Aufgabenwunsch

  • Hallo Füchse,


    da es nun langsam Herbst wird und ich wieder Zeit für den TS habe kann es wieder los gehen mit dem Aufgabenbau ! Leider fehlt mir ein Plan bzw. eine Idee was ich bauen soll ! Aus diesem Grund frage ich Euch : Hat einer einen Wunsch was für eine Aufgabe ich bauen könnte ?!
    Ihr wisst ja auf welchen Strecken ich schon was gebaut habe, da könnte es dann etwas werden.
    Für Vorschläge bin ich Euch Dankbar !


    Reinhold

  • Guten Abend Reinhold,


    Würde mich Andreas-pz's Wunsch anschließen, auch eine Aufgabe für den normalspurigen Bereich der OLB wäre schön.
    Ob nun Personen- oder Güterverkehr wär eigentlich egal, Hauptsache mal wieder ne schöne Aufgabe für diese wunderbare Strecke. ;)
    Falls du Fahrplanunterlagen o.ä brauchst würd ich dir auch gern helfen.


    Ansonsten falls du jetzt auf die Oberlausitzbahn nicht so Lust hast, hätt ich noch zwei Ideen die ich persönlich mal gerne als Aufgabe sehen würde.


    Einmal für PT9 ein mit Baureihe 01 bespannter Personenzug Güstrow-Rostock im Jahr 81 oder 82, klingt jetzt komisch und ich müsst die Geschichte auch nochmal nachrecherchieren aber von so einer Leistung hatte ich mal gelesen.


    Zum anderen für PT 5 auch so im Zeitraum Anfang der 80er ein schwerer Schotterzug mit einer Nossener 50er vom Steinbruch Berbersdorf bis Dresden-Friedrichstadt, ich weiß von Eisenbahnstrecken Mittelsachsen gibs leider nix im MSTS, aber mit dieser Routenwahl hätte man auch mal ne Ausrede mit ner schönen Dampflok im Schatten der Albrechtsburg lang zu brettern.


    Grüße


    DR Hennes

  • Guten Morgen, Reinhold!


    Die Idee von Andreas-pz unterstütze ich auf das Heftigste. Es wäre schön, eine Aufgabe für die ZOJE zu bekommen. Andererseits ist auch eine Aufgabe auf der OLB - einfach eine gaaaanz tolle Strecke - sehr willkommen.
    Bin gespannt, was Du uns auftischen wirst.


    Viel Erfolg und liebe Grüße


    Meinhard

  • Hallo Reinhold,
    schön das du wieder mehr Zeit hast fürs Hobby. :thumbup: Also ich fahre alles mit was du an Aufgaben bringst,kennst mich ja.
    Für LzSuO könnte ich mir eine Güterzug-Aufgabe vorstellen! ;)


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hallo Füchse,


    vielen Dank für die ersten Ideen. Werde mal sehen was sich machen lässt auf der Zittauer Schmalspur. Hier ist es schwer ein paar Kais einzusetzen, weil die Signale nicht so stehen wie sie eigentlich stehen müssten.
    Melde mich, wenn die ersten Ergebnisse vorliegen !


    Reinhold

  • Wie wäre es denn mit einem schönen DR Nahgüterzug auf GR9 oder GR10 mit Rangiermanövern an jeder Milchkanne?
    Ein paar Personenzüge wären auch nett... Schließlich gab es ja doch tolle neue Fahrzeuge in letzter Zeit.

  • Bei den OLB-Aufgaben bin ich auch voll dafür - Schmal- und Regelspur.


    Wofür ich persönlich auch immer zu haben bin, ist ne schöne Rampen-Dampfleistung am Rennsteig oder auf der Werrabahn :grin:
    Beispielsweise ein Skiurlauber-Zug oder ein Güterzug mit Vorspann oder Nachschub - richtig schön krach machen im Stile des 90er-Jahre-Plandampfs :love:

  • Gruß Reinhold habe gerade die Version 2 der Freeware Strecke Hannover - Berlin herunter geladen. Vielen Dank an IsarSprinter. So eine Strecke fängt aber erst an zu "Leben" wenn ein Zug dort langfährt. Deshalb würde ich mich auch über eine Aufgabe auf dieser Strecke von dir freuen, Reinhold. Gruß andreas-pz

  • Hallo Füchse,


    hier ein Zwischenbescheid über die ersten gebauten Aufgaben :
    1. Dampfsonderfahrt auf der Zittauer Schmalspurbahn fertig von Andreas getestet ( Warten nur noch auf die Einstellung der Spielerlok bei TT )
    2. Eine alte Aufgabe von PT 22 umgestrickt. Spielerlok ist eine 01 u. eine 03 auf dem Weg von Erfurt nach Meiningen über Oberhof auf Wunsch von „031010-2“ der auch schon testet ?!
    3. Bau einer ICE-Aufgabe von Berlin nach Hannover auf der Strecke BERLIN - HANNOVER 2.0, seit gestern zum Testen beim Andreas ( war ja auch sein Wunsch )


    So das war es erst mal. Mal schauen wie es weiter geht !


    Reinhold

  • Hallo Füchse,


    ein paar Aufgaben sind es ja im Winter geworden. Eine Aufgabe für PT Halle Berlin ist noch beim Andreas zum testen. Das wird`s dann erstmal gewesen sein, da meine Frau seit gesten im Krankenhaus liegt und dadurch keine Zeit mehr sein wird !
    Wenn alles wieder in bester Ordnung ist werden bestimmt auch wieder neue Aufgaben.


    Reinhold

  • Für deine Frau Reinhold die besten Genesungswünsche. Auf die Fertigstellung deiner Aufgabe wird noch etwas Zeit vergehen. Da ich auch einen Krankheitsfall in der Familie habe und auch noch einige weitere Aufgaben zum testen bereit liegen. Schöne Woche andreas-pz