Spoofing oder Spam über bekannte E-Mail-Adressen

  • Aus gegebenem Anlaß wende ich mich über das Forum an Thomsn. Seit Wochen erhalte ich E-Mails von XXX@XXX. Inhalt dieser E-Mails wie folgt und mit sich ändernden Weblinks: hey bXXXXX.bXXXXX@hotmail.de this is nuts http://www.business10i.com (die E-Mail-Adresse habe ich in diesem Beitrag mit "X" versehen, um weiterem Mißbrauch vorzubeugen.) Leider reagiert er nicht auf Kontaktaufnahmen und im Forum war am 19.09.2011 letztmalig aktiv.


    Aufgrund der Tatsache, daß Thomsn's Mail-Adresse gemäß Freund-Feind-Kennung als positiv eingestuft ist, erhalte ich natürlich weiterhin diese Mails von ihm. Ich bitte ihn daher, sein System auf aktuelle Schadsoftware überprüfen zu lassen. Sollte ich nach spätestens 4 Wochen immer noch Mails mit diesem Inhalt erhalten, werde ich seine E-Mail-Adresse löschen und blockieren.


    EDIT: Klarnamen gelöscht 14.11.11, E-Mail-Adresse geschwärzt 15.11.11 Cris

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • hallo freunde,


    ich hatte das gleiche problem - bekam von zwei " bekannten frauen "


    mails - mit einer komischen link adresse,


    jedoch reagierten sie auch nicht - haben mir das zeugs sicher auch nicht geschickt,


    wer weiss - was das für komische mistige programme sind ;( ;( ;(


    grüße chris

  • Hallo,


    Kennt einer ein gutes Programm wie man das unterbinden kann? Habe schon einiges Ausprobiert aber die Meisten Programme sagen das ich nix drauf habe auf dem Rechner.


    Gruß Thomas

  • Seit gestern bekomme ich wieder Mail von "Dir". Bist jetzt erstmal bei "Junk-Mail-vielleicht-gehackt". Hotmail bietet da so die Möglichkeit, dass Du nicht sofort und für immer ein Junk-Mailer bist. Zu den Programmen: Ich weiß nicht, was Du bisher probiert hast. Aber eins der effektivsten Freeware-Tools ist Spybot. Zusätzlich nutze ich seit über 10 Jahren die Norton Internet Security. Problemlos, frei von Viren und anderen Unliebsamkeiten erfüllt die Software ihren Job - für 25 EUR im Jahr.

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

    • Offizieller Beitrag

    @ Ostseestern,


    nutzt Du selbst Spybot? Dieses habe ich selbst mal drauf gehabt und wegen des Verdachts, beim TS unerwünschte Reaktionen auszulösen (Signale schalten nicht mehr auf Frei um), wieder runtergeschmissen. Wie gesagt, nur ein Verdacht, ich konnte es nicht eindeutig dem Programm zuordnen.


    Grüße Cris

    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.

  • Abend,


    Der ganze Mist ging ja von meiner Freundin ihr Rechner los.Ich habe es versucht mit Avira Antivir und Pestpatrol. Beide sagten das ich nix habe. Nun habe ich den Spybot drauf da ich den auch auf mein alten Rechner hatte. Microsoft Security Essentials habe ich auch drauf auf meinen neuen Rechner.
    Mal sehen was rauskommt.


    Gruß Thomas