Regionalbahn Rostock - Berlin auf PT19

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nils,


    nicht böse sein, wird mangels Kapazität nicht so bald (zu viele Projekte).


    Vielleicht etwas für Reinhold, wenn er das hier liest, er hat auch schon einiges auf PT19 gemacht.


    Grüße Cris

    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.

  • Hallo Nils,


    wenn Zeit ist, kann ich Dir eine Aufgabe bauen. Du musst nur deine Wünsche für den Aufgabenablauf ( Personen- oder Güterverkehr als Spieler, Start und Ziel ) vortragen. Werde dann sehen was sich machen lässt, da ich im Sommer weniger am PC bin.


    Reinhold

  • Hallo Reinhold,


    habe mir heute den MSTS wieder installiert. :)
    Du hattest mir ja angeboten, eine Aufgabe zu basteln. - Ich möchte dir freie Hand lassen. Mir geht es nur darum, dass es eine Personenverkehr ist.


    viele grüße

    grüße,


    Nils

  • Moin Reinhold,


    Ich wusste garnicht, dass es auch Aufgaben für Pt19 gibt, da hier meistens das andere (älterer) Addon Berlin-Rostock "besprochen" wurde.
    Ich habe mir sie alle mal Runtergeladen, danke für den Tipp!


    - Was ich mir wünschen würde, wäre eine Dosto aufgabe, aber mit Stw. einsatz, Sprich zug wird von Hinten geschoben, Ich LIEBE Steuerwagen!



    Grüße
    Nils



    Edit:
    Ich habe die datein für die Aufgabe runtergeladen. Allerdings weiß ich nicht, wie ich eine ".apk" datei "benutzen kann.



    wie geht das?

    grüße,


    Nils

    Einmal editiert, zuletzt von NOFix † ()

  • Hallo Nils,
    Wenn Du TrainStore benutzt, hole alles ausführen, dann den Ordner vom Train Simulator öffnen und da den Ordner UTILS öffnen. Die .apk - Datei in diesen Ordner kopieren und dann mit der Maus einfach auf "tsunpack" ziehen - fertig.


    Umständlich erklärt, hoffe es hilft trotzdem. :whistling:


    Grüße vom Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

  • Hallo Zusammen und ein extra Hallo an Reinhold,


    im Moment bin ich ziemlich nur im Dienst und habe ziemlich viele OP's - manchmal echt nervig.
    Deswegen hapert es alles ein wenig mit der Zeit.
    Auf deine Email konnte ich (aus irgend welchen gründen von gmx.net) nicht antworten, sorry!
    aber um nun auf die Mail zu Antworten: Nein, ich kann es nicht "entpacken", den Fehler hast du ja bereits im Screenshot gesehen.
    könntest du sie mir einzeln zukommen lassen?


    Grüße
    Nils

    grüße,


    Nils

  • Hallo Füchse,


    wenn mich einer fragen würde, was für eine Aufgabe ich gerne für PT19 hätte, würde ich antworten: eine Städteexpresszugaufgabe für die DR aus der Vorwendezeit. Also sprich im Zeitraum zwischen 1985 bis 1989. So eine aufgabe von Rostock nach Berlin Lichtenberg fehlt. Ich wäre sehr verbunden wenn jemand, der Aufgaben bauen kann, sich dieser annehmen könnte.


    lg Dennis

  • Hallo Reinhold.


    Eigentlich war zu dieser Zeit faßt alles unterwegs was die Reichsbahn so hatte. Als Triebfahrzeuge kommen die Baureihen 112, 118, 130 und 132 als Diesel-Fz vor. Die Elektrische Traktion übernahmen natürlich 211, 242, 243 und 250er. Als Güter- und Personenwagen kannst Du auch hier alles verwenden was der MSTS hier so für die DR zu bieten hatt. Auch können Wagen aus den OPW Ländern (Polen, CSSR usw.) und von der DB verwendet werden. Der Spielerzug sollte vornehmlich aus Typ Z (Halberstädter Seitengangwagen 26,4m LüP) bestehen und von einer 243er gezogen werden.


    lg Dennis

  • Hallo zusammen,


    hat einer aus der Vorwendezeit noch einen Fahrplan, oder kann mir einer sagen wo der Städteexpress gehalten hat ? Diese Strecke bin ich nur mal 1986 mitgefahren, weiß aber die Haltestellen nicht mehr.


    Reinhold

  • Hallo Reinhold.


    Soweit ich weiß hatt der "Stoltera" nur einen Zwischenhalt in Oranienburg gehabt. Muß da aber wegen Fahrplan und Halten noch bei einem Freund, der da mehr Ahnung hatt, nachfragen. Die Wagenreihung war: 6x Bme, 1X Wrg und 3x Ame.


    lg Dennis

  • Hänge mich mal kurz hier rein. Dennis, Du hast Recht, der Ex hielt nur in Oranienburg, selbst als der Draht schon in Guten-Germendorf hing und dort alle umgespannt wurden. Der Ex fuhr durch. Sagt mir einer von Euch beiden, in welchem Jahr Ihr den Ex 121/126 abbilden wollt. Interessant ist auch der SSV 1020/1025, er hielt öfter und brauchte auch nur 2 1/2 h.

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur