Hallo zusammen,
auch ich frönne dem Hobby Bahn, wie so viele.
Bevor ich die großen Kisten gefahren bin, habe ich als kleiner Junge meine erste Startpackung von Piko ( BR 80 + 3 Donnerbüchsen) bekommen.
Nachdem ich ein paar weitere Fahrzeuge geschenkt bekommen habe und das Gleismaterial (noch Hohlgeleis von Piko) entbrannte in mir das Modellbahnfieber.
So hat sich bei mir im Laufe der Zeit durch Börsenbesuche, Geschäftsauflösungen und Privatverkäufe ein doch recht netter Lokbestand angesammelt.
Anbei mal ein paar Bilder aus "meinem Bw und Bww Osthofen" (ohne jegliches Vorbild und provisorisch).
Noch früh am Morgen, langsam erwacht das Bw, die 132 und 120 sind schon am warmlaufen.
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/03.05.12/vxbxcpyp29v.jpg]
Tag ist erwacht, umfangreiche Rangierarbeiten stehen an im Bw und Bww, eine DBv-Einheit bekommt eine Revision.
Auf dem ehemaligen Kohleverladeplatz stehen etwas heruntergekommen 50 001 und 80 016, während V15 das Eisenschwein in die Ecke stellt, noch kein Material für die defekten Fahrmotoren.
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/03.05.12/1aw6okr6kja.jpg]
Luftaufnahme, beträchtlich stehen 118, 120 132 vor dem Schuppen und warten auf neue Einsätze, während die nagelneue 250 auf ihre 1.Revision wartet.
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/03.05.12/mzwvftri7r9p.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/03.05.12/nmix99s6sutw.jpg]
Vorm Schuppen stehen ein paar Donnerbüchsen für den Berufverkehr.
Dahinter ein paar G-Wagen zur Ausbesserung, der Gedeckte bekommt eine neue Schiebetür, beim Ea sind die Stirnwände eingedrückt und der Packwagen bekommt eine neue Bremsanlage.Die Kipplore ist für den anfallenden Schrott.
Und hinter der 132 lugt ein VT137 hervor, er wurde gerade komplett nach einem Unfall aufgearbeitet.
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/03.05.12/ynaadnk6cr5a.jpg]
Diesmal vom naheliegenden Bhf aus.
V15 scheint ein defekt zu haben, steht schon seit 3 stunden und das Lokpersonal rennt aufgregt hin und her. Man braucht das Hinterstellgleis für die fertige 250, die Büchsen müssen bald in den Umlauf, fast schon 4e nachmittags.
118 ist schon startklar, der Weichenwärter schaut in Seelenruhe dem Treiben zu und zieht genüsslich an seiner Zigarre, er arbeitet allein.
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/03.05.12/187cquq7h2gd.jpg]
120 wartet darauf das sie zur Tanke kommt, man hat gestern durch eine defekte Tankstelle nicht auffüllen können und im Nachbar-Bw war die Hölle los, der Umlauf hätte auch keine ausreichende Pause vorgesehen.
Jaja, die Transportleistungen sind mehr als ausgereizt, man fährt seit kurzem mit Ausnahmegenehmigung für das Überschreiten der Achsenzahl.
Am wichtigsten ist Kohle, man erwartet einen sehr kalten Winter, daher hat dieses kleine Bw auch die 120 und 132 im Bestand.
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/03.05.12/aza2jwqsshp.jpg]
Die 108 hat gerade die DBv-Einheit abgestellt und holt nun einen Tragwagen zur Bremsprüfung. Es ist gegen späten Nachmittag, das Wetter schlägt um und es wird diesig.
Der Weichenwärter macht es sich in seiner Hütte gemütlich, setzt gerade die 4.Kanne Kaffe auf. Er hat bald Dienstschluss und dann 3 Tage frei.
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/03.05.12/jul4lf3e1cs3.jpg]
Nun ist es Nacht und schon sehr kalt, es ist der 22. September, 3Uhr. Alles ist ruhig nur die 132 dieselt vor sich hin, es ist noch ein dringlicher Zug zu befördern.
An der DBv-Einheit wird noch gearbeitet, die Beleuchtung scheint defekt zu sein.
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/03.05.12/5wp2u7e8zdl.jpg]
Das war's aus Osthofen.
Zum Schluss der örtliche Parkplatz mit Hinweis, man hat schon oft widrig den Parkplatz zugestellt.
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/03.05.12/5nfejp2uelg6.jpg]