[Umfrage] Wollen wir uns 2x im Jahr treffen

  • Wollen wir uns wieder halbjährlich treffen 9

    1. Ja, und warum (6) 67%
    2. Nein, warum (3) 33%

    Hallo Mitglieder des Kunifuchs Treffens


    von Truckmichel wurde an mich die Bitte nach einer Umfrage herangetragen wo es drum geht, ob wir uns Halbjährlich oder nur ganzjährlich treffen wollen.


    Ich selber, wäre dafür halbjährlich die treffen abzuhalten. Das Dauert mir genauso wie Michl zu lange bis zum nächsten Treffen.


    Daher diese Umfrage


    ABER!!!: Gebt zusätzlich in einer extra Antwort eine Begründung wie und warum ihr so abgestimmt habt.


    EDITH: Habe ein Umfragenende eingestellt. Die Umfrage läuft bis 22.10.2011 20:00 MEZ


    grüße euer Organisator Johannes

    2 Mal editiert, zuletzt von sachsenlok () aus folgendem Grund: Einstellung eines Enddatums der Umfrage

  • Hallo,
    das warum ist schnell beantwortet,es ist immer wieder schön mit euch! :grin: Also ich möchte zwei Treffen im Jahr,sollte für fast jeden machbar sein. ;)


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Ich habe mich für ein "Ja" entschieden, allerdings wäre es schon klasse, wenn es auch einmal mehr in der Mitte Deutschlands liegt, da Sparpreise in den Osten der Republik Mangelware sind!

    grüße,


    Nils

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    ich sehe 2 Treffen pro Jahr nach wie vor skeptisch.


    - Ich möchte mich lieber 1x im Jahr mit 20 Leuten treffen als 2x mit 5 Leuten. Das ist einfach ein Terminproblem.
    - Das kann man nicht mehr ordentlich vorbereiten.
    - Nicht jeder kann 2 Treffen im Jahr finanziell stemmen.
    - Wenn wir uns zu oft treffen, sehe ich die Gefahr der Übersättigung: Langeweile, fehlende Inhalte, Reibereien.
    Die Folge wäre im Extremfall, daß sich das Ganze totläuft bis hin zum Absterben des Forums und des KF.
    - Es wurde schon jetzt Kritik geäußert, daß das 5. KF-Treffen nicht zu 100 % durchgeplant war (Nachmittag). Das sollten wir ernst nehmen, da die Kritik sachlich geäußert wurde.


    Grüße Cris

  • NOFix †


    soll ich mich schlapplachen :lol::lol::lol: Thüringen ist die Mitte unserer schönen Bundesrepublik Deutschland. NRW ist doch schon fast Ausland :lol::lol::lol::lol::lol:


    Planungen gehen erst los, wenn wir wissen ob wir nun halbjährlich (dann vl. schon demnächst) oder jährlich (dann erst im neuen Jahr)


    grüße Johannes

  • Ich sag auch mal Ja, weil es immer wieder lustig und man bei 20 Leuten, wie Michel schrieb, nicht immer mit allen reden kann.
    Allerdings sehe ich die Kritkpunkte von Cris durchaus berechtigt.


    Ich wäre dafür, dass man mal 2 mal 1 ein Treffen im Jahr macht. Dann nimmt man auf diese Kritikpunkte größtenteils rücksicht.


    sachsenlok
    NRW ist schonmal garnicht Ausland. Auch wenn hier grötenteils Leute aus der ehmaligen DDR aktiv sind, würde ich es durchaus begrüßen mal ein Treffen ausserhalb der ehmaligen DDR abzuhalten, ich wüsste nicht, was dagegen spricht.


    Hier im Bergischen gäbe es so einiges Interessantes zusehen, zumal das meiste meist maximal ne gute stunde nur weg ist(von Wuppertal).


    Gruß Konsti


  • RICHTIG! Zwar hat NRW so garnichts mit der DDR zu tun, allerdings gibts auch hier spektakuläre Dinge zu erkennen. Um die Planung könnte ich mich dann kümmern, da ich mich hier besser aus kenne, als in der Wohnung in Hamburg!

    grüße,


    Nils

  • Hallo Cris


    1x im Jahr mit 20??


    Was sagste, dann wenns 2x im Jahr 23 Leute sind :whistling:


    Mit Benny und Bernd konnte ich bereits reden wegen der nichtanwesendheit. Benny erfuhr erst Freitag Abend, dasser bei der FW den Samstag arbeiten musste. Konnte man nix machen. Bernd nuja, wollte oder konnte sich den Planungsthread durchlesen, da stand ja alles konkret drinn, wasses kostet und wie un wo.


    stefanxos hab ich bisher nicht erreichen können.


