Aufgabe "Frühling im Werratal"

  • Hallo,


    leider kriege ich o.g. Aufgabe nicht zum laufen. Der TS stürzt beim Laden der Aufgabe sofort ab. Im Editor wird folgender Fehler augegeben: "Dienst FW U Lei 3, Route "FW U Lei 3". Fehler beim Setup nach dem Laden". ?(


    Kann mir jemand helfen?


    Besten Dank im Voarus.
    Viele Grüße
    norbert

  • Guten Morgen, Norbert!


    Das klingt nach einer unterbrochenen Route, so war das zumindest bei mir bei einer einer Aufgabe für eine französische Strecke (ist allerdings schon länger her) mit einer analogen Fehlermeldung. Die Güterzugaufgabe 60685 - gebaut für Version 18 - für die Trat' 321 ließ sich in Version 21 auch nicht starten. Grund: Die Spielerroute war unterbrochen. Allerdings bekam ich dort keine Fehlermeldung, die Aufgabe startete einfach nicht.
    Versuche doch mal, die Aufgabe im Aufgabeneditor zu öffnen. Wenn das Problem durch eine unterbrochene Route verursacht wird, zeigt Dir das der Edi an und Du könntest die Route wohl reparieren.


    Eine angenehme Woche wünscht


    Meinhard

  • Hallo,


    @ Truckmichel: Ich habe die aktuelle Version von der Jubiläums-DVD inkl. aller Updates


    @ meinhardt: Wie ich schon geschrieben habe, kommt die Fehlermeldung im Editor. Wie kann ich die Route reparieren?


    Eine Neuinstallation der Aufgabe hat übrigens auch nichts gebracht.


    Beste Grüße
    norbert

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Norbert,


    Du hast


    - die Aufgabe hier oder im GR-Forum heruntergeladen
    - die apk entpackt
    - die Aufgabe zu starten versucht
    - und vorher nichts anderes mit der Aufgabe gemacht (Fahrzeuge getauscht oder Aufgabe im AE geöffnet etc.)


    und der beschriebene Fehler trat auf?


    Die Aufgabe ist vom März 2010.
    Ev. wurde von GR danach in einem Update etwas an der Gleislage geändert, so daß nun das Problem mit dieser Route auftritt?


    Grüße Cris

    • Offizieller Beitrag

    Danke Norbert,


    da haben wir doch den Salat, da wurde die Strecke seitens GR nachträglich verändert.


    Das Einfachste ist, Du öffnest die Aufgabe im AE, öffnest das Verkehrsschema, suchst den Zug "FW U Lei 3" heraus, mit rechts anklicken und löschen.
    Dann Datei speichern - fertig.


    Es handelt sich um einen abgestellten Zugverband, er ist nicht spielentscheidend.


    Viel Erfolg!
    Grüße Cris

  • Hallo Chris,
    habe soeben die Aufgabe erfolgreich beendet. Danke für die schöne und abwechslungsreiche Fahrt. Realistisch wie die Bahnhöfe mit Zügen und Wagen vollgestellt sind. Sehr schön und empfehlenswert!


    Bei GR10 merke ich aber, das mein Rechenknecht an seine Grenzen gerät. Meldungsfenster nicht schnell genug geschlossen und tschüß ;( und auch so ab und an einfach auf dem Desktop gelandet.


    Grüße vom Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freckel,


    danke, gerade bei dieser Aufgabe freue ich mich besonders über so eine Meldung, weil hier das eine oder andere kuriose Wehwehchen auftauchte (Spieler tauscht Lok aus, Streckenbauer verändert Gleislage, Spiel kackt in Bad Salzungen ab, etc. pp.) - alles Dinge, die nicht gut für den Blutdruck des Aufgabenbauers sind ... :lol:


    Wünsche ein schönes Wochenende!
    Grüße Cris

  • Ich bin diese Aufgabe natürlich schon gefahren und sie lief nach dem Eingriff super. Nun hatte ich mal wieder Lust drauf und nach dem neu aufsetzen des MSTS bekomme ich sie einfach nicht mehr zum laufen. Der AE stürzt permanent ab, wenn ich die Aufgabe bearbeiten möchte. Kann mir vielleicht jemand die geänderte Version für GR10 Version 1.37c zukommen lassen?

