Aufgabe "Sonderzug zum Rasenden Roland"

  • Hallo Trainfans,


    nach langer Zeit habe ich wieder eine Aufgabe erstellt. Diese stellt den 15.10.1983 nach. An diesem Tag wurde ein Eisenbahnfest in Putbus durchgeführt. An diesem Tag kamen 3 Sonderzüge an:


    • Sonderzug aus Berlin mit BR03-1010
    • Sonderzug aus Sassnitz mit einer BR 74
    • Sonderzug aus Schwerin mit zwei BR 110 ( sollte eigentlich eine BR 52 kommen )
      Meine Aufgabe stellt den Streckenabschnitt Stralsund - Putbus - des Sonderzuges aus Berlin da. Benötigt wird die Gesamtausgabe wenn man die BR 03-1010 fahren möchte. Ich habe versucht die original Zugzusammenstellung nach zu stellen - zwei Originalfotos sind im Anhang. Hier ein kurzes Video meiner Aufgabe:
      [video]
      Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
      [/video]


      Aufgabe ist eingestellt bei "German Railroads"


      Gruß Guppy

  • Wieder ganz prima gemacht, dein Video, die Qualität und der Zusammenschnitt super. Für mich ein muß deine Aufgabe in den kommenden Wochen ( habe gegenwärtig einiges zu testen) zu fahren. Maik ich gehe davon aus das du auch deine Aufgabe hier hochladen wirst. Gruß Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Guppy,


    ich konnte es nicht erwarten und mußte gleich die GR-Version fahren.


    Die Wagen D_OSKHw80B und D_OSKZT300G sind bei mir im Ordner D_OSK.
    Die Zeit zum Umsetzen war recht knapp bemessen, und auch in Putbus bin ich mit +2 angekommen.
    Ab Bergen bin ich mit dem 0 km/h-Bug gefahren. Ich verwende allerdings abweichend zur Lies mich BIN 1.8.052113.
    Zu dem Bahnsteighalt in Bergen hat Lok1 bereits alles gesagt.


    Ansonsten schöne Aufgabe. 8-)


    Wenn Du die KF-Version baust, werden sicher an den KIs auch andere Maschinen hängen. ;)


    Viele Grüße Cris

    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.

  • Das mit dem Bahnhofshalt in Bergen werde ich ändern , allerdings ist es nicht so einfach da ich 2x in den Bahnhof ( gleicher Bahnsteig ) einfahre- also es gibt da ein Kompromiss entweder 2x abpfiff ( Trillerpfeife ) oder gar nicht. Mit einmal abpfiff soll mir einer erklären wie das geht. Es geht ja darum das es in der Endauswertung zu keiner Fehlermeldung kommt bzw. das die Ereignisse als erfüllt abgezeichnet werden. Die Aufgabe ansich funktioniert ja. Danke Cris natürlich hast Du Recht mit dem Ordner - ist bei mir auch so hatte wohl nicht die Brille auf.


    Diese Aufgabe wird dann aber bei German-Railroads bleiben. Für uns Kunifüchse habe ich eine andere .


    Wieder etwas an der Zeit gedreht - Aufgabe spielt 1970 und ist für PT22.


    Mit der Reservelok Br 94 ( aus Gesamt DVD ) einen kleinen Güterzug von Arnstadt nach Ilmenau bringen , bin mir aber nicht sicher ob das gut ist, weil BR94 ist ja eigentlich eine Rangierlok , aber nach dem Umbau ( Bremse ) mehr im Personenzugbetrieb gefahren ist. Was sagt Ihr dazu?

  • Zitat

    Mit der Reservelok Br 94 ( aus Gesamt DVD ) einen kleinen Güterzug von Arnstadt nach Ilmenau bringen , bin mir aber nicht sicher ob das gut ist, weil BR94 ist ja eigentlich eine Rangierlok , aber nach dem Umbau ( Bremse ) mehr im Personenzugbetrieb gefahren ist. Was sagt Ihr dazu?


    :thumbup:


    Die 94 fuhr doch planmäßig aum Rennsteig.


    Gruß Konsti