• Hallo LudmillaPower,
    die gesuchte V22 ist in der Jagsttalbahn im Trainset Ordner enthalten.
    JTB_V22
    Die Anpassungen der Eng gibt es von Augurex hier Anpassung Eng Augurex


    Gruss Sven

    Die Bahn: Ein Traum, Ein Hobby, Ein Beruf, Eine Berufung!
    Baureihen: 139/ 140/ 151/ Taurus-Familie 182/ 183/ 1016/ 1116/ 1216/ 185/ 186/ 187 LM/ 189/ 193 Vectron/ 203.1/ 212/ 214/ 225/ V60 West/ V60 Ost/ G1206/ G2000/ VT612 / VT620;622/ VT642/ RS1 (VT 650)

    2 Mal editiert, zuletzt von Reichsbahn1980 ()

  • Hallo,


    Ich habe ein Problem mit folgenden Fahrzeugen aus den RLB Trainset, es handelt sich um den Rgs3910r4, Rgs 3910r5, Rgs3910r6, Rgs3910r92 und den RLB_DR_Eas.


    Vielleicht hat jemand das selbe Problem und könnte mir mit Rat und Tat zur Seite stehen.


    Viele Grüße Silvio

  • Hallo,


    Die Meldung lautet Fehler beim Lesen der Zugdatenbankdatei RLB_Rgs3910r4.wag, RLB_Rgs3910r5.wag, RLB_Rgs3910r6.wag, RLB_Rgs3910r92.wag und RLB_DR_Eas.wag


    Ich habe die Wagen nochmals Installiert aber leider bleibt die Fehlermeldung bestehen, jetzt stehe ich auf dem Schlauch und komme nicht mehr weiter.
    Hier im Forum habe ich von anderen das selbe gelesen bloß das sie diese Fehler mit anderen Wagen hatten. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung parat.


    Viele Grüße Silvio

  • Das liegt an irgendeiner Consist !!Die mußt du alle nach und nach öffnen,nachschauen wo diese Wagen auftauchen und wenn gefunden,überprüfen ob der Wagen und richtige Ordner eingetragen ist.


    Wolle

  • Guten Morgen, Silvio!


    Bei Meldungen "Fehler beim Lesen der Zugdatenbankdatei" wird in der Regel doch auch eine Angabe gemacht "Zeile xxx". Kommt das bei Deiner Fehlermeldung auch? Wenn ja, schau Dir mal die entsprechenden wag-Dateien an, ob da zum Beispiel eine Klammer fehlt, zuviel oder falsch gesetzt ist.


    Gruß


    Meinhard


    PS. Wann taucht denn die Meldung auf? Schon beim Starten der RLB, oder erst beim Starten einer bestimmten Aufgabe?

    Einmal editiert, zuletzt von meinhard ()

  • Hallo Silvio,
    ein weiterer kleiner Hinweis zur möglichen Eingrenzung des Problems: Der Verzeichnisname der RLB-Rungenwagen "RLB_RGS(DR)" enthält Klammern und muss deshalb in den Consists in Anführungsstreichen eingefasst sein. Bei mir ist jedenfalls so die Fehlermeldung reproduzierbar bzw. auch vermeidbar.


    Gruß
    EGZ

  • Hallo,


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe, aber ich frage mich warum die wag Datein überhaupt Fehlerhaft sind, bei einem ist es diese wag. bei einem anderne wieder eine andere?
    Bei einigen Ts`lern funktioniert alles ohne Probleme ?( .
    Ich habe jetzt die Ordner gelöscht,und die jeweiligen Wagen durch gleichwertige ersetzt, so kann man die drohenden Konflikte jetzt gleich umgehen. :thumbup:


    Vielen Dank und viele Grüße Silvio

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Silvio,


    warum denn so schnell aufgeben?
    Wenn Du möchtest, kann ich Dir die Dateien schicken, dann kannst Du testen, ob das Problem verschwunden ist.


    Wir sind alle nur Menschen, und kein Freewarebauer, bei dem sich ein Fehler einschleicht, macht das mit Absicht.


    Ich kann mich erinnern, daß ich mal in einer Aufgabe, die in der Tschechischen Republik spielte, einen KI hatte, der am Startpunkt stehenblieb.
    Was meint Ihr, wie lange ich gesucht habe, ehe ich herausfand, daß in der *.eng der Lok v max = 0 eingetragen war ...


    Etwas anders ist meiner Meinung nach die Sachlage, wenn man für fehlerhafte Produkte Geld bezahlt hat.
    Da soll es ja (hin und wieder) vorkommen, daß der Ersteller keinerlei Anstalten in Richtung Nachbesserung macht.
    Da ärgert es mich schon, daß man in Deutschland kaum Möglichkeiten hat, solchen Brüdern beizukommen.


    Grüße Cris

  • Hallo Cris,


    Da mußt du mich wohl falsch verstanden haben :D . Ich übe hier keinerlei Kritik an den Erbauer dieser Modelle ganz im Gegenteil ich finde die Modelle aus der RLB hervorragend und sie spiegeln die Reichsbahnepoche wieder die ich in meiner Jugend erlebt habe.
    Ich nutze das Trainset der RLB auch immer wieder in Aufgaben und deshalb frage ich mich warum ich plötzlich dieses Problem mit den Wagen habe. Ich habe den TS vor zirka 2 Monaten neu aufgespielt und mein Trainset Ordner komplett "ausgemistet" ,aber seit dem habe ich dieses Problem.
    Nach meiner Suche im Netz bin ich auf einige Beiträge gestoßen, die das gleiche Problem haben wie ich bloß mit dem Unterschied das es Wagen betrifft die bei mir ohne Probleme laufen.


    Viele Grüße Silvio