Halbe Halberstädter

  • Hallo,


    nach der Sache mit der 50er traue ich mich fast nicht, die Frage zu stellen, aber ich hoffe mal, dass die Lösung einfacher ist bzw. ich etwas falsch gemacht habe.
    Ich habe mir die Halberstädter Bmhe von Truckmichel gezogen, entpackt und in "\TRAINSET\TM_DR_Halberstadter_Set" angelegt.
    Wenn ich die Wagen verwende, sehen sie so aus, wie auf den beiden Bildern im Anhang. In der Readme stehen keine Hinweise zu weiteren Datein, die ich benötigen würde und auch von einem "FreightAnim"-Eintrag ist in der .eng nichts zu sehen


    [Blockierte Grafik: http://img825.imageshack.us/img825/1294/bmheod.gif]


    [Blockierte Grafik: http://img809.imageshack.us/img809/8721/bmhefehler.gif]


    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für hilfreiche Antworten.


    vG.
    03 1010

  • danke für den Tipp Cris, leider hat's nicht geholfen, hatte die Werte schon alle max
    [Blockierte Grafik: http://img337.imageshack.us/img337/1566/mstsoption.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img690.imageshack.us/img690/3661/mstsoption2.jpg
    Ergebnis:
    [Blockierte Grafik: http://img59.imageshack.us/img59/1397/mstsbmhe.jpg]

  • Hallo 031010-2,
    erst die 50er jetzt die Halberstädter Wagen,du bist ja richtig vom Pech verfolgt. ?(
    Hast du schon mal deine Hardware aufgelistet hier im Forum? Macht sich besser wenn man weiß was du im Rechner hast. :wink:


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

    • Offizieller Beitrag

    @ 03 1010,


    wenn ich das richtig verstanden habe, warst Du einer von denen, bei denen die 50er keine Ohren hat, und keiner weiß so richtig, warum.
    Nun dieses Phänomen mit den Halberstädtern.


    Das ist natürlich schwer, da die Ursache zu finden. Bei Deinem PC muß etwas anders sein als bei den meisten. Nur was? :?:


    Grüße Cris

  • Ich würde auch auf ein Hardware Problem tippen. Habe mir grad mal schnell die Wagen gezogen und probiert. Die sind in Ordnung. Such mal auf der Herstellerseite Deines Grafikkartenherstellers nach einem aktuellen Treiber, eventuell löst das schon Dein Problem.


    Grüße vom Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

  • Dein System ist für den (aufgebohrten) MSTS etwas zu knapp bemessen. Ich hatte mal ähnliche Erscheinungen, wobei es aber bei mir an der allgemeinen Überlastung des TS durch zuviel Ressoursenlastiges Rollmaterial lag. Ich setze daher die Wagen nicht mehr ein. Z. B. ist mit diesen Wagen eine Durchfahrt durch Görlitz auf OLB ohne Diashow nicht möglich.


    Andere Grafikkarte, etwas mehr RAM und eine SSD können Abhilfe schaffen - aber nur bedingt. Hatte bis vor kurzem alles über SSD's laufen. Die Geschwindigkeit war sehr gut, kein Nachladeruckeln, nichts. ABER: Habe in einem Jahr 2 x 2 SSD's tauschen müssen. Fehlerhafte Firmware, fehlerhafte Controllereinheiten, zuviele Dateiumschichtungen - das ist nichts für Flashspeicher. Die Technik ist noch nicht ausgereift. War 'ne Menge Lehrgeld und nun rotieren wieder Seagate's in meiner Maschine.

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • hmm, aber denkst du, dass die anzeigefehler daran liegen?
    denn ich habe weder bei dampflok-dreifach noch bei waggons wie dem fünfteiligen Gliederzug probleme, auch bei aufgaben mit vielen KI-Zügen wird's mal etwas langsamer, aber direkt gestockel hab ich eigentlich nicht, trotz all-max
    nur niederschlag ist problematisch - und dazu (in der basisversion) noch hässlich*ggg*

  • Hallo 031010-2,


    ich hatte auch solche Probleme mit meinem alten Rechner ! Habe folgendes gemacht: bei der Anzeige 2 Striche nach links rücken ( optimalere Leistung ); In erweiterter Leistung deaktivieren : Schatten, Lichtreflexe u. hoch detallierte Schatten ! Danach sah es gut aus !


    Reinhold

  • Naja, die Optionen runterschrauben geht immer mit einem Darstellungsverlust einher. Gerade bei Verwendung von DB-Tracks geht da schon mal das ein und/oder andere wichtige Detail verloren. Reinhold's Weg nutze ich auch manachmal, wenn ich eben den TS gnadenlos überfordere. Aber i. d. R. hilft bei mir, mit diesen verringerten Einstellungen ein, zwei Km zu fahren und dann wieder umzustellen. Aber im Endeffekt hilft nur Aufrüsten. Und bei den TM-Halberstädtern + hochwertiges weiteres Rollmaterial, z. B. tschechische Güterwagen, hochdetailierte Reisezugwagen, vielleicht noch mit animierten Türen plus eine 03.10 von GR, Ulf's GR-118er usw., selbiges Material auch in KI's und statischen Zügen, da geht der TS immer in die Knie. Selbst mit SSD's habe ich ab und an eine Diashow gehabt. Und da muß man eben entscheiden und abwägen, welches Rollmaterial verwendet, dass am Ende der Gesamteindruck immer noch paßt.


    Im übrigen: dynamisch Schatten vertragen sich oft nicht mit tschechischen Loks, z. B. der CD380 und anderen.


    Schönes WE.

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Reinhold, hat leider nicht geholfen


    macht aber nichts, habe noch andere Bmhe, ich wollte mit meinem Thread eigentlich nur erfragen, ob es an etwas naheliegendem (fehlende Zusatzpack, fehler bei der Installation) liegen könnte.


    danke euch allen - aufrüsten ist aktuell keine Option - aus naheliegenden finanziellen Gründen