    Ich denke es ist immer auch eine Sache des Rahmens und was man macht. Diesmal wars ja BW Halle P ehemaliger Sitz VES-M der DR(DDR). Das war ein geschichtsträchtiger Ort wo alle mal hinwollten und es sich anguggn. Man muss halt den richtigen Riecher haben, was die Mehrheit anspricht fürs Programm und so


    Ich selber habe ja als Vorschlag für ein kommendes Treffen (irgendeins), das Eisenbahn und Technik Museum Prora auf Rügen. Ich war ja selber schon dort gewesen. Da kann man sich auch gut was anguggn. Vor allem die russiche P36 eine der größten Dampfloks der Welt ist schauenswert. Da könnte man auch ne Zugfahrt mit dem Rasenden Roland in Verbindung bringen.


    Ich selber bin ja grundsätzlich für 2x im Jahr wie wir es 2009 und 2010 hatten. Man muss ja net immer teilnehmen, wenns net geht, gehts net. Hängt ja mit von ab, wie tollerant die Arbeitgeber ist.


    Übrigens: Ich werd auch wieder für euch Planen und Organisieren


    grüße Johannes

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    es ist in Halle schon angeklungen, Konsti und Nils haben es auch hier wieder geschrieben. Es ist nur recht und billig und auch eine Frage des Miteinanders und der gegenseitigen Achtung, daß wir nun auch mal ein Treffen in den alten Bundesländern machen. Man kann nicht erwarten, daß Kay und Konsti immer den langen Weg nehmen.
    Die Statistik- und Mathefreaks können auf ihrem PC mal eine Matrix machen, wer bisher wie oft teilgenommen und dabei wieviel Kilometer zurückgelegt hat, dabei den Wohnort mit zugrundelegen und den PC ausspucken lassen, wo dann das nächste Treffen sein müßte. ;)
    Da haben wir genau den Punkt, den ich oben ansprach. Mal sehen, ob wir auch in Wuppertal 20 Leute zusammenbekommen.


    @ Johannes, die Nichterreichbarkeit einiger Leute geht auf Deine Kappe. So etwas kann nicht sein, daß Leute ihre Teilnahme zusagen und Du dann vor Ort feststellst, daß Du keine Handynummer von denen hast. :huh:


    Grüße Cris

  • Ich könnte ja mal zusammentragen, was man hier in Wuppertal und Umgebung machen könnte und Nofix könnte ja mal was bei sich in der Umgebung zusammentragen. Kay kann ich mal wegen Osnabrück fragen, da kenne ich selbst schon son paar sachen.


    Und die, die mehr wissen, wo was in der DDR ist, können ja mal suchen, möglichst wo wir noch nicht waren. So kann man später auswählen, was man machen möchte und wohin man will.


    Ich fange dann schonmal an. ;)


    Gruß Konsti

  • Hallo Cris


    was kann ich dafür, wenn die Leute ganze Zeit net erreichbar (Vorher schon) sind oder on sind und net antworten :whistling:


    Da kann ich dann auch nix machen. :smile:


    Also so wie ich das sehe, wollen wir wohl in die Altbundesländer, hab ich ja so nix gegen.


    Bezüglich den Terminen: Dazu hatte ich ja diesmal ne eigene Terminumfrage gehabt mit denen die vorher vorgeschlagen wurden von den Usern. Wenn dann nur 3 oder 4 Leute Termine vorschlagen ... stehen eben diese zur Abstimmung. Ich denke ne Termin Umfrage find ich so ganz gut, da es eindeutig zeigt, für welchen Termin sich das Forum entscheidet und jeder sagen kann wie er kann. Es müssen aber eben erst welche vorgeschlagen werden.


    grüße Johannes

    Einmal editiert, zuletzt von sachsenlok ()

  • Das Treffen soll doch ein Höhepunkt für alle sein, welche an diesem Treffen teilnehmen können und möchten. Es ist für den der so ein Treffen organisiert bestimmt nicht einfach alle Vorstellungen und Wünsche unter einen "Hut" zu bringen und für die Teilnehmer ist es oft kompliziert den Termin auch wahr zu nehmen. Deshalb denke ich einmal im Jahr ist ok.Dann ist es für die jüngeren Mitglieder unter uns auch ein Kostenfaktor. Wenn ich jemanden von unseren Forum konsultieren möchte dan rufe ich ihm einfach an und so können auch Gedanken ausgetauscht werden. Schönen Sonntag . Andreas

  • Hallo Cris


    das betraf benny und stefanxos wo keine aktuell gültige Mobil Nummer vorlag.


