Aufgabe "Güterzug nach Berlin"

    • Offizieller Beitrag

    Guten Tag die Herrschaften,


    Bezug nehmend auf Michels schöne Neuigkeiten im Repaintbereich möchte ich kurz von meiner im Bau befindlichen Aufgabe berichten.


    Viel will ich diesmal nicht verraten, auch nicht das Addon. :lol: Nur so viel: ich hab mal all meinen Mut zusammengenommen, bin aus meinem vertrauten Zeitfenster Anfang der 70er rausgeklettert und hab mich in den Herbst ´85 begeben.


    Da können nun natürlich viele schöne Arbeiten von Michel und auch seinen anderen fleißigen Kollegen verwendet werden, die bisher nicht auftauchten, weil sie nicht in die Zeit paßten. :D


    Ein schönes Wochenende wünscht
    Cris.

  • Hallo Cris,

    Zitat von "Cris"

    Bezug nehmend auf Michels schöne Neuigkeiten im Repaintbereich möchte ich kurz von meiner im Bau befindlichen Aufgabe berichten.


    Da kann es ja nur um eine Dampflok Aufgabe gehen! :)

    Zitat von "Cris"

    Viel will ich diesmal nicht verraten, auch nicht das Addon. :lol:


    Der war gut! :lol:

    Zitat von "Cris"

    Nur so viel: ich hab mal all meinen Mut zusammengenommen, bin aus meinem vertrauten Zeitfenster Anfang der 70er rausgeklettert und hab mich in den Herbst ´85 begeben.


    Warum hast du mich nicht mit genommen? :shock:

    Zitat von "Cris"

    Da können nun natürlich viele schöne Arbeiten von Michel und auch seinen anderen fleißigen Kollegen verwendet werden, die bisher nicht auftauchten, weil sie nicht in die Zeit paßten. :D


    Da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen! :lol::lol::lol: Dir auch ein schönes Wochenende und nicht überanstrengen heute Abend! ;)


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

    • Offizieller Beitrag

    So, der Aufgabenbau neigt sich langsam dem Ende zu. Ich denke, so ab erste Hälfte der Woche beginne ich mit dem Alphatest der gesamten Aufgabe.


    Es gibt nur 2 Probleme:


    1. Bei einer 4 Stunden-Aufgabe dauert der Test etwas länger.
    2. Ich habe nächste Woche (einschl. Wochenende) sehr wenig Zeit.


    Also wird das mit dem Termin 24. eine knappe Kiste. :roll:


    Grüße Cris

  • Moin Cris,
    das nenne ich doch mal eine Gute Nachricht! :D Lass dir Zeit,die Aufgabe macht auch nach dem 24.12 Spaß. :lol: Vier Stunden TS,das klinkt nach Weihnachten für mich.Leider habe ich auch sehr wenig Zeit für mein liebstes Hobby. :(


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michel,


    Du hast genug Erfahrung, um selbst herauszufinden, ob der Job was von Dauer ist oder nicht. Auf jeden Fall habe ich mich erstmal sehr gefreut, daß es geklappt hat. Das Andere (von Dir bereits angedeutet) scheint mir ein Thema fürs Telefon oder die Kneipe zu sein.


    Auf jeden Fall hab ich mir fest vorgenommen, standhaft zu bleiben und gleich nach der Aufgabe mit TSP BF anzufangen, obwohl die BP ganz laut ruft, ich kann sie hören: "Komm Cris, komm zu mir, ich habe viele schöne, neue Sachen!" :lol:


    Und Anfang der Jahres, wenn dann auch noch die 321 ihren Sirenengesang aussendet, der bis weit nach Deutschland hinein zu hören ist, dann wird´s ganz hart ... :lol:


