Zukünftige Gestaltung der Abende bei den KF Treffen

  • Hallo Füchse


    das 5. Treffen ist ja vorbei. Mir hat es sehr gefallen mit euch. Auch eure rege Anteilname (20 Personen+1 Kind+ 1 Hund) fand ich enorm und richtig toll


    Was ich von euch ma gern wissen würde, wie wir es abends gestalten wollen. Wir hatten nun ja beides gehabt. Im Restaurant/Wirtshaus (wie jetzt in Halle im Wirtshaus zum Schweijk, wo es richtig gut schmeckte und gutes Bier gab)
    sitzen und dann Seminarraum und wir haben scho 2 mal gegrillt (in Schwerin bei Guppy und in Blankenburg/Harz in der DJH mit Tom, Maik und Benny) und eigenen Getränken


    Meine Statistik sieht ja so aus, 3x Restaurant (1. Treffen in Weimar, 2. Treffen in Dresden und 5. Treffen in Halle) und 2x grillen (3. Treffen in Schwerin, 4. Treffen in Blankenburg/Harz)


    Wie wäre es euch am liebsten? oder sollen wir dann immer spontan entscheiden wie es gerade passt hinhaut von der Unterkunft? Was mir sich als Frage auftut, ist die Art der Unterbringung, wollen wir eher in ein Hotel was natürlich etwas preisintensiver ist (wie dieses Treffen, wobei 35 EZ und 48 DZ) oder eher kostengünstig inne DJH (wie notgedrungen in Blankenburg/Harz)


    Ich würde eure Meinungen gern hören und mit euch drüber diskutieren.


    Ich werde selbstverständlich für euch wieder die kommenden Treffen organisieren und Planen. Mit Halle hat es sich ja erwiesen, das ich da wohl eine gewisse Ader habe. Halle hat so top gepasst.


    Dann her mit euren Meinungen


    grüße euer Cheforganisator für die User Treffen
    Johannes

    • Offizieller Beitrag

    Moin zusammen,


    ja die Organisation von Johannes war top. Aber man sollte nich alles regeln, man hat ja gesehen, daß die Eigeninitiative der Leute super Sachen hervorbringt (Thomas & Guppy).
    Also schaffen wir einen ordentlichen Rahmen und lassen den Dingen dann ihren Lauf, das ist schon in Ordnung.
    Ich persönlich bin für Jugendherbergen zu alt. Könnt Ihr gerne machen, ich such mir aber dann doch lieber ein Hotel.


    Grüße Cris

    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.

  • Snob!
    Wart mal ab, nächstmal gibts ne richtige Eisenbahnerunterkunft mit quietschenden Eisenbetten im Saal und fließend Wasser. (an der Wand).
    Allerdings gabs damals noch lecker Frühstück. Völlig Chemiefrei.
    Baertram

    Nur weil es in den sechzigern kaum Farbfotos gab - heißt das nicht das die Zeit farblos war.

  • Moin Füchse,


    ja ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    Das Treffen war gut....
    Aber Du hast ja um Meinungen gebeten.... auch auf die Gefahr hin das ich beim nächsten treffen ausgeschlossen werde möchte ich doch etwas anmerken..... ;) :D
    Die BW Führung hätte länger sein können ( nicht schuld des Organisators) aber irgendwie war mir die zeit zwischen BW und Abendessen zu lang da fehlte irgend etwas..... ich wüsste jetzt auch nicht was man hätte da machen können aber es war so ein Gefühl das da was fehlte.
    .... meine Meinung ansonsten war das alles ganz Klasse organisiert. Allerdings hatte ich den Eindruck das die im Hotel nicht so wirklich wussten was wir da wollten und wofür wir den Seminarraum brauchen.... ich denke unser Hobby ist keine Schande da kann man ruhig offener mit umgehen aber das Hotel war dahingehend ja doch sehr Kooperativ.....
    Alles in allem fällt mir jetzt aber nicht eine negative Kritik ein die ich anbringen könnte oder müsste.....


    Also alles gut Johannes... ;)


    Was die Zukunft angeht bin ich ganz beim Juuten Chris.... keine Jugendherberge und schon garnicht eigenes Essen und Getränke......
    Das wäre für mich ein Grund nicht zu erscheinen.
    Denn egal wo es ist es wird meistens im Osten Deutschlands statt finden. Und wer mal nach Geldern Googelt der wird feststellen das ich eigentlich fast durch ganz Deutschland Gondeln muss.... egal wo es ist. Und dann alles mitschleppen Sorry.... ne das würde ich nicht machen.
    Und für eine Jungenherberge ist mein Kreuze schon zu lädiert. ich brauche da dann doch schon ein Hotel und ein gutes Bett.....


    Wie man beim Treffen schon erwähnte.... es muss nicht immer einen Eisenbahnbezug haben..... daher freue ich mich auf zukünftige treffen.
    Das erste hat mir jedenfalls gut gefallen und ich kann das nächste garnicht erwarten... vor allem den ganzen Haufen wieder zu treffen..... :lol:


    Wie gesagt das soll keine Kritik darstellen sondern spiegelt nur meine Meinung wieder.


    Gruß Jens


    PS. Bitte nich Hauen... :lol:

  • Moin,
    also eine Jugendherberge muss es wirklich nicht sein,habe da auch schon ein zwicken im Kreuz.
    Was mich interessiert ist,wer denn dafür ist das wir uns zweimal im Jahr sehen,einmal ist mir zu wenig.
    Konnte garnicht alle neuen Füchse kennen lernen,geschweige mit allen reden! Schönen Sonntag euch allen!


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Moin.


    Definitiv Hotel.
    Mein Kreuz ist auch völlig im Eimer.
    Ein Bezug zu Schienenfahrzeugen (vergeßt mir die Straßenbahnen nicht!) ist okay.
    Aber ich bin auch ein Typ, der - wenn er schon mal in einer anderen Stadt ist - gern ein bissl "Kultur" haben will.
    Ich laufe dann durch die Straßen und guck mir Stadt und Leute an.
    Oder ich treibe mich in Museen rum, die etwas von der Geschichte des Ortes erzählen.
    Insofern finde ich es gar nicht schlecht, wenn man zwischen einzelnen Programmpunkten etwas Zeit für sich selber hat.
    Es ist nicht nötig, alles komplett durch zu organisieren.
    Schließlich ist das hier alles unser Hobby, welches wir in unserer Freizeit betreiben.
    Das muß also nicht in Arbeit ausarten.


    Kleiner Gedanke noch für diejenigen, die regelmäßig längere Anfahrten haben:
    Sollte irgendwo gegrillt werden, ist es sicher nicht nötig, seinen Fleisch- und Getränkevorrat selbst mit zu schleppen.
    Ich glaube, daß sich mit dem jeweiligen Gastgeber eine Einigung erzielen läßt.
    So könnte man sich mit einem kleinen Obolus an den Kosten beteiligen, der etwa in der Höhe liegt, die dem Eigenverzehr entsprechen könnte.
    Die Lebensmittel werden dann vor Ort organisiert.


    Gruß Uwe

  • Ich denke es wäre sinnvoll mal eine Preiskalkulation zumachen, wie teuer das Hotel sein darf. So könnte man konkreter Planen.


    Was mir bis jetzt zu Wuppertal und Umgebung eingefallen ist:


    Übernachtung im HOTEL ZUR KRONE, das liegt in Wuppertal-barmen.
    Preise: Einzelzimmer ab € 56,00 und Doppelzimmer ab € 76,00 inkl. Frühstück und Parkplätze auf Anfrage (7,50 € pro Tag).
    Die Zimmer sind ausgestattet mit Telefon, Fernsehen, Badezimmer und kostenlosen W-LAN DSL Anschluss.
    Es ist gut Angebunden an den ÖPNV:
    100 Meter von der Schwebebahnstation, 500 Meter vom Bahnhof Wuppertal-Barmen sowie 1,5 km von der Autobahn (A 46) Ausfahrt (35).


    Adresse: Hotel zur Krone - Gemarker Ufer 19 - 42275 Wuppertal Homepage: http://www.wuppertaler-hotel.de/


    Aktivitäten:
    -Wandern auf der ehmaligen Sambastrecke
    -Besuch des Museums in Erkrath-Hochdahl,
    -Besuch des Eisenbahnmuseums Dieringhausen(knappe stunde hinfahrt)
    -Besuch des Eisenbahnmuseums Bochum-Dahlhausen(ca. 45 minuten)
    -Besuch des bahnhofs Wuppertal-Dahlhausen
    -fahrt mit der Wuppertaler Schwebebahn
    -Zoo Besuch(kann man mit der Schwebebahn kombinieren)
    -Fußweg auf der ehmaligen Trasse der Barmer-Bergbahn mit anschließender Speisung im Restaurant "Zur alten Bergbahn"
    -Wenn man das genaue datum hat, könnte man nach eventuellen Festen ausschau halten, wie z.B. Museumstage in Dieringhausen/Bochum.


    Einen Raum wo, wir uns alle Treffen können gibt es bestimmt auch. Mir fällt so Spontan unser Vereinshaus ein oder das in der Fleute. Da müsste ich baer fragen, ob wir den Schlüssel kriegen und ob das geht.
    EDIT: Grillen könnte man dort auch.


    Das wars erstmal von mir.


    Ringfrei. :D


    Gruß Konsti

  • Hallo,
    hier sind ja schon fast neue Planungen im Gange, wo doch das letzte Treffen ausgewertet werden soll. Mir hat das Treffen in Halle so gefallen. Ein Programmpunkt, etwas Stadtbesichtigung (gut übertrieben :lol: ) und viel Zeit für Gespräche untereinander. Oder aber zu wenig, denn ich habe es nicht geschafft mit jedem intensiv zu reden. Gerade aber dieser Austausch von Wissen macht für mich das Wichtigste bei unseren Treffen aus. Von daher war der Raum im Hotel schon ideal, nur Pech, das sie den auch fürs Frühstück brauchten.
    Für Jugendherberge wäre ich auch nicht unbedingt, wichtig ist ein Raum fürs zusammen sitzen und ein Frühstück ist auch nicht schlecht. Und ich sehe auch keinen Grund, warum wir uns nicht auch mal etwas westlicher von der Elbe treffen sollten (jaja Suhl und Erfurt liegen auch westlich der Elbe - meint ich jetzt nicht :whistling: :whistling: :lol: :lol: )
    Grüße vom Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

  • Wie wäre es denn, wenn man einmal eine Tagessonderfahrt mitmacht?


    Also Freitags anreisen, entweder nach der Arbeit oder Freinehmen, Abends dann ne gemütliche Runde, dann am Samstag die Sonderfahrt, Abends ggf noch ne kleine Runde Übernachtung und dann Sonntags abreise. Das ganze wäre natürlich Kostenintensiv, daher was einmaliges z.B. zum 10. Treffen. Das Tagesprogramm wäre natürlich etwas schmal.


    Wie gesagt, wäre doch sehr kostenintensiv und daher ne einmalige Sache.


    Gruß Konsti