Aufgabe "S-Bahn Oranienburg - Flughafen Schönefeld"

  • Hallo miteinander,


    ich möchte allen, die sich auf diese Aufgabe einlassen, viel Spass damit wünschen.
    Teilweise wird der PC ganz schön gefordert, öfter mal zwischenspeichern ist also bestimmt nicht verkehrt.
    Bei nem leistungsfähigen Rechner dürfte es keine Probleme geben.


    Gruß trainaholic

  • Dank Dir, Guppy.
    Bin auch froh zu hören, das die Aufgabe trotz der vielen Ki's offenbar auch auf anderen Rechnern keine Probleme macht, da hatte ich doch leichte Bedenken. :rolleyes:


    Gruß trainaholic

  • Detlef versprach in seiner Aufgabe dass der Spieler seiner Aufgabe den Sound der 275 noch tagelang im Ohr hat, diese Aussage ist wahr. Es ist ganz feines Kino aus dem Jahr 1976 (da war ich 19 Wahnsinn). Es hat mich gefesselt was dort alles am Frühen Morgen in und um Berlin unterwegs war. Im Unterschied zur Gegenwart sah ich nur Vollzüge in einen Minutentakt. Auch die verschiedensten KI- Züge sind auf der gesamten Strecke zu sehen welche mit viel Sorgfalt in das Geschehen eingesetzt wurden sind. Kleine Rangier Fahrten eine schöne Parallel Fahrt mit einem Kühlzug runden diesen Act auf. Es passiert mir selten, aber bei dieser Aufgabe hatte ich einmal ein Haltesignal und einen Bahnhof übersehen, bedingt durch das viele hinschauen. Die Idee mit der „ Heizeransicht“ optimiert das Beobachten der KI positiv. Auch das Finale in Schönefeld hat mir gut gefallen. Das diese Aufgabe technisch bestens funktioniert ist kaum erwähnenswert. Freue mich auf weitere Aufgaben von dir Detlef. Andreas -pz

  • Eine bessere Kritik kann man sich als Aufgabenbauer eigentlich nicht wünschen.
    Da will ich mal hoffen, das ich zukünftige Aufgaben ebenso zufriedenstellend hinbekomme.....


    Gruß Detlef

  • Sooo - mal kräftig Staub gewischt.


    Tolle Aufgabe! Die fahre ich bestimmt noch öfter! Viel und vorallem glaubhafter KI-Verkehr und diese S-Bahndichte, wie es sich für den Berufsverkehr gehört. Ich bin begeistert.
    Ein ganz große Dankeschön an Dich Trainaholic :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Grüße vom Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin