Suche ein Programm zum auf finden von WordPad Eintragungen

  • Guten Abend „Füchse“ ,
    kleine Frage am Rande. Euch ist es doch auch schon passiert das beim installieren von Freeware Fahrzeugen für einen Act beim Starten des Ts kommt plötzlich die Fehlermeldung, zum Beispiel „ cdvagbin.sms“ kann nicht gefunden werden. Das steht als Eintrag in der WordPad Datei des Wagens. Gegenwärtig habe ich das Programm Notepad++ genutzt um die entsprechende WordPad Datei mit dem Eintrag im richtigen Fahrzeug zu finden. Seit einigen Wochen „hängt“ sich das Programm beim suchen auf. Deinstallation und Neu installieren brachte nichts. Meine Frage an Euch gibt es noch ein anderes Programm oder Tool auf Deutsch welche die entsprechende WordPad Einträge finden kann. Danke für Eure Hinweise Andreas-pz ( nicht Tante Edit, Cris )

  • Hallo Andreas


    Du möchtest doch eine Wordpad.Datei öffnen - na dann nehme doch das Programm was "wordpad" heißt. Gibt es unter Zubehör bei XP.


    Bei Vista hier: C:\Programme\Windows NT\Accessories\wordpad.exe"


    Bei Windows 7 wieder unter "alle programme" dann "zubehör" dann wordpad.exe


    Notepad hat sich bei der Installation so zu sagen vorgedrängelt bzw. Du hattest es so eingestellt - also es hat wordpad nicht mehr als Standardprogramm zugelassen.


    Rückgängig wie folgt:


    Bei XP beliebige Datei.sms mit rechter Maustaste anklicken "öffnen mit..." Wordpad aus der Liste auswählen-ggf. auf "Durchsuchen" klicken Ordner/Verzeichnis Windows NT anklicken Wordpad.exe makieren -dann unten ankreuzen "Dateityp immer mit diesem Programm öffnen". Speichern mit OK


    Bei Windows 7 etwas schwieriger:


    Gehe auf "Systemsteuerung" dann "Ordneroptionen" dann den Reiter "Dateityp" dann die Dateiendung.sms als der Liste wählen zuordnen auf das Programm Wordpad speichern - fertig. Danach öffnet sich immer gleich wordpad bei der Dateiendung . sms

  • Guten Morgen,


    Maik ich glaube Andreas meint etwas anderes.


    Mit dem Öffnen des Programms ist das Problem nicht gelöst.
    Er benötigt ein Programm, das folgende Aufgabe erledigen kann:
    "Nenne mir alle *.wag Dateien im Ordner TRAINSET, die den Eintrag "cdvagbin.sms" enthalten."


    Das würde mir auch weiterhelfen.


    Grüße Cris


    @ Andreas, mir war klar, daß Du nicht die Tante Edith bist, sonst hätte ich geschrieben "@ Tante Edith".
    Die Tante Edith war ich in dem Fall. Ich hatte ihre Identität angenommen, weil ich Deinen Beitrag editiert habe. :lol:

  • Moin !
    Ich nutze den ganz normalen Editor um wag-dateien zu öffnen damit ich etwas ändern kann.Ansonsten nutze ich noch das Programm ConTEXT,was super ist da es Suchfunktionen hat und die Zeilen auflistet und farblich hinterlegt.Nutze ich immer wenn ich ein Shape-File ändern will und zur Suche des bestimmten Bauteils,was ich ändern will.Danke nochmal an Baertram-01 für die geleisteten Lehrstunden.


    Wolle :thumbup:

  • Guten Abend Füchse, vielen Dank für Eure Beiträge zur Lösung meines Problems. Dank Franks Hilfe konnte meine Angelegenheit recht schnell gelöst werden. Für alle welche es interessiert insbesondere Cris , habe ich das kleine Programm „PSPad „ installiert. Es kann in unsere Muttersprache eingestellt werden . Unter der Rubrik - Suchen - Nutze ich das Untermenü Suchen/Ersetzen in Dateien . In Zeile Gesuchter Text gebe ich die Fehler Meldung ein, weise meinen – TRAINSET - Pfad zu. Setze ein Häkchen ( Einschließlich Unterordner ) und los geht es . Es wird die eng oder auch wag Datei einschließlich des dazugehörigen Ordners angezeigt . Mit den diesem Ergebnis Pfad kann mit den verschiedenen Werkzeugen auf der linken Seite gearbeitet werden.


    So wie Guppy geschrieben hat , kann dieses Programm für die Bearbeitung unserer wag und eng Dateien für die weitere Bearbeitung verknüpft und angewendet werden. Ohe es probiert zu haben , denke ich wird das Programm Con TEXT mit dem unser Wolle arbeitet auch funktionieren.


    Gruß Andreas