Neues von John Shepherd

  • Hallo Miteinander,


    Ich wollte in diesem Thread einfach mal in die Runde fragen ob einer von euch oben genannte Waggons, welche hier erhältlich sind, bereits im MSTS im Simulationsbetrieb getestet hat.
    Insbesondere geht es mir dabei darum welche Erfahrung ihr im Bezug auf die Frame-Rate während der Fahrt mit diesen Waggons gemacht habt.


    Als ich gestern aufgrund eines Threads im TSSF Forum über diese schönen Waggons gestolpert bin, wollte ich mir natürlich gleich spontan ne kleine Aufgabe stricken um diese ausgiebig beim Fahren zu testen.
    Leider steh ich nun vor dem Problem das scheinbar die Waggons eingereiht im Zugverband einen massiven Einruch bei der Framerate im Fahrbetrieb verursachen.
    Zunächst dachte ich es läge ganz einfach an der gewählten Strecke (GR 6 mit DB-Tracks, Einfahrt Stralsund aus südlicher Richtung) und dem bereits eingebauten KI-Verkehr.
    Aber mittlerweile liess sich derselbe Einbruch sobald man aus dem Führerstand in die Außenansicht wechselt auch im Erkundungsmodus und auch auf anderen weniger detailierten Strecken (zb. der Abschnitt aus Richtung Leinefelde gen Wolkramshausen bei Ndh-Stf) reproduzieren.


    Versteht mich bitte nicht falsch, ich will weder den Macher dieser Waggons diskreditieren, noch mangelnde Rechenleistung unter den Teppich kehren.
    Nur ist mir halt so ein Leistungseinbruch beim MSTS-Betrieb selbst bei der Verwendung hochdetailierte Modelle wie Stoneys Dampfloks noch nie passiert und aus diesem Grund wollte ich einfach mal nachfragen ob eventuell bei euch dieses Phänomen auch in diesem Ausmaß auftritt.
    Ich mein wenn das Problem nur bei mir in dem oben beschriebenen Ausmaß auftritt könnt ich ja wenigstens die Aufgabe noch fertig machen und die bisherige Arbeit wär nicht für die Katz.


    Grüße und einen Schönen Abend


    wünscht


    DR Hennes


    PS: Achja, hier mal ein Screen des Zugverbandes


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120901/otkjl5u3.jpg]

  • Hallo rk54,


    Vielen Dank für den Link, ich hab vorhin Augurex' Update installiert und konnte danach eine Besserung der Framerate feststellen.



    Einen schönen Sonntag noch


    Grüße


    DR Hennes

  • @ DR Hennes,
    kein Problem, geben wir doch gerne weiter.
    Ich habe auf der SWB72 eine HGK DE61 mit 30 von den Wagen gefahren, die fps waren zwischen 49 und 58, konnte keinen Einbruch der fps feststellen.
    Der passende Sound, das ist das Größte.
    Lasse so einen Zug mal mit der "4" an Dir vorbei fahren, und drehe den Lautsprecher auf.
    Das erlebe ich tagtäglich unzählige Male, wohne direkt an der Strecke von Hamburg/Mainz kommend nach Österreich, Schweiz und weiter weg, da fahren nur Güterzüge, von mit bis an das erste Gleis, 10 Meter


    Gruß RK54

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    habe gerade versucht, bei BOBOmsts etwas herunterzuladen.
    Da wird man auf eine Seite mega.co.nz geleitet, und bei 99 % bleibt der Download stehen - Ende.


    Hat jemand schon mal von BOBOmsts etwas gezogen und einen Tipp dazu?


    Gruß & Dank
    Cris

  • Der Download von Bobo hat bei mir noch nie Probleme gemacht. Auf den Downloadlink bei mediafire geklickt, Pop up schnell wieder weggedrückt und das war es dann...

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend,


    zu diesem Wagenpaket "NL-AAEC_Sdggmrs717_MMP" suche ich noch den Sound.
    Da es sich um weit über 100 *.wag handelt, wollte ich mir den Aufwand des Änderns der Soundlinks ersparen und hoffe, daß jemand diesen Sound kennt oder hat:


    ../../COMMON.SND/FLATS/FLATS.SMS


    Ich habe auf diversen Seiten gesucht und testweise heruntergeladen, leider alles ohne Erfolg.


    Gruß & Dank Cris

  • Bitte das Common Sounds Pack von RM nur bei den Rumänen runterladen.


    Die Version bei den Spaniern gibt sich als Update aus, ist aber eigentlich unbrauchbar.


    Wer sich Arbeit sparen will:


    Ich hatte seinerzeit die Sounds aller PT-Güterwagen (außer den beiden vizzart-AddOns) mal auf RM umgeschrieben:


    Soundupdate für PT-Güterwagen


    Wichtig ist nur, dass das Soundpaket auch unter common.snd_RM installiert wird.

    Gruß aus Köln
    Achim

  • Guten Tag, zusammen.


    Die Güterwagen und die ES64F4 gibt es auch an deren Stellen zum herrunterladen.


    Ich liste mal auf,
    http://www.trainsimhobby.net/news.php
    http://www.trainsimsicilia.net/Home/news.php
    http://www.thetrain.de/
    http://www.railsim-europe.eu/
    https://sites.google.com/site/bobomsts/home


    Bis auf das Gattungsrollmaterial "Sgns" sind alle anderen Rollmateriale auf den anderen Seiten erhältlich. Einfach nur entsprechend suchen.
    Für die Güterwagen wird der Sound verwendet, wie ihn schon Caschi genannt hat.
    Für die ES64F4 wird das CabView von http://duuso.demmsts.sk/index.htm und für den Sound gibt es schon bereits ein Neues von Hyglo.


    Mit freundlichen Grüßen
    DarkFox

  • Hallo Füchse,


    auch ich verfolge seit geraumer Zeit die Entwicklungen von BoBo. Ich habe nun endlich alle Containerwagen zusammen, desweiteren die ESF4 sowie die EKOL-Cons. Da ich auch für Lokomotion und KombiVerkehr bzw KombiRailEurope unterwegs bin, hatte ich schon so manchen EKOL am Haken. Schon oft fuhren wir Züge mit bis 2200to, aber für die 189er kein Ding.
    Ich bin über die über die genauigkeit der Fahrzeuge erfreut sowie deren Fahreigenschaften. :thumbup:
    Ich selber habe mit Einbrüchen bei den fps keine Probleme. Auf GR6 mit bis zu 55fps.


    Gruss, Sven

    Die Bahn: Ein Traum, Ein Hobby, Ein Beruf, Eine Berufung!
    Baureihen: 139/ 140/ 151/ Taurus-Familie 182/ 183/ 1016/ 1116/ 1216/ 185/ 186/ 187 LM/ 189/ 193 Vectron/ 203.1/ 212/ 214/ 225/ V60 West/ V60 Ost/ G1206/ G2000/ VT612 / VT620;622/ VT642/ RS1 (VT 650)

  • Guten Morgen, MSTS Gemeinde.


    Pünktlich am gestrigen Tag, kann ich heute vorn den neuesten Fahrzeugen von John Shepherd berichten. Dabei ist der Eanos das jüngste Modell im Blender nachgestellt worden. Auf https://www.flickr.com/photos/107766945@N06/ verfolge ich regelmäßig seine Taten zum ORTS.


    Die deutschen ERR Eanos und die WASCO Sdggmrss T2000 Beta Pack sind ab sofort NUR für ORTS fahrbar. Es schlich sich vor langer Zeit ein Update für die niederländische GATX Zans Version 1.2.


    [Blockierte Grafik: https://c2.staticflickr.com/6/5643/22779811057_ffc4e20e06_c.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://c2.staticflickr.com/6/5668/22545444804_1147943dc2_c.jpg]


    Der "E"-Güterwagen ist auf BOBOmsts "E"-Gattung erhältlich.
    Der "S"-Güterwagen ist auf BOBOmsts Beta Pakete erhältlich.
    Der "Z"-Güterwagen ist auf BOBOmsts "Z"-Gattung erhältlich.


    Mit freundlichen Grüßen
    DarkFox

  • Guten Morgen, MSTS Gemeinde.


    Breaking News!


    Nach etwa zwei Jahren in der Produktion kann nun der Wagen von euch allen gefahren werden. Ja, die Fotos von diesem Güterwagen habe ich im Jänenr 2014 aufgenommen.


    Es handelt sich um die ungarische GySEV Cargo Sgns mit InnoFreight Container. In späterer Folge auch mit mehr Containern.


    Der Güterwagen ist ausschließlich, wegen Multi FreightAnim und DDS Files, im ORTS fahrbar.


    [Blockierte Grafik: https://c2.staticflickr.com/2/…92356182_49053c8a58_c.jpg]


    Der Güterwagen ist auf beta packs - BOBOmsts erhältlich.


    Mit freundlichen Grüßen
    DarkFox


    Link korrigiert, Dank an Meinhard für den Hinweis! Cris

  • Guten Nachmittag, MSTS Gemeinde.


    Zu später Stund' hat uns noch ein Paket erreicht.


    Hierbei handelt es sich um die Flachwagen, die kürzlich schon bereits veröffentlicht wurden, mit weiteren Beladungsmöglichkeiten.


    Die belgische TOUAX Sggmrss90, die deutschen AAEC Sggrs (Sauber/Schmutzig), WASCO Sdggmrs, WASCO Sggrss und die ungarische GYC Sgns bereichern den ORTS! Fuhrpark mit seinen vielen, bereits möglichen, FreightAnims.


    Die Farbe Orange bedeutet die Wagen sind erstmals für die Öffentlichkeit verfügbar, die Grünen sind schon etwas länger verfügbar.


    Die Fahrzeuge und Container/LKWs befinden sich noch alle in BETA Aufarbeitung und sind ausschließlich im ORTS 1.1(1.0) aufwärts fahrbar.


    [Blockierte Grafik: https://c2.staticflickr.com/2/…07947124_59fa9fb405_c.jpg]


    Der Güterwagen Pack ist auf BOBOmsts MMP Pack erhältlich.


    Mit freundlichen Grüßen
    DarkFox

  • Guten Morgen, MSTS Gemeinde.


    Tick Tock Tick Tock Tick Toooock.


    Wie die Zeit vergeht...


    Es wird schon eingien von euch aufgefallen sein, dass BOBOmsts neues Rollmaterial rausbrachte.


    Die deutsche WASCO Zagns, tschechische TSSC Sggrs und die polnische PKPC Sggrss-K bereichern den ORTS Fuhrpark.


    [Blockierte Grafik: https://c2.staticflickr.com/8/…72438691_d9d9cddaed_c.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://c2.staticflickr.com/8/…35115955_9d122d1009_c.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://c2.staticflickr.com/8/…46311014_957ff9e368_c.jpg]


    Der Kesselwagen ist auf BOBOmsts "Z"-Gattung erhältlich. -Nur auf ORTS fahrbar-
    Die zwei Flachwagen sind auf BOBOmsts MMP Pack erhältlich. -Nur ab ORTS 1.1 fahrbar-


    Mit freundlichen Grüßen
    DarkFox

  • Guten Tag, MSTS Gemeinde.


    Gestern Abend kamen neue Beladungen für die Flachwagen von BOBOmsts.


    [Blockierte Grafik: https://c2.staticflickr.com/8/…8051121282_0e9eaaac9f.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://c2.staticflickr.com/8/…7539345264_2697d96dda.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://c1.staticflickr.com/9/…7630187024_274976f9d6.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://c1.staticflickr.com/9/…7958185250_024192915c.jpg]


    Der Güterwagen Pack ist auf BOBOmsts MMP Pack erhältlich.


    Mit freundlichen Grüßen
    DarkFox

  • Hallo zusammen.


    Ich habe seit Neuem eine die neue Homepage über Flickr entdeckt.


    Von nun an gibt es neues Zeuch(g) von BOBOts nur noch auf https://sites.google.com/site/btsim02/home.


    Seit fast einem Monat gibt es ein neues Modell der MaK Vossloh G1206 im ORTS.


    Darunter sind die Vereine Eisenbahn und Häfen GesmbH, LOCON, MRCE Dispolok, Duispurt Rail GesmbH, RuhrTalBahn Cargo, B & V Leipzig GesmbH und einige noch.


    Hier wird der MSTS Bereich vom ORTS Bereich getrennt. Bis auf die "T"-Wagen sind sonst alle Fahrzeuge dort ebenfalls zum Downloaden möglich.

    Noch ein paar Informationen aus der ReadMe der MaK G1206.


    Solo und Doppeltraktion Zugbände enthalten.
    Animierte Lüfter und Scheibenwischer.
    Fahrgeräusche von Wespe.
    Rudimentärer Breitbild Führerstand.
    Lange oder kurze Nase Vorne.


