Straßenbahnen im TS

  • Hallo Mike...
    Straßenbahnen von Maik Keilzolz stimmt, da war was...
    Ich glaub ich such mal ein paar raus. ^^ Das waren auch nicht grad wenig ? Oder ?
    Aber was gabs da für Probleme ? Na gut, das mit Bugel oder Tür war immer pissig.
    Kein Warnlampen und son Kram...
    Wirklich gute Lowa/Gotha Züge sind nie rausgekommen. (Außer Großraum und Reko vom TTB)
    Dann Nandis Altbauzüge von Berlin, da hab ich so einiges gemoddet.
    OK die Berliner waren bevorzugt. Ich glaub ich werd mal mein riesen Merge Addon im ORS testen.
    Natürlich auch mit Zügen von Maik Keilholz..
    Gruß Baertram :thumbup:

    Nur weil es in den sechzigern kaum Farbfotos gab - heißt das nicht das die Zeit farblos war.

  • Nabend,

    Zitat

    Straßenbahnen von Maik Keilzolz stimmt, da war was...


    Ich glaub ich such mal ein paar raus. ^^ Das waren auch nicht grad wenig ? Oder ?

    Nee lass mal lieber die mag ich nicht mehr sehen.

    Zitat

    Aber was gabs da für Probleme ?

    Viele, zu viele. Um eine Tram nach meinen Wünschen zu bauen für einen Simulator muß glaube ich erst noch der Simulator erfunden werden.
    Das ging im TS bei den bescheidenen Möglichkeiten der Steuerung los und hörte bei der begrenzung der Polyanzahl auf.
    Das letze was ich gebaut habe waren die Magdeburger T4D´s, die waren ein Geschenk für jemanden zum Geburtstag und als ich mehr daraus machen wollte bin ich erstens an die Grenzen des Bauprogramms TSM und zweitens an die Grenzen des MSTS gekommen.
    Dort weiter zu machen hat absolut keinen Sinn.


    evtl wird ja mal was draus ;)
    Gruß Maik

  • Maikk,


    ich bin zwar kein Strassenbahnfan, aber wenn ich mir die Bilder so ansehe, muß ich schon sagen, daß die absolut genial aussehen ! 8o


    Schade, daß Du nichts mehr für den MSTS bauen willst.


    Dazu möchte ich Dir folgendes sagen: Als 3D-Profi kennst Du natürlich alle möglichen Neuerungen der Technik, die in neueren Simulatoren eingesetzt werden können, im MSTS aber nicht. Shader und weiß der Geier was, ich kenn mich da ja überhaupt nicht aus. Für den Laien aber ist das, was Du im MSTS gebaut hast, auch heute noch ein Spitzenprodukt, das für viele "Ahs" und "Ohs" sorgt.


    Mit OR wird in Zukunft selbstredend viel mehr möglich sein als mit dem MSTS heute, und was die Modelle selbst anbelangt, ist es das auch heute schon: Höhere Polygonzahlen als im MSTS sind bereits jetzt möglich.

  • Hallo Maik
    Na ja, ne "Polygrenze" hats nie wirklich gegeben. War ne Facesgrenze pro Subobjekt.. Bei TSM biste da natürlich sehr schnell an Grenzen, deswegen wurde ja Polymaster erfunden.
    Haste dir mal aktuelle Straßenbahnen von den Tschechen angesehen? Soviel Polys hatten zu deiner Strabbauzeit nicht mal hochdetaillierte Dampfloks!
    Das läuft zu meinem Erstaunen doch im msts.
    Motte mal deine Sachen nicht zu tief ein. Im ORS sehe ich auch dafür Möglichkeiten. Wäre im Grunde nur X? weitere Environmentplugins. Fahrdraht - Datenbankstraßen - Bahnübergänge - Hazards..
    Ich schmeiß jedenfalls von dem ganzen gesammelten Zeug nichts weg, wer weiß für man es noch braucht.
    Ein ganz großer Traum wären ja noch animierte "Freightanims" und nicht nur eine pro Shape..
    :D Baertram

    Nur weil es in den sechzigern kaum Farbfotos gab - heißt das nicht das die Zeit farblos war.

  • Hier noch ein echter "Keilholz":
    Arbeitstriebwagen 13 des
    VEB Kraftverkehrskombinates Halle an der Saale
    Betriebsteil Straßenbahn Halle...


    :D Baertram

    Nur weil es in den sechzigern kaum Farbfotos gab - heißt das nicht das die Zeit farblos war.