anfrage für ein Repaint

  • Halli - Hallo,


    Ich hab seit tagen versucht, einen DoSto wie mein Anzeigebild zu repainten. Es sieht fürchterlich aus.
    Meine Frage an die aktiven Repainter hier im Forum:
    Hätte jemand Interesse daran? Ich habe für meine Versuche diesen DoSto von TT genommen.


    http://www.thetrain.de/de/down…mintgruen-weiss-und-ep-6/


    - Ich habe dafür auch ein besseres Bild gefunden:
    http://media2.auto.de/images/c…1,,-1,-1,-1,-1,498,-1,1,0,


    - Wenn sich jemand dafür bereit erklären würde, wäre ich zu tiefst Dankbar.

    grüße,


    Nils

  • Hallo Nils,
    ob das alles so umsetzbar ist kann ich noch nicht sagen,werde aber mal schauen was geht oder nicht.
    Melde mich hier falls die Umsetzung möglich ist!


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hallo Michel,


    danke dafür! Wenn du einen anderen DoSto besser findest, kannst du es ja auch gerne mit diesem Probieren. Habe ziemlich viele AddOns...


    schönen Sonntag :thumbup:

    grüße,


    Nils

  • Hallo Nils,
    Ich schau mal was ich an Freeware noch habe. Dir auch einen schönen Sonntag!


    Gruß Michel


    Edit: Leider befindet sich kein DB Dosto auf meinen Platten,hätte mich auch sehr gewundert als DR Fan! :lol:

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

    Einmal editiert, zuletzt von Truckmichel ()

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    wenn man mal eine Aufgabe der 1. Garde der tschechischen Aufgabenbauer fährt, fällt auf, daß auf größeren Bahnhöfen und im Umfeld von Bw´en immer reichlich abgestellte Fahrzeuge vorhanden sind.
    Dafür gibt es auf den tschechischen Seiten eine Auswahl an Modellen, denen man äußerlich auch ansieht, daß sie nicht erst seit 2 Wochen abgestellt sind.


    Bei uns kann man für solche Zwecke den HLZ von Michel, die Bauzugwagen von Sven und die Krane von Lubomir (wobei letztere wegen ihrer Polygonfülle mit Vorsicht zu genießen sind) nehmen – und das war´s dann fast schon.


    Sicher kann man mit wenig Aufwand aus einer Dampflok-eng eine wag basteln, damit das Luder nicht mehr qualmt. Aber da die Maschine vom Gesamteindruck her nicht aussieht wie eine abgestellte, kommt kein richtiges Flair auf.


    Also liebe Kollegen Repainter, es wäre sehr schön, wenn sich der eine oder andere des Themas „DR-Fahrzeuge auf dem Rand“ annehmen könnte.


    Danke & ein schönes Wochenende!
    Grüße Cris

  • Na das wäre natürlich (neudeutsch-Sprech) der Burner. 8) Die letzten 118er von GR sind die gelungensten Adaptionen der 118er für den TS. Leider auch schade, daß trotz Ankündigung die 118 mit Glasfaserkanzel nicht mehr umgesetzt wurden. Und Du meinst, man kann diese 118 einfach etwas realistischer repainten?! Hat Ulf die Rechte freigegeben? Die 118er sahen immer chic aus, auch wenn Dächer und Dachschrägen verräuchert waren. Die Bauchbinden waren selten eingegilbt, denn die Tf's pflegten ihre Maschinen.

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Moin Björn,
    ich denke mal die Rechte werden noch bei Ulf liegen,kann mich aber auch täuschen.
    Ja die mit GFK wäre der Hit gewesen aber es ist wie ist,müssen Mirko seine weiter hin dienen.
    Natürlich kann man die 118er viel besser repainten,ich schrieb ja schon das die Texturen viel besser sind als vorher.
    Schau selbst,alle Bauteile sind für sich und nicht wie vorher in einer Textur. :wink:
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140105/okj354tb.jpg][Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140105/okj354tb.jpg]


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

    2 Mal editiert, zuletzt von Truckmichel ()

  • Moin !
    Da muß ich euch enttäüschen.Alle Fahrzeuge die jemals für GR gebaut wurden gehören auch GR,die haben alle Rechte übernommen.Als Ernst Tollknäpper noch Chef war,habe ich ihn mal wegen Repaints von GR Fahrzeugen gefragt und prompt eine Generalvollmacht zum Repainten aller GR-Fahrzeuge erhalten.Von K.Pohl ist Entgegenkommen signalisiert worden und ich habe einen Downloadplatz auf dem GR-Server bekommen,wo nun schon massig Loks draufliegen.Ergo,wenn ihr die 118 bearbeitet,kann ich sie auf den GR-Server hochladen und K.Pohl Bescheid geben,was dann folgt ist GR Sache.Die Auflage ist,daß diese Fahrzeuge nur bei GR dann zu haben sind wenn sie mal veröffentlicht werden sollten.Momentan wird es keinen freien Fahrzeugdownload bei GR geben,da hat Karsten Bauchschmerzen.Es wird irgendwann eine Fahrzeugupdate und Erweiterung DVD geben damit die Aufgabenbauer loslegen können,die sucht er dringend.Habe ihm geschrieben,daß die Aufgabenbauer aber eben diese Fahrzeuge vorher brauchen um was machen zu können.Beispiel: für PT 22 habe ich die 94 in verschiedenen Varianten EP IV fertig,44 ebenfalls aber auch für die Emsland,Mosel, Waldbahn usw.Nebenbei sind alle 85 für die Höllentalbahn ausgeliefert.
    Also legt los,ich reiche die Repaints dann weiter,wenn gewünscht.


    Wolle :thumbup:

  • Hallo Michel,


    zuerst einmal stelle ich mit wohlwollendem Erstaunen fest, daß Du wieder Gefallen am (MSTS-) Leben gefunden hast. :thumbup: Von daher auch außerhalb des TS alles Gute für Dich.


    Das mit den GR-118ern verwundert mich ein bißchen, warst Du doch über Jahre Anhänger der sehr in die Jahre gekommenen 118er von Mirko. Umso mehr freue ich mich natürlich, daß nun auch die GR-118er von Ulf favorisierst. Auf unseren Platten fahren ja schon jede Menge passend zu den Add-On's umgenummerte 118er, mit und ohne Sparlack. Dezente Verschmutzungen der Texturen wären natürlich das i-Tüpfelchen auf diesen hervorragenden MSTS-Adaptionen. Und daß es die GFP-Kanzel-Loks nicht mehr von Ulf geben wird - so what ... Denn seien wir mal ehrlich, wo will man sie real fahren lassen? Eine, ich glaube es war die 118 131, war lange in der Rbd Schwerin und Greisfswald unterwegs und bis 1989 die letzte, die nicht rückgebaut wurde. Die 203 war zwar im Bereich der OLB eingesetzt, wurde aber Anfang der 80er rückgebaut. Und die 059 war nur in der Rbd Magdeburg eingesetzt. Von daher kann ich persönlich gut damit leben, denn das gesicht der DR prägten die Serien-118er.


    Wie es aktuell bei GR aussieht entzieht sich meiner Kenntnis. Um ehemalige Protagonisten wie 213 001 ist es sehr ruhig geworden. Ebenso ist von Mirko Küster, der sich ja auch auf seiner Homepage zurückgemeldet hatte, nichts mehr zu hören. Ist schade, besonders deshalb, weil er ja angekündigt hatte, den Wünschen der TS-Szene eventuell entgegen zu kommen und fehlende Unterbaureihen seiner 110er zu veröffentlichen. So wird es auch hier bei Privat-Repaints mit angepaßten Leistungsdaten für die AL4- und AL5-Varianten bleiben. Und da schließt sich dann auch wieder der Kreis zu den 118ern, da auch bei ihnen die leistungsverstärkten Motorenvarianten berücksichtigt werden müßten. Diese Motoren stellten die Krönung der Motoren- und Getriebeentwicklung des DDR-Schienenfahrzeugbaus dar. Soweit ich weiß, entsprachen die Leistungskurven der 118 mit leistungsgesteigerten AL4/AL5 und angepaßten Getrieben denen der BR 132.


    Ich schweife ab ... 8) Schönen Sonntag Euch noch.

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • heizer: ja, stimmt, ich erinnere mich, daß Du sowas schon mal erwähntest. Was heißt das nun genau? GR gibt die Rechte nicht frei, aber Repaints sind nach Freigabe möglich? das heißt, auch die bereits auf privaten Platten existenten umgenummerten und umgepinselten 118er UND 112er/114er können aus dem Schatten der rechtlichen Illegalität hervortreten? DAS wäre natürlich ein großzügiges Entgegenkommen vom jetzigen Eigentümer des GR-Fundus'. :thumbup:

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Da hast Du Wolle glaub ich falsch verstanden, private Repaints von GR-Rollmaterial kannst Du zwar an GR schicken, aber ob die je veröffentlicht werden...
    Hatte auch mal was hingeschickt :whistling:


    Grüße vom Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

  • Habe ich doch geschrieben,daß ich einen extra Severplatz bekommen habe und zwar von K.Pohl!Lies doch mal genauer!Keine freien Downloads vorerst!Ich darf mit den GR-Modellen machen was ich will und dann an GR senden und dann wird entschieden ob sie mal als DVD erscheinen oder nicht,habe deswegen schon Antwort von K.Pohl bekommen.Heißt,ich arbeite mit GR zusammen,wie einige andere auch.Zuletzt habe ich begonnen die vorhandenen GR Dampfloks zu überarbeiten und als Update bei GR hochzuladen.Entscheiden tut das K.Pohl,ob sie irgendwann mal erscheinen.


    Wolle

  • Hallo Björn.


    Die 118 131 befand sich immer in der Rbd Schwerin im Bw Güstrow. Sie wurde, wie Du schriebst, 1989 als letzte "Schlägermütze" ausgesondert.


    lg Dennis

  • Hi Dennis. Danke für Deinen Hinweis. Die 131 kenne ich noch aus Einsätzen vor G-Zügen in Rostock und Eilzügen von/nach/über Neubrandenburg.


    Ps.S.: Biste jetzt wieder öfter hier dabei?! Wäre schön.

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Das hört sich gut an. Wird ja auch Zeit, daß Du hier wieder dabei bist.;-)B-) Und hast ja gelesen, was der Wolle für einen heißen Draht zu GR hat.


    Wobei ich auch gleich wieder beim Thema bin. Lieber Wolle, kannst Du mal direkt bei K. Pohl nachhaken, was aus den 110ern von Mirko Küster wird?! Ich hab's hier schon x-mal angesprochen und auch im GR-Forum irgendwann diverse Male thematisiert, aber nie ist etwas Konstruktives dabei rumgekommen. Also zumindest die 112er sind mit wenig Aufwand darstellbar (und bei so manchem als Privat-Repaint längst vorhanden). Die Schaukelpferde gehörten als leistungsgesteigerte Mädchen für alles, die in DT eine 132 ersetzen konnten, zum festen und allgegenwärtigen Ensemble der DR. Ein Blick zur von GR weniger stiefmütterlich behandelten DB zeigt, daß GR von DB-Loks alle möglichen Unterbaureihen umgesetzt hat und anbietet. Nur bei der DR muß der geneigte TSler sich mit einem Minimalangebot zufriedenstellen lassen - oder selbst Hand anlegen.


    Vielleicht könntest Du das mal bei K. Pohl eruieren?!

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

    Einmal editiert, zuletzt von Ostseestern () aus folgendem Grund: Zusatz