    Benny hatte mir in Meiningen gesagt, er würde ein neues Bekommen mit neuer Nummer. Die hatten ihm aber das falsche Handy geliefert wodurch er es zurückschickte und ich so immernoch keine Nummer hatte.


    bei stefanxos der war seit Monaten net erreichbar. Da aber weder Konsti, noch Kay ne Nummer hatten (da sie ihn eher kennen) und er net zu sprechen war, tja wars halt so.


    bei den anderen habe ich sie ja gehabt.


    grüße Johannes

  • Hallo Cris


    das Steintor Hotel hatte sich ja nicht so zickig gehabt (zum Glück). Da wo ich auch alles hatte, die haben ne Rechnung bekommen für das nicht genommene Zimmer (Bernd Krebs). Da wo ich sie nicht hatte, die sind fein ausm schneider. Das Hotel hatte auch keine nachforderungen gestellt.


    Ich denke, das nächste Treffen wird stattfinden, und Konsti hat schon nen sehr guten Vorschlag gebracht, dass den Tag ausfüllen kann.


    grüße Johannes

  • Ich bin für 2 Treffen pro Jahr. Begründung: kann man ein Treffen nicht besuchen ( aus beruflichen oder auch privaten Gründen ) braucht man nicht immer 2 Jahre zu warten.
    Ich z.B. kann - aus beruflichen Gründen - nicht immer 5 Monate im Voraus planen Ob man dann beide Treffen besucht ist jedem selbst überlassen ;) .
    Ich wäre auch für Osnabrück oder mal Bebra oder Ulm - man da kann man viel sehen. Oder mal Hamburg oder, oder ......


    Gruß Guppy

  • Ich hab heut meinen Beitrag, zum Fortbestand der Demokratie geleistet.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110918/temp/mgvh6rf4.gif] :D


    Zum Thema: Ich bin klar dafür mehrere Treffen zu machen. Nur 1 Treffen könnte bei steigenden Benutzerzahlen sehr schnell die Organisatorischen und Finanziellen Möglichkeiten des Organisators sprengen.


    Gruß Baertram

    Nur weil es in den sechzigern kaum Farbfotos gab - heißt das nicht das die Zeit farblos war.

  • Moin,


    ich habe auch für zweimal gestimmt aus den selbigen gründen wie sie Guppy schon vorgebracht hat.
    Ich kann auch nicht Monate im vorraus Planen da kann immer etwas dazwischen kommen. Zumal Juniorchef noch 3 Jahre studoiert.... danach ist mehr möglich......


    Ach Chris... ich bin jetzt beleidigt...... :(;):rolleyes::lol: ich wohne fast an der Holländischen Grenze.... muss ich nich weit fahren?? :lol:


    Nee Spaß bei Seite..... Ich wäre auch für Prora.... aber gegen Wuppertal ( zugegeben keine schöne Stadt) hätte ich aber auch nichts. Allerdings muss ich zugeben das Wuppertal schön gelegen ist....... *nichthauenkonsti*


    Na schauen wir mal was wird. Aber Bebra und Osnabrück wäre auch ok.......


    Gruß Jens

  • Hi Baertram da haben es wohl die Piraten geschafft wa - na dann gibt es bald Freifahrtscheine für den Berliner Nahverkehr. Hi Hi


    Zurück zum Thema:
    Mein Vorschlag für unser nächstes Treffen wäre Berlin . Ich habe da was interessantes gefunden:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Jetziges Museum und wohl hochinteressant nicht nur für DR Fans.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Gruß Guppy

  • Zur Wahl: Sieht nach ner 3er Koalition aus SPD, Grüne, Piraten. :grin:
    Guppy
    Ja die "Geisterbahn". Vor 89 war das immer ein komisches Gefühl, wenn du in der Oranienburger Straße standst und unter dir rattert ne S-Bahn lang in die du nie einsteigen kannst. Während der 2.ten Tunnelschließung 1991? wegen Grundsanierung bin ich den ganzen Tunnel abgelaufen! Mit Helm und Taschenlampe. Das war ne wirkliche Zeitreise...
    Was da noch an Uralttechnik verbaut war...
    Gruß Baertram

    Nur weil es in den sechzigern kaum Farbfotos gab - heißt das nicht das die Zeit farblos war.

  • Ich bin damals mit meinem Abitur Jahrgang auch dort entlang spaziert, es war Nostalgie pur, allerdings nicht so meins. Ich bin eher der Typ für Züge über 250km/h.


    aber die Führung ist wirklich zu empfehlen!

    grüße,


    Nils

  • Hallo zusammen !


