Hallo Michel,
ich zeig die schon nicht ohne Grund nur von Weitem. Da ist nichts mit schön. Ich schraube noch an der eng. Steffen hat mich wieder läprich auf die Feuerlose gemacht.
Grüße vom Freckel
Dampfspeicherlok von Pikku
-
-
Hallo Thomas,
auch ich habe noch sehr viel zu tun an der Lok,jetzt mache ich erstmal Urlaub und natürlich ein paar Repaints.Gruß Michel
-
Apropos Post Michel, du hast welche! ;)))))
Gruss Steffen
-
Hallo Steffen,
vielen Dank und jetzt geht es ans Eingemachte!Gruß Michel
-
Hier ein Versuch aus dem Blau ein Grün zu machen,natürlich wird das Grün noch abgedunkelt.
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120722/temp/rehvqadn.jpg] [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120722/temp/yf253zrt.jpg]Gruß Michel
-
-
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120722/temp/8bmabnza.jpg] [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120722/temp/wo286bnk.jpg]
Jetzt geht es erstmal zum essen fassen und danach werde ich wohl noch etwas pinseln.Gruß Michel
-
Klasse, ein echter Michel!
Grüße Cris
-
Danke Cris und essgee werde die Farben noch etwas abdunkeln das Grün ist mir noch zu hell.
Gruß Michel
-
Hallo,
Pikku wird an dem Shape noch einige Details verändern und mir die fertige Lok zusenden,natürlich mit meinen Texturen.
Er hat sich sehr über das Cabview gefreut Steffen!Guts Nächtle
-
Super!
Gut's Nächtle!Gruß Steffen
-
Top! Wird Pikku die Typschilder/Beschriftungsflächen am Führerstand entfernen? Freue mich schon auf das fertige Modell!
Grüße vom Freckel -
Hallo Thomas,
so habe ich es mit Pikku besprochen damit man die Schilder und Beschriftungen besser anschreiben kann.
Warten wir auf das fertige Shape,ich freue mich auch.Jetzt aber Tschüß bis demnächst!
-
Hast du ihm auch die Details gesagt, die ich dir geschrieben habe? Und er soll bitte auch wieder eine Variante als 998 201machen, auch mit deren Anschriften. Danke!
Gruß Steffen
-
Hallo Steffen,
habe ich gemacht!Gruß Michel
-
Hallo,
kleiner Test auf PT2.
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120723/temp/vx8g3gix.jpg]Gruß Michel
-
Hallo Michel,
sieht super aus!
Grüße Cris
-
Den unteren Abdampf kann man leider nicht so darstellen wie im Original, deshalb hatte ich ihn entfernt. Der kommt in echt nicht so gerade rausgepresst wie oben.
Aber ein schönes Repaint!Gruß Steffen
-
-
Hallo,
so jetzt habe ich ein Video gefunden wo man sieht das der Abdampf der Zylinder nach unten geblasen wird.
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120723/temp/z5rmsbqh.jpg]
Natürlich ist es jetzt auf dem Bild wie im echten Leben,der Abdampf wird vom Fahrtwind in die Richtung gedrückt.Gruß Michel
-
Hallo Michel,
Es macht richtig Freude dem Projekt beim Gedeihen zuzuschauen.
Auch der Screen vom Betrieb sieht interessant aus, hab ja leider nie sone Dampfspeicherlok in Aktion erlebt (Ich kann mich nur ma erinnern das ich als Steppke in Zittau eine rumstehn gesehn habe) umso mehr freu ich mich drauf das es evtl. bald möglich ist im MSTS damit rumzudampfen.
Wie sieht es denn eigentlich mit dem Sound der Lok aus, gibt es da schon Pläne?Weiterhin gutes Gelingen!
Grüße
DR Hennes
-
Hallo Hennes,
Sound und Cabview sind sehr gut umgesetzt,habe heute erst den Sound auf einem Video gehört und mit dem des Model
verglichen und für sehr gut befunden. Pikku arbeitet noch am neuen Shape für die DaSpLo auf jeden Fall kommt
die Lok zum KF!Gruß Michel
-
In den allermeisten Aufnahmen ist gaanz wenig bis gar kein Dampf zu sehen, daher ist er mir zu unecht im TS.
Naturlich kann das Ding auch an den Zylindern abblasen, aber das kann man in dem Fall mit den Möglichkeiten nicht gut nachbilden. Aber jeder wie er will. Um den Sound auch bei Taste 5 zu hören, erhöhe oben in der FLCeng.sms mal noch den Distance-Wert von 500 auf 1000, hab ich vergessen gehabt.Gruß Steffen
-
Nabend Steffen,
ja ich schaue mal ob ich den Abdampf der Zylinder etwas kleiner machen kann.Gruß Michel
-
zum Thema realistischer Zylinderabdampf gibts im TT-Forum nen alten, aber guten Thread.
-
Ja ich weiß aber meine Kochbücher sind erste Sahne und da steht sehr viel drin wenn man es umsetzen kann.
Gruß Michel
-
Weil mal die Frage der Zugkraft aufkam - hier legt sich die Kleine vorbildgerecht mit einem waschechten 2.100-Tonnen-Zug mächtig ins Zeug und verteilt ihn dann an der Übergabestelle ...
[Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2012/07/28/0/image-73101-70b3941e.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2012/07/28/0/image-73102-3b024ae3.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2012/07/28/0/image-73103-ff1e898f.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2012/07/28/0/image-73104-755028c8.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2012/07/28/0/image-73105-f05c8aaa.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2012/07/28/0/image-73106-26372102.jpg]
So, genug aus Böhmen, warten wir auf Michels Reichsbahn-Anstrich und einer damit verbundenen Veröffentlichung.
Gruss Steffen
-
@ essgee,
Grüße Cris
-
Hallo,
2100 Tonnen konnte die Kleine? Bin noch am werkeln aber alles wird gut!Gruß Michel
-
Ja das konnte sie, sogar teilweise bis zu 2.500t hat sie bewältigt, natürlich nicht auf der Strecke sondern im Verschubdienst und im Werkverkehr.
Sie konnte auch schneller als die zugelassenen 30km/h fahren, mit solch einer Last am Haken waren allerdings nicht mehr als 15-20km/h drin.
Die Informationen habe ich aus zuverlässiger Quelle, von einem ehemaligen Reichsbahnlokführer und ich denke, das können Altgediente hier aus dem Forum bestätigen.Gruss Steffen
p.s. Dampfspeicherloks sollten nicht unterschätzt werden! Es gab alte Fabrikate von Henschel (D-Kuppler) die bis zu 3.000t in der Ebene zogen, viel grösser als unser feuerloser C-Kuppler (FLC) waren die auch nicht!