    Grüße Cris

  • Hallo Cris,
    ich weiß das du ein Mensch bist! ;) Mit der Kneipe wird wohl nichts, :cry: also bleib uns nur der Fernsprecher! :lol: Du klingst heut wie Odysseus,der hatte auch Probleme mit den Sirenen. :lol::lol: Bau so wie du es möchtest und alles wird gut,meine Stimme sei dir sicher! :D


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Anfangs, möchte ich Euch vom ganzen Herzen noch ein frohes Weihnachtsfest wünschen. Nachdem ich das entsprechende Rollmaterial für Cris seine bestimmt sehr interessante Aufgabe installiert habe, fehlen mir zwei Ordner. Einmal der 'DR-Modernisierungswagen. Michel sein Wagen ist es nicht, weil der Ordner eine andere Bezeichnung hat. Ich lade gerade und das dauert, den DR-Modernisierungswagen von The Train.de runter, vielleicht habe ich Glück. Aber den " CDvagKbkk" auf der Seite lubomir.webnode.cz habe ich nicht gefunden, Obwohl ich alle 5 Fahrzeuge entsprechend des Links herunter geladen habe. Bitte seit so nett, Cris, Michel oder Reinhold und mailt mir das Teil , eventuell auch den Modernisierungswagen, wenn ich falsch liegen sollte. Ich habe große Lust diese Aufgabe zu fahren. Gruß Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Cris ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas,


    wenn solche Fragen auftreten, einfach in die Lies mich schauen (ich habe zwar auch schon mal was vergessen, aber in dem Fall nicht).
    Die Mod-wagen stehen drin, incl. Ordnerbezeichnung und DL-Quelle.


    Unter EDK300 ist links freigelassen, dann geht es rechts mit CDvagKbkk weiter. Das bedeutet, daß CDvagKbkk im Zip-File "EDK300" mit enthalten ist.
    Ich muß es aber separat aufführen, weil ein extra Ordner erzeugt wird.


    Grüße Cris

    • Offizieller Beitrag

    Moin Andreas,


    mußte gestern vor den Fernseher, weil die Festplatte voll war. :mrgreen:


    Wenn ich mich recht entsinne, war bei einem der Hole-Holzroller ein Cab dabei (E11 001-Pack?). Dieses ist aber dem von BSI sehr ähnlich, wenn nicht sogar identisch. Also kannste gleich das BSI-Cab verwenden.


    Grüße Cris

  • Hallo zusammen,


    Bei diese Aufgabe ich habe unter der Link lubomir.webnode.cz überhaupt nix gefunden :( , kann mir jemand weiter helfen? Weil die Aufgabe scheint super zu sein und auch zum fahren.


    LG Florence

    Einmal editiert, zuletzt von Cris ()

  • Guten Abend Florence, bitte teile mir mit, welche Fahrzeuge dir fehlen, sowie im persönlichen Bereich deine Mail- Adresse und ich sende dir die fehlenden Teile. Gruß Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hi Florence,


    herzlich willkommen beim Kunifuchs. :)


    Ja, leidiges Thema: bei unseren Nachbarn ändern sich häufig die Links.


    Ich werde das heute noch in Ordnung bringen und auch den neuen Link (den es hoffentlich gibt) hier einstellen.


    Aber jetzt muß ich erstmal Geld verdienen.


    Grüße Cris

  • Hallo Cris,


    Vielen dank für den Link es funktionniert, aber man kann nicht jeden Modell herunterladen und die EDK300.ZIP ist leider dabei, man wird auf eine andere Seite verlinken und dort " zahlen " in ein Feld einzugeben, aber leider es passiert gar nicht.


    LG Florence

    • Offizieller Beitrag

    Hi Florence,


    gerade getestet, funktioniert einwandfrei.


    Also mal ganz langsam.