    Ich hab mal noch nicht abgestimmt, weil ich noch bei keinem Treffen dabei war (war leider verhindert dieses Jahr), aber vom Grundsatz her würde ich auf alle Fälle die Treffen im Osten belassen - KF ist ja vor allem ein DR-Forum. Und für mich als Bayern ist NRW sowieso Ausland, da liegen mir Sachsen oder Thüringen näher, geographisch und von der Mentalität wohl auch. :D

  • dann hört sich das doch wieder anders an.
    Frage des Themas war ja das man sich 2x Trifft, wenn die Volksentscheidung es ergibt, könnte man ja ein West und ein Ost Treffen machen. Die Orga im Westen könnte ich übernehmen, wenn Konsti das nicht auch noch will. :thumbup:

    grüße,


    Nils

    • Offizieller Beitrag

    Servus Jungs,


    ich finde ein Treffen wie in Halle im Jahr langt völlig, da es wie Cris auch schon angedeutet hat auch nen Zeit/Kostenfaktor für jeden von uns ist.
    Oder mann versucht es so zu teilen das Mann sagt:


    Ein Treffen zum reinen Trainsimen ohne Rahmenprogramm


    &


    Ein Treffen wie das letzte in Halle mit Rahmenprogramm ohne Trainsim


    Da so ein Tag ja nun mal nur 24h hat und auch beim letzten Treffen hintenraus die Luft raus war.
    (anreisetag, Ausflug, Trainsim,....) da is irgendwann der Akku alle.


    Ich finde die Lösung mit den zwei seperaten Treffen auch nich so verkehrt, da kann jeder nach seinem Geschmack wählen.
    Gruß Heini7 ;)

  • Nabend Füchse,
    ich kann leider nicht abstimmen und das hat auch einen Grund.


    Klar will ich so eine dufte Truppe mehr als einmal im Jahr sehen, mit den Leuten fachsimpeln, Hobbys teilen, neue Leute kennen lernen usw.
    Daher bin ich klar für mehr Treffen im Jahr.
    Die andere Seite ist mal wieder der Kostenfaktor bei mehr als einem Treffen, da muß man echt überlegen wie viel einem das Hobby wert ist vor allem wenn es weit weg geht.


    Das es bei uns mal irgendwann langweilig wird bei mehr als einem Treffen pro Jahr kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
    Alle Bahn Simulatoren entwicheln sich ja doch immer noch irgendwo weiter und so sollte auch nach sechs Monaten genug Gesprächsstoff für unser Hobby bleiben.


    Ich schlage da mal eine etwas andere Idee vor die ich im Kopf habe und wo man mal drüber nachdenken kann aber nicht muß.
    Es klang hier auch an das beim Treffen in Halle die Zeit einfach zu wenig war, da ist grad bei solch einer Affenhitze bei vielen schnell die Luft raus und wenn man nur einen Tag hat ist der schnell rum.
    Ein Treffen über längeren Zeitraum, nur mal so als Vorschlag, aber da bekommt man auch nicht alle Leute unter einen Hut, Kehrseite.
    Also wo soll ich drauf klicken???


    Ich entschuldige mich nochmal bei allen Teilnehmern der Treffens in Halle das ich so abwesend und nicht wirklich anwesend war, habe mich quasi abgeseilt und selbst Tom allein erzählen lassen aber das hat Gründe und das ändert sich bald wieder.
    Auf jeden Fall habe ich hier ein Forum und Leute kennen gelernt die ich nicht missen möchte.

  • Hi Mike,


    ja mir ist das auch aufgefallen.... aber was da auch sein Mag.... wird schon wieder.... ;)
    Und auch die idee finde ich Klasse! Denn ich bin echt froh mal einen Tag mehr von der Arbeit wech zu sein.


    Ich sag es mal so.... Vorschlag...... Freitag Anreise und dann bis Sonntag... wo auch immer in diesem Lande.... iss ja überall schön.


    Gruß Jens

  • hallo michel,


    auf der einen seite hast du recht - auf der anderen....
    das ding ist schlicht und einfach


    - die grenze ist offen - mehr nicht - ;)


    aber die erziehung, die leute, deren vorstellungen und innere einstellungen....ost west....wird immer bleiben !!!
    unterhalte dich mal mit ossis, die in den alten bundesländern arbeiten....
    es gibt immer ausnahmen - beidseitig - es bleiben einzelfälle!


    jedoch - hobbys verbinden - und bilden gemeinden :)


    grüße chris