German Railroads V60 Scheibenwischer animation abschalten oder auf eine Andere Taste belgen

  • Moin!!
    Ich Habe den Sound der GR V60 gegen den Sound von hibu ausgetauscht, nun habe ich das Problem das beim starten der Lok die Scheibenwischer sich anschalten.
    Wie kann ich das abschalten oder bzw auf eine andere Taste belegen??

  • Guten Abend Ludmillapower,


    Also ich könnt dir zumindest in Bezug auf das Abschaltenn der Scheibenwischerfunktion helfen, aber Achtung da is ein bisschen Friemelei und genaues Beachten der Anleitung vonnöten.
    Zunächst öffnest du die entsprechende Anleitung zum Abschalten der Scheibenwischer Animation von HIBU, welche hier zu finden ist.
    Dort findest du auf Seite zwo eine detailierte aber dennoch kurz und bündig gehaltene Anleitung welche Einträge in der Shape Datei des Modells du ändern musst.


    Vorraussetzung um die Shape Datei nach Anleitung zu bearbeiten, ist allerdings das du die Shape des Lokmodells vorher extrahierst.
    Dazu empfiehlt sich der Zipper, enthalten bei den TK-Utils.
    Hier steht wie es funktioniert.


    Gut na dann viel Erfolg und Sicherung des Lok-Ordners nicht vergessen!


    Einen schönen Abend noch


    DR Hennes