Trat 321 - Updates

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Silvio,


    damit bist Du sicher gut beraten, solange es keine spielbaren Aufgaben gibt. Es sei denn, Dir genügt der Erkundungsmodus, oder Du baust Dir selbst eine Aufgabe.


    Anbei noch ein paar Erläuterungen des Erbauers aus dem CZ-Forum (Google Übersetzer).



    Grüße Cris

  • Hallo Cris!


    Danke für die Mühe! Ja, ich werde erstmal noch warten bis es eine neue Aufgabe gibt. Ich bin leider nicht so begabt die Tschechischen Bahnen ins Originale 1:1 umzusetzen.


    Man muß ja auf so einiges achten um nicht eine falsche Lok im falschen Stromsystem zu fahren.


    Vielen Dank und schönen Abend noch. Silvio

  • Cris, @ Silvio und alle Füchse


    Guten Abend miteinander!


    Klasse, dass es mit der 'trat 321 weitergeht!! Bin gerade dabei, die Dateien herunterzuladen. Es gibt auch bereits Aufgaben für die Version 22 der Strecke, und zwar bei "http://www.matohornak.yw.sk/msts.htm". Es handelt sich um zwei Aufgaben, die es schon für ältere Versionen gab, und zwar "Pn55811 pp GVD 10/11 akt.22" und
    "R606 GVD 09/10 akt.22". Ich kann mich aber jetzt nicht erinnern, ob die Aufgaben überhaupt die erneuerten/ergänzten Streckenteile berührten.


    Ein schönes Wochenende wünscht allen Füchsen


    Meinhard

  • Liebe Füchse,


    die Bilder von der Version 23 sehen toll aus! Ich lasse mich dann mal von Aufgaben überraschen, die uns von Bad Schandau in Richtung Prag entführen.


    Ein schönes Wochenende wünscht


    Meinhard

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor ein paar Tagen die Version 23 aufgespielt. Seitdem ist es fast nicht mehr möglich eine gespeicherte Aufgabe neu zu laden. Es kommt immer eine der folgenden Fehlermeldungen:



    Fehler "Region Load Error - Parent Track Monitor does not exist"
    oder
    Fehler "Button load error - object notebookabgroup does not exist"
    Über google habe ich gelesen, dass der Fehler bei vielen installierten Strecken und Fahrzeugen vorkommen soll. Ich habe derzeit aber nur die Trat 321 installiert.
    Mein System:


    - Windows 7 64 bit
    - der TS ist unter c:/msts auf einer SSD-Platte installiert
    - Arbeitsspeicher 8 GB


    - Prozessor ist ein Intel i5-3470 3.2 GHz


    Vielleicht hat ja jemand schon gleicher Erfahrungen gemacht.


    Grüße
    218 Fan

    • Offizieller Beitrag

    @ 218 Fan,


    die Installation der Strecke ist fehlerhaft.
    Vor dem Ordner umbenennen und Daten hin und her schaufeln mal "Hole alles" vergessen?


    Am besten die Strecke nochmal runterschmeißen und ganz von Anfang an installieren, mit Deiner Kauf-DVD + danach alle Updates drauf.


    Grüße Cris

  • Hallo


    seit 1.Februar 2014 gibt es die Version 24 der Trat321


    neu sind:
    SZDC Linie 130 Most-Bilina (12km)
    SZDC Linie 291 Zrabeh na Morave-Šumperk (13km)
    komplette Rekonstruktion der Strecke Prag-Olomouc
    komplette Rekonstruktion der Strecke Zilina-Kosice
    30 neue Modelle von Haltepunkten entlang der Strecke
    Bahnhofsdurchsagen in Sumperk, Mohelnice, Prelouc und Most


    Der Download ist 315MB schwer


    grüße

  • Guten Morgen zusammen!


    Johannes, hab vielen Dank für die Information!


    Ich sollte??? vielleicht mal wieder von der BP - da habe ich noch ein paar interessante Aufgaben vor mir - zur 321 umsteigen. Mal sehen.


    Einen schönen Sonntag wünscht


    Meinhard

  • Moin !
    Bin gerade von Bad Schandau Richtung Decin gefahren,kurz vor Decin gehen die Fehlermeldungen los...Decin_019 konnte nicht geladen werden..und und....Habe in den Shapes nachgeschaut und es sind alle Texturen vorhanden.Watt is da los?


    Wolle

  • @ alle ,


    die Trat ist einer meiner Lieblingsstrecken. Ich habe es immer noch nicht geschafft "alle Ecken" zu erkunden. Da eine Aufgabe zu bauen dauert Monate. Ist man fertig gibt es wieder ein update - manchmal hat man dann umsonst gearbeitet.


    @ Wolle,


    die Probleme um Decin sind behoben worden. Es gibt 2 kleine update`s ( sind unter der updatenummer # 22 mit zu installieren). Die müssen nacheinander installiert werden. Also nicht nur eins sondern beide und nacheinander. Ich habe da keine Probleme. Auch habe ich bereits Version 24 installiert - alles läuft prima. Die kleinen Fehler die es in der Version 23 gab ( fehlende sms.datei ) ca 40 km vor Prag sind behoben.


    @ Cris,


    man kann bis Wien fahren - nur es scheint da keiner zu wohnen :grin:


    Ich versuche eine Sonderfahrt nach zu stellen . Sonderfahrt von Cottbus nach Prag mit Br23-1019 und einer BR118. Hinzu in Richtung Prag fuhr dieser Zug mi BR118 als Schublok. Ich habe leider keinen Mitteltürwaggon der DR gefunden - deshalb habe ich ihn ersetzt.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Hier ein paar Bilder aus der Trat und dieser Aufgabe ( wird aber noch dauern bis die fertig wird)


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/03.02.14/md589lqpqi36.png]


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/03.02.14/a2j5s4dlcjsy.png]


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/03.02.14/b8abfg7nrk1g.png]


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/03.02.14/xpbagpj98w3f.png]
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/03.02.14/iaqcx36apfac.png]



    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/03.02.14/oj3ntyu2877x.png]

  • Welche Updates meinst du?Hatte mit Aktualisierung 23 kein Problem außer mit den Sound in Prag,was ja jetzt behoben sein soll.Bin heute nur bist in die Tunnel vor Decin gekommen und Feierabend.Immer wieder ..Decin-018,019....usw konnte nicht geladen werden!Dann habe ich es einmal bist zum Stellwerk Decin geschafft..und plötzlich ohne Warnung schwarzer Bildschirm und Aus die Maus!


    Wolle ?(

  • Habe die Strecke in der Version 19 neu aufgespielt und danach alle Aktualisierungen,es löppt nix.Im Global lag ne Tcection.dat in der Größe 891 KB drin! Durch die startet die Strecke überhaupt nicht!Habe die Trat 321 in einer TS-Kopie laufen .Nun die Dat durch die Dat des CSD-Uni Global ersetzt,siehe da der TS startet.Aber wie gehabt vor den Tunneln,in den Tunneln vor Decin ..konnte Formdatei decin_018,019...usw nich laden.Kaum raus aus dem Tunnel ,direkt am Stw zappenduster!Ich verzweifele langsam,mit Aktualisierung 23 lief alles noch.


    Wolle

  • Kann ich Dir jetzt nicht sagen. Ich nutze die so selten, keine Ahnung ob die Fehlermeldungen produzieren. Du weißt ja, erst mal haben, ob gebraucht oder nicht. Das war aber die letzte Version die von den Lowas veröffentlicht wurde. Werde sie mal bei Gelegenheit testen.


    Grüße vom Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend,


    ich geh kaputt, der Guppy baut auf der 321, das find ich geil! 8)
    Daß der LOWA nicht loppt, höre ich das erste Mal (hab ihn selbst nicht auf der Platte).


    @ Wolle,
    installiere doch die 22_oprava_01 und 02 mal irgendwohin und schau mal, ob da Dateien drin sind, die Dein TS anmeckert.


    Grüße Cris

    • Offizieller Beitrag

    Moin Guppy,

    Hauptsache ich erwische die richtigen Lokomotiven :lol: .

    ab der Grenze fahren wir unter Gleichstrom, d.h. Güterzüge mit BR 130, 181, 182, 183 (gern auch CD Cargo), Reisezüge mit BR 150, 151, 380. Alle Zugarten mit BR 162, 163, 362, 363.
    Grenzüberschreitende Reisezüge BR 371. Nahverkehr BR 471 und (wenig) 460. Rangierdienst BR 110, 111, 721, 740, 742.
    Ich habe auch im Deciner Raum schon Elloks von PKP Cargo (!) gesehen.
    Für Züge auf nichtelektrifizierten Strecken BR 749, 750, 751, 753, 754.
    Für Güterzüge aus Deutschland CD BR 372, DB 180, 189.


    Zum Herunterladen empfehle ich Dir folgende Seiten:
    modely-msts.cz
    trainset.simtrains.eu/index.php
    pikku.msts.cz
    skura.msts.cz
    jirkan.hostuju.cz
    ssmsts.wbl.sk
    vrbam.wz.cz
    eldar.cz/kank


    Hier gibt es eine wunderbare Seite über Reisezugbildung bei der CD: vagonweb.cz
    Oder hier: masa.unas.cz


    Grüße Cris

  • Habe nun wieder Version 23 aufgespielt und siehe da die Probleme in Decin treten nicht mehr auf.Ich bin vorher bei Version 24 aus dem Fst gefahren und im 2.Tunnel vor Decin war Schluß,bei Version 23 passiert das nicht.Da ist doch was oberfaul.Habe die Shapes von Decin_01-54 mal aufgemacht und festgestellt ,daß alle Texturen vorhanden sind und trotzdem kann mein TS sie nicht laden,immer wieder der Haufen Fehlermeldungen.Mit der neuen Tscection.dat mit nur noch 891KB,startet mein TS nicht mal,mit der von Version 23 schon.
    Wer hat da ne Erklärung dafür?System: WIN 7 ,NVIDIA GeForce GT 540M,2GB VRAM,8 GB DDR3 RAM,1TB HDD,Intel Core i5-241M Packard Bell Laptop.


    Wolle ?(:cursing:

  • Das ist schon wirklich seltsam.


    Ich habe mal den Vorschlag von Cris ausprobiert.


    Tatsache ist das in den kleinen update`s - aus Version 22 - nur 2 Texturen enthalten. Diese haben aber nicht mit Deiner Fehlermeldung zu tun.


    Ich habe die beiden update`s in ein eigenes frei erfundenes Verzeichnis entpackt . Die Datei nach dem Entpackungsvorgang enthalten :



    • neue ref.Datei
    • neue Wold Ordner mit Datei - also w.Datei und ws.Datei
    • neue dat.Datei
    • 2 neue Texturen


    Es könnte sein das es falsche Schreibweisen in der ref.Datei gab - die koorigiert wurden . Ich denke aber eher das was an den world Datein geändert wurde. In update 23 und 24 werden diese world Datein nicht mehr aufgeführt. Ob die oben aufgeführten world Datein aus dem Gebiet Decin sind - habe ich nicht geprüft.


    Du mußt auch beide update`s installieren - nicht nur eins . Mit dem update #24 kann es nichts zu tun haben da es ein ganz anderer Streckenabschnitt ist.

  • Moin !
    Ich habe alle Updates aufgespielt und bis V 23 funktioniert alles.Im Update V24 sind die neuen Dateien Decin_01 bis 054 enthalten,die gab es bis dahin nicht und die machen Ärger.Also was ist da los?


    Wolle

  • Moin,


    habe auch das Update24 drauf gespielt und wollte den neuen Streckenabschnitt von Most nach Usti nad Labem fahren und kurz vor Usti ist feierabend, kommen die Fehlermeldungen Usti__19.s und soweiter kann nichte gelesen werden auch einige Dateien in den Ordnern Shapes und Textures im Streckenordner. Bis Update23 hat alles funktioniert.


    Prag habe ich beim laden die Fehlermeldung Global\Shapes\A1t500r5dRndTun.s kann nicht gelesen werden.



    Grüße LoeweGR

    Einmal editiert, zuletzt von LoeweGR ()