Regierungszüge DR und DB

  • Hi Guppy!
    Ich seh das Thema erst jetzt.
    Da ich aber in der infrage kommenden Zeit unmittelbar neben den Zügen gewohnt habe, erlaube ich mir mal ein Statement.
    Es ist nicht lohnenswert die Dinger aufzuheben...
    Warum ?
    Sie wurden nie genutzt, waren nur ne Alibi Funktion für die abgeschafften SVT. Die Loks waren schon seit 1985 im freizügigen DR Einsatz.
    Aus meiner Sicht macht es keinen keinen Sinn einen Wagen aufzuheben in dem ein Herr Honecker hätte baden können. Ein echter y-Speisewagen der tatsächlich auch genutzt wurde ist mir lieber.
    Die Dinger sind und waren einfach nur Geldverschwendung gigantischen Ausmaßes..
    Reminiszenzen daran brauch ich nich. Was da geplant ist, ist eh nur Mickimausscheiße einen Erhalt haben die wirklich nicht verdient.Die Dinger haben also weder ne Gesallschaftspolitische noch ne verkehrliche Bedeutung. Deswegen: weg damit. Hinter dem Stahlwerk kommt hoffentlich was vernünftiges bei raus.
    Baertram

    Nur weil es in den sechzigern kaum Farbfotos gab - heißt das nicht das die Zeit farblos war.

    2 Mal editiert, zuletzt von baertram-01 ()

  • Dann macht se ja nun auch schon wieder 30 Jahre "echten" Eisenbahndienst, und hat sich somit den Ruhestand redlich verdient... ^^
    Baertram

    Nur weil es in den sechzigern kaum Farbfotos gab - heißt das nicht das die Zeit farblos war.