Probleme mit dem Aufgabeneditor

  • Hallo Leute,


    langsam bin ich echt ratlos.


    Zu meinem Problem, mein Editor stürzt immer ab, wenn ich meine Zugverbände ändern möchte, passiert das bei euch auch?


    Mein System: W7 - 64x - Trainstore (Sim ist geupdatet)


    ich hoffe auf hilfe,


    euer Nils

  • Morgen Cris,


    die 6 Standartstrecken, Wuppex und PT 20 (DO-H).
    des wars prinzipiell auch.


    habe auch schon in der reg vieles geändert (anderes Forum) (http://www.tssf.eu/forum/index.php?topic=8532.msg146032#new)
    grafik auf 16b gemacht, und es klappt leider immernoch nicht. :(


    // edit: Ich werde absofort wieder immer alle Strecken einlagern, dann gehts! Trotzdem danke!
    schönen tag, und ich werd jetzt mal ne runde schlafen!

  • Hallo Nils,


    die Antworten, die bei TSSF zu Deiner 3. Frage gegeben wurden, werden Dir wenig weiterhelfen.


    Das hatten wir gerade erst hier: http://forum.german-railroads.de/index.php?page=Thread&threadID=5054


    1. Nur eine Strecke und nur 2 Aufgaben einlagern (Aufgabe im Bau + 1 Testaufgabe)
    2. Train Store Standard - Wartung verwenden und mit den Listenfunktionen arbeiten


    Grüße Cris

  • Hallo Nils,


    Dein Problem ist mir nur allzugut bekannt, genauso trat es nämlich bei mir auf nachdem ich den MSTS auf meinen damals neuen Laptop mit Windows 7 64Bit aufgespielt hatte.


    Ich hab folgenden Lösungsansatz gewählt und seitdem läuft der Editor bis auf wenige Ausnahmen recht stabil.


    1.) Editoreinstellungen zurücksetzen


    Anleitung siehe dieser Thread im Tssf-Forum (Giovannis Beitrag): http://www.tssf.eu/forum/index.php?topic=111.0


    2.) Bildschirmeinstellungen auf 16-Bit und 1024x768 runtersetzen


    3.) Trainsimulator Editoren&Tools als Administrator mit den obigen Bildschirmeinstellungen ausführen


    So hab ich den Aufgabenedi wieder zum laufen gebracht.


    Ne weitere Möglichkeit die oft angemerkt wird bei MSTS und Windows 7 wäre den TS nicht auf der Partition C:\ zu installieren, kann ich aber leider mangels zweiter Partition nicht nachprüfen...


    Ich hoffe ich konnt n bissl helfen


    Grüße


    DR Hennes

  • Hallo MTSTler,
    ich musste nach einem Crash meinen PS samt XP "entsorgen". Der neue läuft mit Windows 7, hier habe ich große
    Probleme mit dem Start der Editoren und Tools, es geht gar nichts. Ich kann nicht darauf zugreifen.
    Welche Einstellungen muss ich ändern, da der MSTS ansonsten einwandfrei läuft - natürlich mit Train Store.
    Irgendwie erinnere ich mich an Bit-Einstellungen der Farben ändern, aber da komme ich bei W 7 auch nicht weiter.
    Die Ansicht von Launcher und Programmübersicht als Anhang.
    Wer kann mir helfen?
    Vielen Dank im Voraus.
    der Erzgebirger

  • Hallo, zunächst vielen Dank für die Antworten / Hinweise. Die Eintragungen unter "Aufgabeneditor" habe ich
    vorher gelesen.
    Meine Eintragung lautet ebefalls: ......launcher.exe" -runeditor. Es funktioniert aber auch
    ....launcher.exe" -rungames nicht. Öffne ich launcherr.exe im Commander, ist nur "Beenden" anklickbar, Die 3
    weiteren Punkte sind grau. Ich nehme an, dass das Problem hier liegt. Aber wie komme ich weiter ?
    Ich habe heute alles deinstalliert und den MS neu installiert, z.Zt. auch nur die Grundstrecken
    Starten kann ich nur mit Train Store oder über train.exe im Commander.
    Mit Gru0 Erzgebirger

  • Hallo,
    für die Hilfe vielen Dank. Mit "Launcher" geht gar nichts, die Eintragung "...\Train Simulator\train.exe" -toolset -mem:1024"
    funktioniert bisher einwandfrei, hoffentlich es bleibt so. Langsam glaube ich, dass ich ein "spezielles" W 7 habe, das mich
    ständig ärgern will. Denn jetzt klappt das apk-Entpacken nicht mehr. Auch wenn dies ein anderes Thema ist, hier meine
    Angaben dazu:


    !!! Unter Win7 und Win8 tsunpack-fix.exe mit rechter
    Maustaste anklicken und als Admin ausführen !!! -ohne Erfolg
    ExtMan-Eintragung geändert in ......\Utils\TSUnpack.exe"
    "%1" - ohne Erfolg
    Zur Zeit bin ich ratlos und hoffe auf Hilfe.
    Mit Gruß Erzgebirger

  • thomsn1980


    Der Gast der sich bedankt hat war ich.....wenn man die Anmeldung, als älterer Mensch, vergißt. :-)


    Cris


    Deine Beiträge zum Thema Straßenbahn (in Österreich auch Bim genannt) legt mir die Vermutung nahe, dass Du Straßenbahner bist oder warst. Habe den Rat von thomsn1980 befolgt (daher Bedankomat) und kann mich im Strecken-Edi von PT37 nun "unfallfrei" bewegen. Betriebssystem ist bei mir allerdings win xp, Servicepack 3.


    Gruß HansNOE