DER GUTE OLLE ERICH :-)

  • auf dem alexanderplatz in berlin laufen zwei alte mütterchen,
    die einkaufstaschen poppen-voll,
    auf einmal kommt ERICH und fragt:
    na? habt ihr schön eingekauft?
    j a a a a a a
    habt ihr auch alles bekommen?
    j a a a a a a - aber wir mussten 4 stunden anstehen!
    drauf ERICH ganz verwundert:
    was sind denn schon 4 stunden? in afrika stehen die menschen den ganzen tag
    nach einem eimer wasser an!
    schauen sich die beiden omas an - s o o o o o o? wie lange haben die denn da schon
    den sozialismus?

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • erich im himmel:
    petrus fragt: möchtest du in den kapitalistischen oder den sozialistischen himmel?
    drauf erich überzeugt: natürlich in den sozialistischen himmel.
    petrus: hm - da gibt es aber leider keine verköstigung.
    erich empört: warum?
    petrus: na erich - wir kochen doch nicht für einen....


    :lol::lol::lol::lol::lol:

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich saach´s ja, der Erich war eigentlich ganz in Ordnung, der is nur von vielen falsch eingeschätzt worden ... :lol:


    Aber ma im Ernst, wenn´de siehst, was jetzt hier so abgeht, gegen die Verbrecher war der Erich allenfalls ein kleiner Spitzbube.


    Nur damit mich keiner falsch versteht: ich will vielleicht die DR, aber nicht die DDR zurück. ;)


    Grüße Cris

    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.

  • Zitat von "Cris"

    Nur damit mich keiner falsch versteht: ich will vielleicht die DR, aber nicht die DDR zurück. ;) Grüße Cris


    Hallo Cris,
    du sagst es!


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • hallo cris - hallo michel....


    zu ddr-zeiten sind keine radreifen bei den HALBERSTÄDTERN gebrochen, und es waren genügend


    ersatz-züge da und bereitschafts-personal....heute wird UNTERBESETZT gefahren


    hunderte überstunden....es fehlt der GRUNDBEDARF....und dann wirds richtig interessant:


    krankheit und urlaub :!::cry:


    NIEDER MIT MEHLWURMS BAHN AG POLITIK !!!

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • Seinerzeit in Ost-Berlin: Honecker läuft über einen Platz und sieht eine lange Menschenschlange. Neugierig wie er ist stellt er sich auch an. Der Mann vor ihm dreht sich rum, erkennt Honni und flüstert dem Mann vor ihm etwas ins Ohr.
    Kurz und gut, nach einer Weile weiß jeder in der Schlange dass Honni da steht. Und die Schlange löst sich auf. Verwundert fragt Honecker einen: "Warum steht ihr hier so lange an und verschwindet jetzt alle?" Sagt der Mann: "Wir wollten unsere Ausreisegenehmigungen holen... Aber wenn Du sowieso gehen willst, können wir ja hier bleiben."


    :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

  • Erich Honecker trifft zum Staatsbesuch in den USA ein.
    "Komm Erich", empfängt ihn Bush, "setzt dich erstmal hin und lege deinen Rucksack ab!"
    "Das kann ich leider nicht, denn da ist mein Herzschrittmacher drin."
    "Wie denn das?" fragt Bush verwundert, "meiner ist doch grad so groß wie eine Streichholzschachtel!"
    "Das mag schon sein, aber seitdem wir bei uns alles auf Braunkohle umgestellt haben..."


    :rolleyes::D

  • Erich Honecker besucht einen Kindergarten in Karl-Marx-Stadt. Eifrig haben sich die Kleinen darauf vorbereitet.
    Nun fragt Erich den kleinen Hans: "Na mein Kleiner, wer ist denn dein Vater?" - "Du, Onkel Erich!"
    Erich freut sich und fragt weiter.
    "Nun sag mir doch mal, wer ist denn deine Mutter?" - "Das ist die DDR, Onkel Erich!"
    Wieder freut sich Erich und fragt weiter.
    "Und was möchtest du denn mal werden mein Kleiner?" - "Vollwaise, Onkel Erich!"


    :-o:lol::lol::lol::lol:

  • Helmut Kohl kommt in die Hölle. Der Teufel fragt ihn: "Wie oft hast du in deinem Leben dein Volk belogen?" Kohl gesteht kleinlaut ein: "10 mal waren es schon..." Daraufhin wird er mit 10 Nadelstichen bestraft.
    Gorbatschow kommt ebenfalls in die Hölle. Wieder fragt ihn der Teufel, wie oft er denn sein Volk angelogen hat. "100 mal", gesteht auch Gorbatschow ein und wird mit 100 Nadelstichen bestraft.
    Plötzlich ertönt im Nebenraum ein lautes Geratter! Verwundert fragt Kohl den Teufel, was denn das wohl sei. "Ach, das ist nur der Erich Honecker", meint der Teufel. "Den mussten wir erstmal eine Woche unter die Nähmaschine legen!"


    ^^:lol::lol:

  • Kurz nach der Wende steh'n in Ostberlin zwei Sachsen im Aldi vor dem Spirituosenregal. Sie suchen rauf und sie suchen runter. Als die Verkäuferin vorbeikommt und die beiden mustert, fragen sie diese: "Nu, Fröilein, saagense mal. Ham se denn och erdbeersekt?"
    Da Aldi keinen Erdbeersekt führt, verneint sie das. Darauf der Sachse zu dem anderen: "Siehste, nu geht des hier och schon los."


    :lol:

  • ein erfurter touristen-paar fragte neugierig
    können sie uns sagen, wo sich das kaufhaus prinzip befindet....
    tut uns leid - kennen wir nicht - hier gibt es nur das centrum warenhaus.
    meinte sie zu ihrem mann
    ich wusste es - erich hat schon wieder gelogen
    er....wieso....
    na - der hat doch dieser tage in der aktuellen kamera gesagt,
    dass man im prinzip in der ddr alles bekommt....
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: