Aufgabenbau auf Trat 321

  • Hallo Cris


    dank dir, hab ich mir auch ne Traty Abfahrtour gemacht. Nur mitm Railjet von Jaroslav Skura von Kosice über Ostrava nach Prag. In Prag geht es von Praha-Liben über Paha hl.n. rechts weg nach Praha Smichov. Ich hoffe mal der macht mit der Hauptrechner

  • Hallo


    so hab ein neuerliches Problem


    ich bastel grad am D378/379 "Metropol" im Fahrplanjahr 97/98, auf tschechischer Seite fiktional was den CZ/ZSSK Verkehr angeht, da ich hierzu keine Fahrplanunterlagen habe. Da es einige Überholungen geben wird, wollt ich wissen wann ich wo bin für die Überholung. In Breclav hab ich Lokwechsel von der ZSSK 363 009 auf die CD 362 127 hk. Lief zunächst alles ohne Probleme.


    In Hodonin (sind gute 20 km weiter von Breclav) soll eine Überholung stattfinden. Habe noch keine KI´s drinne an der Stelle und hab 5 min. gestanden. Nun wollt ich wieder losfahren, komme an den Bahnsteig aber da ist Rio. Tempomat kam und ich kam dann nicht mehr weg. Egal was ich mache, der Zug kam auf max 3km/h dann ging die Tachonadel auf 0 zurück und der Zug rollte stück zurück. Ich finde irgendwie keine Lösung.


    Die 362 127 gibt es bei modely-msts.cz


    grüße Johannes

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Johannes,


    habe versucht, das Problem nachzustellen.
    Bremsen lösen / Zug fährt einwandfrei.


    Das Fbr ventil muß während des Bahnhofshalts auf Anwenden stehen, keinesfalls auf Dauerservice!


    Dafür habe ich das hier erlebt: Button load error - object trainopsgroup does not exist


    Grüße Cris

  • Hallo


    das Problem was du hast, kann ich wiederum nicht reproduzieren


    mein Zugverband ab Breclav


    362 127 hk
    CNL WLABm Marco M.
    ÖBB Bc Zsoltee
    Bmz ÖBB ZSoltee
    Bmz Zsollte
    CFR WLABmz (id-124 trainsim.pl)
    Rumania2 (id-123 trainsim.pl)
    H-Start EC Megapack Bpmz
    H-Start EC Megapack Bpmz


    H-Start EC Megapack Bpmz


    H-Start Bc
    H-Start WLAB
    zssk_wlab


    ich bin gespannt wie er sich nach dem einbau neuer KI´s verhält. Das Rangieren in Breclav ist ne daddelei.


    grüße

  • Hallo Cris


    das Design ist mir eigentlich shiet ejal. Hauptsache eine 2 System (eig. besser 3 System mit zusätzl. 15kV/16,7Hz, aber kannte man 97/98 net) mit 25kV/3kV DC, die den Zug bis Prag schippern kann mit Vmax 120 km/h. Wer zu schnell ist, hat verloren und darf von vorne anfangen ;) , habsch bei dir abgeguggt.


    Prag geht die Lok sowieso vom Zug, die nächste fährt nur bis Decin. Da ist wieder einer, was soll ich mit 15 Minuten Standzeit nur anfangen. Da wird das Stückel Prag-Decin vielleicht maln Diesel mit Zugheizung ziehen.


    Als Lok hab ich nun die CD 362 086 HK eingepflanzt.


    grüße

  • Guten Morgen, Johannes!


    Ich bin sicher, dass man sowieso mit TrainStore arbeiten sollte (mache ich jedenfalls), denn (nicht nur) bei den Aufgaben für die 321 und die BP kommt derart viel Rollmaterial zusammen, dass der TrainSimulator davor "die Segel streicht", sprich abstürzt.


    Weiterhin gutes Gelingen wünscht


    Meinhard

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Johannes,


    wenn Du eine andere Möglichkeit findest, Deinen TS zu entlasten, nur zu.
    Aber ich glaube, Train Store ist die effektivste.


    Beim Aufgabenbau am besten die Listenfunktion des Train Store Standard-Wartungsmodus nutzen.


    Grüße Cris

  • Hallo


    also ich habs nun mit Trainstore geregelt. Aber eins geht eins kommt. Nach dem Umsetzen auf die Kurswagengruppe wo die CD 362 086 vorhängt will ich wieder zur Wagengruppe umsetzen die wir seit Kuty haben. Nach dem passieren des Wendepfeiles bring ich den Zug zum stehen. Nun Polwender auf Rückwärts und der MSTS schmeißt mich raus mit der Meldung "Aufgabe beendet - Waggon entgleist". Die Ösis aus dem ÖBB Megapack scheinen nun Problembürger zu sein. Ich bin vorher mit 1-2 km/h angekuppelt, auf die neue Lok umgestiegen und habe die alte abgekuppelt.


    Ich werde jetzt mal die Ösis durchtauschen gegen deutsches Wagenmaterial von dem ominösen Marco M. und mal sehen was der Verband dann fabriziert.


    grüße

  • GUten Morgen, Johannes!


    Meinst Du den OBB_Mega_EC_Pack?
    Wenn der das ist, dann schau Dir doch mal die Kupplungseinträge an, dort fehlt nämlich (bei mir jedenfalls im Original rar-Archiv) die Zeile "CouplingHasRigidConnection (1)". Dass das Probleme beim Ankuppeln hervorrufen kann, ist ja nicht neu.


    Viel Erfolg und liebe Grüße


    Meinhard

  • Hallo Meinhard


    Die Ösis können es nicht gewesen sein. Nach dem Tausch komplett gegen Marco M. Wagen blieb es bestehen. Also die Kurswagen wieder ausgetauscht nur zusätzlich den CNL WLABmz von Marco Möbius gegen einen Ceske Drahy WLAB getauscht und wieder auf "meine" originale 362 127 HK. Hat funktioniert und kam wieder an den Zug. Nur kam ich dann net ausm Bahnhof naus. Mein Fehler war zu weit hinten den Zug zum stehen zu bringen. Also mind. bei ner Bahnsteigentfernung von 0,2km oder weniger zum stehen bringen.


    grüße