    Benötigt:
    OpenRails 1.1 aufwärts
    DDS Texturen dem ACE Format vorziehen in OpenRails Optionen unter dem Reiter Experimentell vorziehen.
    100 % Führerstand 2D Streckung in OpenRails Optionen unter dem Reiter Anzeige bestimmen.
    Die Anzeigen am Führerstand benötigen die Schriftart Quartz MS. Diese ist auf http://xbox.create.msdn.com/en…catalog/utility/font_pack zum Laden erhältlich.
    Funktioniert NUR AUF OpenRails.
    Weitere Informationen findest du in "Wichtige Dokumente für OpenRails".


    Alternativer Führerstand und Fahrgeräusche:
    Der Führerstand MaK G1206 von Vapeur71 auf ASW.
    Die Fahrgeräusche gibt es im Paket von MaK G1206 Repaint Pack auf TT oder auf MSTS Route Bouwers. (Jedes Paket sollte die Fahrgeräsuche haben.)


    Die "MaK G1206"-Lokomotiven sind auf BOBOts ORTS erhältlich.


    Mit freundlichen Grüßen
    DarkFox

  • Guten Tag, MSTS Gemeinde.


    Lange ist es her, dass hier etwas geschehen war.


    Nun seit heute gibt es wieder zahlreiche neue Güterwagen zum Befahren. Wie die ganzen vielen anderen Fahrzeuge sind diese ausschließlich nur unter ORTS fahrbar.


    Eine kleine Auflistung von den neuen Güterwägen seit der letzten Veröffentlichung.


    Die schweizerischen HUPAC Sdggmrss, Sdgmnss, Sggmrss, WASCO Sdggmrss; tschechischen ČDC Sggmrss, GTSR Sggmrss; deutschen AAEC Sggmrs90, XRAIL Sggmrss; schwedischen AAE Sggmrss und zu guter Letzt die slowakischen EXRA Sdggmrss bereichern uns durch das neue Paket.


    Für die bereits vorhandenen Güterwägen gibt es neue Beladungen zum Ausfahren. Also nutzt das aus!!

    Somit ergeben sich jetzt zusammen über 19 Güterwägen, die in den letzten Jahren für den ORTS gebaut wurden!!! Und dass allein nur von BOBOts. Vielen Dank von meiner Seite!!


    [Blockierte Grafik: https://c1.staticflickr.com/3/…50703006_07190d0976_c.jpg]


    Das Güterwagen Paket ist auf BOBOts MMP Pack erhältlich.


    Mit freundlichen Grüßen
    DarkFox


    PS: In der Zeit seit meinem letzten Post sind ab und zu mal neue Repaints zu der MaK 1206 erschienen. Das ganze habe ich wohl zu sehr verschlagen. Tut mir leid dafür.

  • @ DarkFox: Vielen Dank für die Info!


    Falls jemand einen oder mehrere schöne Consists mit dem neuen Material baut, wäre ich ein dankbarer Abnehmer. Ich weiß, dass das ein wenig egoistisch ist, aber ich fürchte, sonst liegt das viele neue Material bei mir ungenutzt auf der Festplatte.


    Grüße,
    Uli

  • Hallo Uli,


    dem wirklich fantastisch gelungenen Waggonpaket liegen mehrere Consists für die 189 155, welche ebenfalls auf der Seite erhältlich ist, bei. Außerdem hat Sheppard für Leute wie dich auch noch mehrere auf Originalleistungen basierende Consists erstellt.


    Grüße


    DR Hennes

  • Hallo Hennes,


    danke für die Antwort. Ich habe mich wohl etwas ungenau ausgedrückt. Ich meinte Consists mit den im April 2017 neu hinzugekommenen Waggons (ca. 50% des Pakets). Die dem Paket beiliegenden Consists sind von 2016 und enthalten nur Waggons der ersten Auslieferung des MMP2-Pakets. Die auf Originalleistungen basierenden Consists auf der Webseite sind noch älter (2013?) und enthalten keine Waggons des MMP2-Pakets.


    Grüße,
    Uli

  • Hallo,


    Eine Möglichkeit wäre sich ein paar Videos auf YouTube anzuschauen, damit man einen realistischen Zug nachstellt.


    Natürlich wird es bei der großen Auswahl von Güterwagen und Container und/oder LKW Beladungen irretierend sein, dass richtige zu wählen, schwer sein.


    Mit freundlichen Grüßen
    DarkFox