    Gute Weiterfahrt :thumbup:


    Grüße Beckser

  • Guten Abend Cris,

    lagere ich die Aufgabe mit Trainstore ein und will sie starten, rödelt er ewig und drei Tage und kehrt zum Desktop zurück. Keine Fehlermeldung usw. Im AE lässt sie sich ebenfalls nicht öffnen. Der stürzt gleich beim Start ab.

    Gute Weiterfahrt :thumbup:


    Grüße Beckser

    • Offizieller Beitrag

    Moin beckser,


    kopiere die *.act und die *.trf an einen sicheren Ort.

    Öffne nun die *.act in Deinem MSTS mittels Editor.

    Entferne die Zeile "FW U Lei3" einschl. Beiwerk.

    Mit Beiwerk meine ich folgendes.

    Wenn Du Dir die einzelnen Einträge anschaust, so folgen sie einschl. der Klammern einem bestimmten System. Dieses System darf nicht gebrochen werden, also das Bild muß stimmig sein entspr. der anderen Zeilen.

    Wenn alles gut aussieht, speichern - fertig.

    Nun dasselbe noch mit der *.trf.


    Wir haben jetzt einen Dienst aus dem VK-Schema gelöscht unter Umgehung des AE.


    Grüße Cris

  • Hallo Cris,


    das VK Schema ist doch bereits aus der FWneu.apk gelöscht. Diese habe ich in Verwendung. Selbst eine erneute Installation der Aufgabe, nach Entfernen der alten Dateien, bringt nichts. Ich vermute eher ein Ressourcenproblem. Meist tritt dieses Phänomen auf den überarbeiten Strecken der DR auf. Glaub da geht mein Laptop in die Knie.

    Gute Weiterfahrt :thumbup:


    Grüße Beckser

    • Offizieller Beitrag

    Hallo beckser,


    bei der FWneu.apk ist die Route FW U Lei3 angepaßt.

    Bei dem von mir im Beitrag #18 geschilderten Vorgehen wird der Dienst FW U Lei3 komplett entfernt.


    Ressourcenprobleme bedeuten, daß Dein PC die Grafik für das Spiel nicht darstellen kann.

    Das hat aber nichts mit dem Öffnen der Aufgabe im AE zu tun.


    Grüße Cris

  • Hallo Cris,


    im meiner FW.act gibt es keinen Eintrag "FW U Lei3". Daher ist es mir auch nicht möglich, die Act zu bearbeiten nach dem von Dir beschriebenen Vorgehen. In der Traffic gibt es den Eintrag auch nicht.

    Gute Weiterfahrt :thumbup:


    Grüße Beckser

    • Offizieller Beitrag

    Moin beckser,


    da das nun geklärt ist, würde ich als nächstes mal das Trainset unter die Lupe nehmen.

    Als versierter Train Store-Nutzer weißt Du ja, wie man sich eine Liste der eingelagerten Fahrzeuge anzeigen lassen kann.

    Dort den Übeltäter zu finden, sollte nicht schwer sein, da alle Fahrzeuge, die Du bereits in anderen Aufgaben verwendet hast, schon mal ausscheiden.

    Es muß also ein Exote sein, der nur in dieser Aufgabe verwendet wird.


    Grüße Cris


    P.S. Bei Diskrepanzen von Ordner- und *.eng_wag-Namen änderst Du doch hoffentlich die Consist und nicht die Trainset-Bezeichnungen?

  • Moin Cris,


    an der Aufgabe wurde am Rollmaterial nicht herum geschraubt. Ich bin die Aufgabe auch schon in früheren Zeiten gefahren. Keine Ahnung, woran es liegen könnte. Ich werde mal weiter schauen. Vielen trotzdem erstmal.

    Gute Weiterfahrt :thumbup:


    Grüße Beckser