Download gibt. Ich hätt sie
    lieber aus dem Handel...


    Apropo Streckendownload, auch wenn es sich nicht um DR handelt.
    Bei GR gibt es ja Hannover-Bremen als Download. Es steht extra dabei,
    diese Strecke wird es nur als Download geben (19,95€) Heute aber bekam ich
    Post von aerosoft... Dort wird für 29,95€ Hannover - Bremen angeboten.


    Mich wundern die 10,-€ Preisunterschied und vor allem das es die Strecke wohl
    demnach doch so im Handel gibt...

  • Hallo Füchse,


    bei Bluesky-interactive.com also jetzt Vizzart gibt es ein Weihnachtspaket zum download. Ich staunte nicht schlecht ist für Halle-Berlin und ist 16mb groß. Leider ist mein Streckendownload noch nicht da für Halle-Berlin ( naja habe auch erst am 23.12. überwiesen ). Kann ja mal einer probieren ist ein Weihnachtsgeschenk und Geschenke kosten nix.

  • Hallo Füchse und ein besonderes Hallo an Speedy!


    Eigentlich wollte ich ja nicht mit OffTopic mein zweites Fornposting beginnen:
    GR12 Hannover - Bremen ist nicht im normalen Handel erhältlich, wohl aber in einzelnen Webshops. Aerosoft ist ja schon länger GR-Partner und Amazon darf als Umsatzbringer nicht fehlen.
    Geiz und Blöd sind aber außen vor, weil es sich nicht lohnt hunderte Filialen zu beliefern.


    PT Halle - Berlin (und auch GR13 Münster - Bremen) sind nur als Download erhältlich. Das wird vermutlich auch für künftige GR- und ProTrain-Podukte gelten.


    Guppy:
    Da ich selbst kurz vor Weihnachten Bücher bestellt habe weiß ich, das meine Überweisung vom 22.12 auch erst am 27.12. überhaupt ausgeführt wurde. Da trifft Vizzart keine Schuld.


    Truckmichel:
    Hat sich das inzwischen geklärt?

    Zitat

    Mitteilung von Matthias Gose - 17.12.
    Inzwischen sollten auch eure Downloads freigeschaltet sein.


    Normalerweise passiert das bei Paypal automatisch, wenn bei der Bestellung die richtige Zahlungsart ausgewählt war.
    In Einzelfällen kann es auch vorkommen, dass Sofortüberweisung beim Händler noch auf "Prüfen" steht (darauf hat der Händler keinen Einfluss). Dann erfolgt die Freischaltung auch erst später. Und bei Vorkasse natürlich erst nach tatsächlichem Zahlungseingang.


    mihu:
    Tolle Bilder!

  • Solche geilen Aufgaben wie beispielweise auf PT 22 von dir Speedy auf der Strecke Halle - Berlin würde ich persönlich super finden. Auf meine bescheidene Unterstützung kannst du immer zählen. Gruß andreas-pz

  • Hej Andreas... "Asche auf mein Haupt"...


    lange nichts von Dir gehört... Schön aber von Dir zu lesen...
    Naja, was die neue Strecke betrifft, so wird es von meiner
    Seite aus wohl leider nix werden. Wie erwähnt, ich hätte diese
    Strecke gern aus dem Handel und hier im Regal... Aber vielleicht
    entscheide ich mich doch mal noch um und nehme die Downloadversion...
    Nur mag ich halt diese Art des Vertriebs eigentlich nicht...


    Aber....


    Nach langer Zeit der Ruhe,bastel ich mal wieder...


    Es sei vorweg so viel gesagt,keine Ahnung ob ich es wirklich veröffentlichen
    werde. Aber wenn, dann handelt es sich um ein älteres AddOn,
    es werden mehrere Aufgaben (also ein Packet), es darf nichts besonderes
    erwartet werden, es wird neben dem betreffenden AddOn einiges an Freeware
    verlangt, es wird noch eine Weile dauern...


    Aber, sollte ich mich entschließen es zu veröffentlichen (sofern es weiter so gut läuft
    wie bisher), dann bräucht ich wieder nen lieben Tester wie Dich ;)


    In diesem Sinne...
    schauen wir mal was kommt...

  • zu obigen Beitrag von Ostseestern & andreas_pz,


    ich glaube es liegt auch daran das es dieses AddOn nicht im Handel gibt.
    Ich persönlich finde das sehr schade, denn ich habe sowas gern als
    "Staubfänger" im Regal. Klar, mann kann die Downloadversion sich auch
    brennen. Aber das ist nicht das gleiche. Ich denke es gibt da mehrere
    Leute die mich, die das mit den Downloadversionen nicht mögen.


    Da sollte man von Seiten der Entwickler ein wenig umdenken finde ich.
    Was mich betrifft, wäre es im Handel erhältlich, dann hätte ich es schon...
    Gibt schließlich nix schöneres als in Gedanken in der "guten alten Zeit"
    zu flanieren... :D

  • Guten Morgen "Geburtstags" Speedy. Drei Meter links von mir stehen die "Staubfänger" Add-ON im Regal ist eine ansehnliche Reihe geworden. Ich muß an einen Beitrag von Freund Ernst drüben bei GR denken, in dem er ausführlich dargelegt hatte das bei dem Add-ON moderne Rollbahn die Kosten um eine DVD zu pressen, gegenüber den zu erwartenden Einnahmen weit übersteigen würde. Also nicht wirtschaftlich. Ich glaube ich hatte im Herbst bei Blue Sky gelesen das sie sich vom Streckenbau für den Standard Train Simulator zu rückziehen wollten und somit haben sich bestimmt einige Potentielle Käufer anders orientiert. Die sind erst einmal fort. Ich freue mich trotzdem das diese gut gelungene Strecke angeboten wurden ist. Denke was es die DR Strecken betrifft ist erst einmal Ende. Oder? schönen Tag andreas -pz

  • Guten Morgen "Geburtstags" Speedy. Drei Meter links von mir stehen die "Staubfänger" Add-ON im Regal ist eine ansehnliche Reihe geworden. Ich muß an einen Beitrag von Freund Ernst drüben bei GR denken, in dem er ausführlich dargelegt hatte das bei dem Add-ON moderne Rollbahn die Kosten um eine DVD zu pressen, gegenüber den zu erwartenden Einnahmen weit übersteigen würde.


    Wenn wir spaßeshalber mal von einer Auflage von 500 Stück ausgehen, sind allein für die DVD-Produktion inkl Verpackung über 1000€ fällig.
    Dazu kommen noch mal einige hundert Euro für die USK-Prüfung, also Jugendschutzprüfung, die bei Box-Produkten notwendig ist (egal wie harmlos - bei Downloads braucht es die nicht).
    Nun ist aber das Problem: Diese Kosten fallen auch voll an, wenn Exemplare liegen bleiben, und das sind wenn es schlecht laufen sollte nicht nur eine Hand voll...
    (Bei größeren Auflagen sind die Kosten pro Stück deutlich geringer, aber MSTS-AddOns sind kein Need for Speed)


    Dazu kommt natürlich auch noch der Versand - und sofern man es nicht im GR-Shop kauft will auch der Händler noch ein ordentliches Stück vom Kuchen abhaben.
    Klar, ich hätte auch lieber eine Box-Version. Ich kann es aber auch nicht ändern!


    Zitat

    Also nicht wirtschaftlich. Ich glaube ich hatte im Herbst bei Blue Sky gelesen das sie sich vom Streckenbau für den Standard Train Simulator zu rückziehen wollten und somit haben sich bestimmt einige Potentielle Käufer anders orientiert. Die sind erst einmal fort. Ich freue mich trotzdem das diese gut gelungene Strecke angeboten wurden ist. Denke was es die DR Strecken betrifft ist erst einmal Ende. Oder? schönen Tag andreas -pz


    Berlin - Dresden wurde für den MSTS abgeblasen und soll stattdessen für PTP2 kommen: http://www.bluesky-interactive.com/forum/index.php?page=Thread&postID=110663#post110663


    Wir alle wissen wie alt der MSTS inzwischen ist - und wir müssen auch eingestehen, dass er schon lange nicht mehr der einzige Eisenbahnsimulator ist.
    Und jeder Simulator hat seine eigenen Stärken und Schwächen.

  • Hej Chris,


    Danke für die Blumen... Ich bin mir sicher das mir die Strecke liegen würde.
    Bin früher zu DR-Zeiten viel von Gera über Leipzig nach Jüterbog gefahren
    um genau dort umzusteigen nach Treuenbrietzen, wo meine lieben Großeltern
    leben... Aber auch gern bis Caputh/Geltow, wo sie zu DDR-Zeiten Ihr Wochenend-
    grundstück hatten... Auch wenn uns dort die Trapo immer beim angeln verjagt hat,
    wenn ein Interzonenzug kam... Ich mag diese Gegend einfach...


    Vielleicht entscheide ich mich ja doch noch für diese Downloadversion...
    Schauen wir mal was kommt. Momentan bastle ich ja an einem älteren AddOn...


    @andreas_pz, bei mir stauben die ganzen "Kauf-AddOn's" auch ein...
    Aber ich hab sie halt :D

  • Hallo Kunifüchse,
    es gibt bei BSI ein Update PT_Berlin-Halle Vers. 1.1


    Änderungen:


    - falsche Nachttexturen einiger Bahnhofsschilder,


    - überzählige H-Tafeln in Bitterfeld


    - korrigierte Fahrleitungsmasten in Bitterfeld


    - einige S-Bahn-schienen haben Oberleitung,


    - versunkene Fahrleitungsmasten


    MfG mihu

    Organspende rettet Leben

  • Hallo Leute,


    nochmal eine Frage zur Fehlermeldung "..\\..\\PT_Berlin-Halle\\Shapes\\DynaTRax-448.s". Im PT-Forum hat ein User den Fehler in einer World-Datei beschrieben (siehe hier: http://www.bluesky-interactive.com/forum/index.php?page=Thread&threadID=9184).
    Ich würde den Schreibfehler gern beheben. Kann mir jemand sagen, mit welchem Programm ich eine w-Datei öffnen kann. Mit Route-Riter krieg ich das nicht hin (Fehlermeldung).


    Gruß
    Norbert

  • @ Norbert un alle anderen


    Guten Abend, liebe Kunifüchse!


    Aha, so ist das also, es handelt sich um eine world-Datei. Dass es sich um einen Schreibfehler handeln musste, habe ich weiter oben bereits gesagt. Der Link zum BSI-Forum ist erste Sahne, denn da ist ja der genaue Ort des Fehlers angegeben.


    Ich habe die entsprechende .w-Datei mit ARCHIBALD geöffnet. Es handelt sich dabei um ein Programm, das in den TK_Utils enthalten ist, welche man bei The-Train herunterladen kann. Nach Korrigieren des Schreibfehlers (rout es [mit 2 Leerzeichen]) ist das fehlende Schienenstück an seinem Platz.


    Viel Erfolg beim Berichtigen


    Gruß


    Meinhard


    Tante Edit sagt: Es war das BSI-Forum. Grüße Cris ;)