    1. Unter dem Bild des EDK300 auf das schwarz-gelbe Symbol klicken
    2. Auf "edk300.zip" klicken (Link)
    3. Unten die Zahlen in das Feld eingeben und dann auf "Stahnout soubor" klicken
    4. Dann zählt er den Countdown, bis Dein Download scharf ist, und es erscheint unten wieder ein Feld "Stahnout soubor", da draufklicken, und der Download startet


    Melde Dich bitte nochmal, ob Du es hinbekommen hast.


    Grüße Cris

  • Hallo Cris,


    Vielen dank es hat einwandfrei funktionniert nach dem ich den Link in eine neue Fenster geöffnet habe. :)


    LG Florence

  • Hallo zusammen,


    gerade erst als neues Mitglied registriert und schon ne dummme Frage!
    Wollte die Aufgabe installieren, aber es fehlt mir der Download " 51 55 88-81 024-9 Wrm",
    da die ungarische Seite offline ist. Könnte mir da evtl. jemand aushelfen?

    Danke für jede Hilfe!


    M.f.G. Heinz-Peter


    EDIT: E-Mail-Adresse aus Datenschutzgründen entfernt, Cris.

  • Hallo Cris,


    mein Gott, ist das ne schnelle Bedienung hier! Alles angekommen, herzlichen Dank! Hatte vor kurzem
    einen Festplattendefekt, kann sein, dass ich noch öfter lästig werden muss, weil ein Grossteil meiner
    exotischen Downloads von osteuropäischen Seiten zerstört ist.
    Erstmal vielen Dank,Du hast mir schon vor längerer Zeit im GR-Forum mal sehr geholfen.
    Deine Aufgaben sind immer super!


    Grüsse,
    Heinz-Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Heinz-Peter,


    na das freut mich. :)


    Ja mit den verwaisten Links das ist so ein Problem, was uns ständig begleitet, da versuchen wir immer kurzfristig zu helfen. Und wir machen das auch gern, weil es Hobby ist und man sich über zufriedene "Kunden" natürlich freut.


    In diesem Sinne gute Fahrt! ;)


    Grüße Cris

  • @ Cris und alle, die es lieben, seine Aufgaben zu fahren


    Guten Abend, Cris, guten Abend alle anderen!


    Ich habe mir wieder den Genuss gegönnt, eine Deiner Aufgaben zu fahren, diesmal den Güterzug von Dresden nach Berlin. Hat alles bestens geklappt, die Signalfreigabezeiten stimmten meistens, die Bahnhöfe wurden zu den angegebenen Zeiten erreicht. Man darf sich immer wieder abwechslungsreichen Begegnungsverkehrs erfreuen und das Aussetzen eines Wagens unterwegs lockert die lange Tour angenehm auf.
    Ja, ab dem Flughafen Schönefeld sollte man öfter speichern und auch die Optionen etwas herunterschrauben, gerne auch nach Schönefeld den TS neu starten, weil sonst (ist mir passiert) die nette Meldung "sms-Objekt konnte nicht installiert werden" aufleuchtet. Na ja, bei meiner alten Möhre dauerte nachher im Bahnhof Schöneweide eine Sekunde vier Mal so lange. Das war vielleicht ein Geruckel!!!
    Mit solchen Aufgaben macht es immer wieder Riesenspaß, auf den älteren Strecken des TS herum zu fahren. Es lohnt sich also immer wieder, auch alte Aufgaben aus begnadeter Feder aufzugreifen und sich die Ehre zu geben, sie zu fahren.


    Ich wünsche allen viel Freude mit dieser Aufgabe und Dir, lieber Cris, sage ich erneut und gerne wiederholt: Danke sehr für solch tolle Aufgaben!


    Liebe Grüße


    Meinhard

    Einmal editiert, zuletzt von meinhard ()

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend Meinhard,


    auch ich wiederhole mich da gerne: danke für Deinen wiederum tollen Fahrtbericht! :D


    Da wird es Zeit, daß ich wieder etwas Neues anbiete, und ich kann sagen: Alphatest erfolgreich, es ist im Wachsen.


    Viele Grüße Cris