Video bearbeiten

  • @Alle,
    ich habe ein Problem! Ich möchte ein Video erstellen/brennen und sehe im Netz immer diese schöne Vorschau mit Text und Bild erst dann beginnt der Hauptfilm.
    Wer weiß welches Programm ich dafür brauche? Freue mich über jeden Tipp von euch! :)
    heini7,
    ich glaube du hast für die Aufgaben schon mal so ein Video gemacht.


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Servus,


    das Video was ich gemacht habe ist mit dem ganz normalen Windows Movie Maker gemacht.


    und aufgezeichnet hab ich es mit Fraps geht aber auch Gamecam

    • Offizieller Beitrag

    Moin Michel,


    das Ulead hab ich zu meinem Camcorder dazugekriegt. Ich komme aber damit nich klar - für mich ist es wenig bedienerfreundlich.


    Wenn Du Nero Vision Express hast, meine Meinung: für einfache bis mittlere Ansprüche gibt´s nichts Besseres. Du mußt Dir allerdings etwas Zeit nehmen, aber das mußt Du bei den anderen auch.


    Du wirst Schritt für Schritt da durchgeführt, ziemlich am Anfang kommt ein Punkt "Menü", da kannst Du Deine Schrift und Dein Bild gestalten.


    Grüße Cris

  • Hallo Cris und Heini7,
    danke für eure Hilfe,damit komme ich weiter! :D Noch einmal Aufstehen dann ist Urlaub,da werde ich mir Nero vornehmen. :lol:


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hallo Jungs,


    wie Ihr bemerkt haben dürftet war ich lange Zeit offline, nunja denke das ich wieder hergerichtet bin - noch ein wenig schlapp aber es geht schon ;)


    Ich habe mal im Internet gesucht nach einem Videobearbeitungsprogramm und bin fündig geworden.


    Ein super geiles Programm habe ich auch gefunden , es heißt Sony Vegas Pro10 also was besseres habe ich noch nicht gesehn. Hier kannste alles machen was Du willst 170 Überblendeffekte ( soviel braucht kein Mensch) Tools für nachträgliche Bearbeitung wie z.B. Verwacklungen , Schärfe , Heller - Dunkler, Zoom innerhalb des Videos um nur einige von 150 Stück zu nennen. Im fertigen Video können später sogar 3D Objekte eingefügt werden - alles ist machbar. Alle Formate können eingespielt verarbeitet und abgespeichert werden. Die Bediehnung ist einfach. Einen Harken gibt es aber der Preis : 600 € für Otto Normalverbraucher kaum erschwinglich.


    Mit Raubkopie oder sonst was für illegale Tricks kommste nicht weit. Programm wird registriert mit email, Benutzerdaten und Festplatten ID.


    Die Demoversion wird genauso registriert - funktioniert 30 Tage es gibt keine Einschränkungen, alle Funktionen sind verfügbar.


    Hier mein erster Versuch, eines Intros , für meine MS-Videos. Bis bald


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]




    Gruß Guppy