Train Store unter Win7

  • Hallo Füchse,
    habe einen neuen Rechner mit Win7. Beim starten vom Train Store zeigt es mir folgenden Fehler an : D3DX8BOR.DLL fehlt. Wer weiß zu welchem Programm die Datei gehört und wo gibt es das Programm ?
    Vielen Dank schon für Eure Hilfe !


    Reinhold

  • Hallo Reinhold, nach dem Du dich nun auch mit Win 7 und dem TS beschäftigen mußt, interessieren mich deine Erfahrungen. Ich kann bis auf zwei Punkte nur positives sagen.
    Negativ ist 1. das in einer bestimmten Sounddichte und Höhe, in Rahmen der Außenansicht Taste 2 und 3 , der Ton nicht real ist, Unterschreitet oder überschreitet man diesen Punkt, kann zum Beispiel über die Spielerzug Geschwindigkeit geregelt werden ist alles OK. Hatte mir die zwei TS Sound Patch herutergeladen und eine externe Soundkarte USB
    angeschlossen. Das brachte eine erhebliche Verbesserung , aber es ist nicht so perfekt wie unter Win XP.
    2. Ich fahre eine Aufgabe , welche jetzt fast ständig mit einer FPS - Rate von 25 - 60 bei voller Einstellung laufen und irgendwann hängt sich der PC auf . Das kann nach einer Stunde oder nach zwei Stunden sein, geschrieben haben über das Problem schon einige User, aber eine Ursache oder gar Lösung fand ich noch nicht. Vielleicht weißt du oder ein anderer Fuchs mehr darüber.


    Schönen Sommertag Andreas

  • Hallo Andreas,


    Mir wäre es neu, dass die Sounddichte am Betriebssystem liegt.
    zu 2. Das sich die rechner aufhängen, wird auch weniger an W7 liegen. Bei mir packt mein XP rechner zb. MSTS garnicht mehr. Er ist schlicht und einfach zu schlecht. Das aufhängen, kann auf den Kühler zurück zu führen sein, denn nicht alle kühler sind auch den belastungen von W7 gemessen. Verrätst du uns, wie deine rechnerleistungen aussehen?


    viele grüße
    Nils

    grüße,


    Nils

  • Tja Leute, schlechte Nachrichten. Die Hardware wird beim Einkauf gemessen an früheren Jahren zwar immer billiger, aber auch immer SCHLECHTER. Multikernprozessoren produzieren auf Billigboards soviel Protokolloverhead,das die Mehrleistung lässig wieder aufgfressen wird. Billigspeicher erhält immer mehr Channels, aber dafür sind die Taktraten ins unendliche gestretcht.....
    Die beste Wahl derzeit ist der gebrauchte vom Hardwarehändler deines Vertrauens. Dualkerner mit DDR2 sind vorzuziehen. Wenn nicht drin noch ne gute Grafikkarte rein... fertig.
    Dann XP rauf und gut is. F.. of Win7
    Baertram

    Nur weil es in den sechzigern kaum Farbfotos gab - heißt das nicht das die Zeit farblos war.

  • Gerne Nils gebe ich dir die Daten meines drei Monate alten PC, Es ist ein [font=&quot]Intel
    Core i 3 – 2120 CPU 3.30, mit einer [/font]


    [font=&quot]Radeon
    HD 5450, mit 4 GB A- Speicher. Bin super zu frieden: Nacruckler wenig nicht länger als 1 Sekunde. Volllast mit allen TS Einstellungen. Wobei ich aber schon die Schatten beim Start von verschiedenen Aufgaben herausgenommen habe, erst wenn das Spiel lief wieder alles voll reingeschaltet. Fps Rate im Schnitt um 33 - 50 . Gestern bin ich 2 Stunden und vorgestern 1 Stunde gefahren. Kein " Aufhänger". Wobei ich eine Änderung vorgenommen habe, was aber nicht iunbedingt Einfluß haben sollte. Ich habe den USB- WLAN - Router während der TS Nutzung deaktiviert. Na Schaun wir mal.
    [/font]


    [font=&quot]Gruß Andreas
    [/font]

  • andreas-pz
    Du hast doch auch usb-sound? oder...
    Wenn dem so ist, mußte dich nicht wundern.
    USB heißt immer noch Universell SERIELL, was bedeutet Datenübertragungen NACHEINANDER und Funken kann nur einer.
    Wenn der Echtzeitsound über die selbe Schnittstelle geht wies Internet, mußte dich über Datenstaus nicht wundern.
    Das kann dann beim Echtzeitsound sogar zum Abbruch führen, weil das Internet natürlich Priorität in Windows genießt..
    Gruß Baertram 8)

    Nur weil es in den sechzigern kaum Farbfotos gab - heißt das nicht das die Zeit farblos war.

  • Hallo alle miteinander,


    nach dem nun auf dem neuen alle drauf ist, bin ich bis jetzt nur kurze Aufgaben gefahren. Die FPS lagen so zwischen 25-60 je nach Strecke. Auf PT 36 waren es im Schnitt nur 25 FPS. Ein Abstürzen des Rechners habe ich bis jetzt noch nicht erlebt. Es kann auch die Zeit zum Fahren zu kurz gewesen sein. Werde nun meine Aufgabe weiter bauen und dann muss ja die Aufgabe noch komplett gefahren werden ! Werde meine Erfahrungen Euch mitteilen.


    Schönes Wochenende 1
    Reinhold

  • Hallo Andreas.
    Gegen das da gesagte ist auch nichts einzuwenden!
    Nur sollte eben nicht Sound und Internet über den selben USB-Controller laufen, da beides Bi-directional ist, und sich gegenseitig behindert. USB ist eben immer noch Seriell und nur 1 Gerät kann in eine Richtung kommunizieren.
    Wenn zwei das gleichzeitig wollen, muß Windows ein Gerät in der Priorität herabstufen, und bei der Konfiguration ists dann der Sound, da das Internet eben höchste Priorität genießt....
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110807/temp/if9ryr6b.jpg]
    Hier siehst du meine USB-Config.
    Von den 8 Slots an 4 Controllern.
    Oben an einem Controller 2 Massenspeicher ( 1er ist schreibgeschützt und wird im Normalen betrieb nicht gebraucht)
    dann ganz unten der Inetstick welcher hier seinen eigenen Controller hat.
    Das ist es was ich meine. Wenn bei dir Soundkarte und Stick den selben Controller haben, dann darf die Soundkarte eben nur gelegentlich mal funken, was einen erheblichen slowdown darstellt.
    Gruß Baertram

    Nur weil es in den sechzigern kaum Farbfotos gab - heißt das nicht das die Zeit farblos war.

  • Hä?
    Das ist simpel. Teste aus an welchen USB Ports sich die Geräte miteinander vertragen !
    Solltest du nur 2 haben z.B. Laptop - dann erwürg den Hersteller und verprügel den Händler.
    Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Is ja nun auch wirklich nicht so Verkaufsfördernd um vorn
    auf dem Hochglanzcover abgebildet zu werden.
    :thumbup: Baertram

    Nur weil es in den sechzigern kaum Farbfotos gab - heißt das nicht das die Zeit farblos war.

  • Hallo Andreas,


    was ist denn für ein Soundausgang auf deinem Rechner ? Ich habe einen 7.1 Ausgang am Rechner, nutze aber nur 5.1. Meine kleine Anlage klingt gut. Einstellen musste ich die Klangeigenschaften natürlich, aber dabei gab es keine Probleme !


    Reinhold

  • Guten Abend Reinhold, ganz kurz um was es geht.


    Über meine Standard Soundkarte hatte ich bei den Rollgeräuschen Taste 2 & 3 werden ab einer bestimmten Frequenz Höhe die Töne nicht mehr getrennt wieder gegeben. Dieses Problem habe ich durch verschiedene Empfehlungen zu 50 % beseitigt. Einmal Installation von zwei Sound - Patch im Global - Ordner und einer USB- Soundkarte. Regelung des Klangs Gegenwärtig prüfe ich die Empfehlung Baertram . die Funktion der Karte an verschiedene USB- Ports zu prüfen.


    Gruß Andreas

  • Hallo Andreas,


    so wie du es beschreibst können es aber auch die Lautsprecher sein !Ich kenne solche Probleme als Ehemaliger DJ-Techniker. Wenn die Boxen diese Frequenzen nicht trennen, kannste diese nur austauschen ! Schau mal in der Beschreibung der Lautsprecherdaten deiner Anlage rein, welchen Frequenzbereich sie übertragen und dann mit Soundkartendaten vergleichen !


    Reinhold

  • Du kannst wohl nicht schlafen Reinhold, vielleicht hast du Recht , aber unter W. XP hatte ich das Problem nicht und mit Kopfhörer hatte ich es auf( sind aber von der selben Firma) . Ich probier noch andere Lautsprecher aus. Danke und schönen Tag Andreas