13. Historisches Wochenende Blankenburg/Harz

  • Guten Abend liebe Füchse,


    am letzten Wochenende, also gestern und vorgestern, jaaa es ist schon Montag..hihi..wurde in Blankenburg/Harz das 13. Historische Wochenende gefeiert, alljährlich zu dieser Veranstaltung trifft sich das Team der virtuellen Rübelandbahn um zu fachsimpeln & um spaß zu haben. Auch der Cheferbauer Rosenkill reiste wieder aus seiner Heimat Dänemark an.
    Natürlich waren auch wieder einige andere Personen aus der TS bzw. RW Szene vertreten, so verbrachte auch unser lieber Truckmichel mit seiner Familie einige schöne Tage im Harz. ;)


    Da ja neben MaikK. +Frau, Tom +Freundin, Truckmichel +Familie und meiner wenigkeit, ein paar Kunifüchse vor Ort waren, veranstalteten wir kurzerhand das 6. offizielle Kunifuchs Treffen.... :D Samstag gab es dann noch eine Privat-Führung im Tbw Stassfurt, an der Maikk, Rosenkill und ich teilnahm.


    So hier mal einige Bilder vom Wochenende..


    Beide Deutz Maschinen von Brücke e.V.




    10:00 Uhr Eröffnung durch den Cattenstedter Spielmannszug.



    Ein paar Drehgestelle von einem Tender.



    50 3708-0 von der TG Halberstadt...die Maschine sollte ja vielen bekannt sein. ;)



    Gegen 14.00 Uhr machten wir uns dann auf dem Weg nach Staßfurt um unseren Privaten Fototermin mit Führung warzunehmen. Hier zeige ich nur zwei Fotos, da dass sonst den Rahmen sprengen würde.




    Samstag Abend wurde dann gegrillt und einen kleinen Umtrunk veranstaltet...natürlich wurde auch viel übers Hobby besprochen. :grin:



    Obligatorisches Gruppenfoto...


    musste natürlich auch gemacht werden, Tom fehlt allerdings!


    Den Sonntag verbrachten dann nur noch MaikK, Tom, Rosenkill und ich ich, da unser lieber Michel leider abreisen musste...Michel es war klasse mit dir!! :thumbup:
    95 027 ( 95 1027-2 ) beim Kohlefassen.



    Es war ein tolles Wochenende und es war schön, einige wieder zusehen.
    So das soll es dann gewesen sein, ich hätte natürlich noch viele weitere Bilder im Angebot, aber das würde wohl den Rahmen sprengen. :grin:


    Gruß Benny

    Schöne Grüße aus dem Harz

  • Moin Benny,
    ja unser kleines Treffen war ein voller Erfolg,alles hat gepasst von Musik bis Dampflok! :thumbup:
    Möchte mich nochmal bei meinen Freunden aus Blankenburg,Thale und ganz besonders Dänemark bedanken! :grin:


    Gruß Michel


    PS. Benny vergiss mir bitte nicht deine Bilder per E-Mail zusenden. ;)

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

    2 Mal editiert, zuletzt von Truckmichel ()

  • Nabend Füchse,
    ich möchte mich auch bei allen die vor Ort waren bedanken für das wirklich gelungene Wochenende auch wenn es wie alle vorherigen wieder viel zu kurz war.
    Ein kleiner Tipp noch für vorgesehene offizielle Treffen.
    Es hat sich am WE einmal mehr wieder gezeigt das es oft die spontanen Ideen die besten sind und zu einem vollen Erfolg werden. So sind wir mitten im Waldsee in einem Lokal gelandet wo die Stimmung einfach bombastisch war und Essen und Getränke waren durchaus bezahlbar.


    Gruß Maik

  • Nabend Michel,
    ja das meinte ich, wir hätten ja auch warmen "Schierker" trinken können, das der immer eiskalt war bei jeder Runde das habe ich wohl verbockt. :P
    Nach diesem Foto wäre nun auch geklärt wer wieder raucht, meine neue Freundin ist auch zu sehen aber Jakobs Beule aus der Hermanshöhle Rübeland verdeckt die Mütze.
    Der Samstag Abend war ja dann auch spontan und gesponserte Getränke haben uns dann irgendwann auf Laune gebracht nur bei einigen von uns, auch bei mir, war es dann schon wieder fast Morgen und der Sonntag konnte nach wenig Schlaf beginnen. ;)
    Aua
    Maik

  • Hallo Maik,
    ich fand es Spitze das du mir persönlich die Sonntagsbrötchen gebracht hast,jetzt muss ich sie wieder selber holen! :thumbup:
    Soll dem Steinchengüßer ganz lieb grüßen,denke du weißt wen ich meine? :lol: :lol: :lol:


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig