• Darf ich mal ganz dezent drauf hinweisen?


    KLICK


    Gameplay
    -Multiple‐source dynamic lighting: allows streetlights & headlights to illuminate the ground and nearby objects
    -Extended terrain draw distance and terrain shadows
    -Multiple‐headed consists to allow consists to be powered by different types of traction
    - Particle effects on locomotive windows – e.g. rain drops
    - Working wipers which clear away rain drops
    - Improved skies with stars and moving clouds
    - Water with depth and reflections of nearby objects and terrain
    - Depth of field can be switched on to give a camera focus effect
    -Soft shadows mimic real daylight shadows
    - Consist speed limits realistically enforced
    - Improved track unevenness and cab camera movement increasing with speed
    - Smoothing of vertical curves on tracks.
    - New, user interface and loading screens
    - Superelevation creates accurate simulation of curved tracks
    Editing & building
    - Improved browser list and functionality plus other improvements to the asset editor
    - New stopping point feature to simplify scenario creation
    - New way of simplifying display of editor features
    - New way of authoring marshaling of AI trains – particularly useful in yards
    - Ability to lay blocks of assets
    - Improved terrain modeling and better import tool
    - Ability to preview lofts in the asset editor


    Gruß Konsti

  • RW ist gut, MSTS ist simply the best!


    Multiplayer ist gut, hab ich auch, sogar für den msts.Selbst programmiert und läuft über meinen server, buggt ab und zum am Java aber was solls. Es tut was es soll, gegenspieler (oder mitspieler eher) fahren dir im entgegen, grüßen und mit verschiedenen mods kann man sogar sprechen. momentan ist der Server offline, wegen wartungsarbeiten. Aber sonst ists gut. und extra für Michel:


    Ich habs nicht durchgelesen udn einfach durch mein lieblingsprogramm gejagt (auch selbst geschrieben. :D )



    Gameplay-Multiple-Source-dynamische Beleuchtung: ermöglicht Straßenlaternen und Scheinwerfer auf den Boden und nahe Objekte-Extended Terrain Sichtweite und das Gelände Schatten-Multiple-Leitung besteht, damit beleuchten besteht durch verschiedene Arten von Traktion mit Strom versorgt werden -Partikeleffekte auf Lok-Fenster zB regen Tropfen -Working Scheibenwischer, die sich klar regen Tropfen -Verbesserte Himmel mit Sternen und ziehenden Wolken -Wasser mit Tiefe und Reflexionen von Objekten in der Nähe und das Gelände.Die Schärfentiefe kann eingeschaltet werden, um eine Kamera Schärfe zu geben Effekt-Weiche Schatten imitieren echte Tageslicht Schatten -Consist Geschwindigkeitsbegrenzungen realistisch durchgesetzt -Verbesserte Fahrbahnunebenheiten und cab Bewegung der Kamera steigt mit Geschwindigkeit -Glättung der vertikale Kurven auf Schienen. - Neue, benutzerfreundliche Schnittstelle und Ladebildschirme -Überhöhung schafft genaue Simulation der Kurvenbahnen Editing amp; building -Verbesserte Browser-Liste und Funktionalität sowie weitere Verbesserungen der Asset-Editor.
    Neue Haltepunkt Funktion Szenario Erstellung zu vereinfachen - Neuer Weg der Vereinfachung der Darstellung von Editor-Funktionen - Neue Wege der Authoring-Marshalling von AI-Züge besonders nützlich in Meter -Möglichkeit, Blöcke von Vermögenswerten lag -Verbesserte Geländemodellierung und bessere Import-Tool -Fähigkeit zur Vorschau Lofts in der Asset-Editor

    grüße,


    Nils

  • Der Michel hat schon Recht. 's ist alles ein Hobby. Und mein Hobby ist die richtige Eisenbahn - vor 1990. Als die Loks noch Metallschilder trugen, Fernzüge Komfort besaßen und nicht aus Doppelstockwagen gebildet waren usw. usf. Will sagen: "Meine" Eisenbahn, die DR, existiert beinahe komplett im MSTS. Im RW existiert vielleicht ein Starterset oder irgendwelche Privatbauten. Ich glaube, für mich ist der Zug im wahrsten Sinne des Wortes abgefahren. Bevor für einen anderen Sim, der altes, vorhandenes Material nicht adaptieren kann, neues DR-Material in der Vielfalt des jetzigen MSTS-Materials geschaffen ist hat sich a) der Sim selbst überholt und b) bin ich dann wohl schon Opa. Ich schaue lieber voller Erwartung auf die neue version des OR.

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Hallo Björn,
    ich weiß aus sicheren Quellen,das es gutes DR Material gibt,nur dauert Qualität auch seine Zeit! Ich habe viele Bilder mit exzellenten DR Material auf der Platte,das ist kein Witz! Gabberspatz,Rosenkill,Maik.K und und und.......bauen sehr fleißig in ihrer Freizeit! :thumbup:
    Ich habe auch RW aber kann mit dem Inselmist nichts anfangen,bin nun mal mit Leib und Seele DR Fan. ;)
    Aber wenn das kommt was ich bis jetzt gesehen habe für RW,mein lieber Schwan!
    Ich werde meinen TS,die Bedrohung liegt auf meinem TS,niemals aufgeben,dafür habe ich viel zu viel Investiert an Freizeit um in
    dann einfach weg zu schmeißen! :roll: RW bekommt eine Chance von mir,wenn das Rollmaterial was ich auf Bildern habe im Spiel sehe! :thumbup:


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Moin,
    ich weiß zwar das dieses auch hier ein reines MSTS Forum ist und ich habe auch Konsti schon immer davor gewarnt hier was über den RW zu schreiben, aber...


    Ich bin und war ja selber seit dem Anfang des MSTS ,als es einige User weder hier noch in anderen Foren gab, immer am esstellen für irgendwelche Sachen für den TS.
    Gut das hat sich nun für mich erledigt aber das ist eine andere Geschichte.


    Kommen wir mal dazu was ich hier gut finde, wieder auch im Vergleich zu anderen Foren.
    Es gibt hier User die dem TS geschworen sind sich aber trotzdem mal was anderes ansehen,, ja und soger dabei helfen was nach vorne zu bringen, und das sogar auf dem DR Bereich.
    Da wird neugierig gefragt und da wird ganz normel wie man das bei Erwachsenen so macht auch was erklärt so das jeder das versteht. Und siehe da das ist alles gar nicht so blöd wie es dargestellt wird.


    Was mich hier und auch in andern Foren nervt.
    Dieses fiese "voreingenommen sein" von einigen Usern die alles tot reden wollen nur wenn es nich sofort und umsonst ist. Von nichts eine Ahnung, nie wirklich damit beschäftigt, ich weiß wie es sein muß aber fragt mich nicht wie, und alles wird besser aber ich bin nicht dabei.
    So ist der Content für den MSTS entstanden und im RW kostet alles auf einmal Geld, auweia.
    Alle reden davon das es nicht deutsches, schon gar nicht nichts Ostdeutsches gibt für den RW.
    Tja ich kann nur fragen wo sind die deutschen Entwickler die alles sofort haben wollen? und vor allem die Ostdeutschen???
    Es gibt welche aber zu wenig, dafür jede Menge Schwätzer.


    Wer sich nicht mit dem RW auseinander setzt wird ihn nie mögen und wem das zu kompliziert ist der wurde jahrelang von TS verwöhnt.
    Wer sagt im RW gibt es das und jenens nicht worauf ich im TS eingeshworen war hat irgendwo etwas verpennt.


    Ich für bin am überlegen ob ich auch hier nichts mehr über den RW oder unsere Projekte schreiben werde so wie ich es Konsti geraten habe.
    Von daher kann mein Account auch gelöscht werden.


    Zitat

    Bevor für einen anderen Sim, der altes, vorhandenes Material nicht
    adaptieren kann, neues DR-Material in der Vielfalt des jetzigen
    MSTS-Materials geschaffen ist hat sich a) der Sim selbst überholt und b)
    bin ich dann wohl schon Opa. Ich schaue lieber voller Erwartung auf die
    neue version des OR.

    Dazu nur soviel
    Das TS Material adaptiert werden kann habe nicht nur ich zu oft bewiesen, wenn man nicht engstirnig ist hat man das verfolgen können.Es macht nur wenig Sinn da die Modelle ebben umkonvertiert und dadurch in ihrer Qualität im RW sehr leiden würden. Das würde dann wiederum sehr überholt aussehen.
    Zum zweiten Teil.
    Eh der OR mal so richtig läuft wie er soll denke ich mal sind wir alle Opa aber ich bin bis dahin wenigsten schonmal etwas DR Material im RW gefahren und habe es auch noch selber gebaut, erfoscht und entwickelt.


    Gruß Maik

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Maik,


    nun möchte ich auch mal meine Meinung dazu sagen.


    RW oder MSTS hin oder her, im Prinzip hab ich dieselbe Meinung wie Du. Ich formulier´s mal bißchen anders.


    Das Problem in dieser Gesellschaft ist die "Vollversorgungsmentalität". Die Leute sitzen da und sagen: "Nun baut mir mal was, aber bitteschön auch noch für lau!"
    Und dann jammern sie, daß der MSTS oder RW oder weiß der Teufel was tot ist.


    Es wird keiner kommen und denen was aufm Silbertablett servieren. Leute, der Sim X, Y, Z ist dann nicht tot, wenn Ihr mitmacht, jeder an seinem Platz!


    @ Maik,
    wir alle wissen, daß dieses Forum zum großen Teil von Deinen Arbeiten lebt. Jetzt sagst Du, Du willst bei uns den Sack hauen, am Ende wegen eines (oder einiger) Beitrags, der Dich geärgert hat.
    Ich + die meisten anderen haben sich hier immer vernünftig und tolerant verhalten (denk ich mal).
    Es ist doch wohl das mindeste, daß man die Leistungen anderer anerkennt, egal ob sie jetzt für Sim X, Y, Z bauen.


    Ich sage: der KF ist kein Forum von Hardlinern, sondern will tolerant und sachlich sein. Dafür kämpfen wir. Aber ich kann auch niemandem verwehren, seine Meinung zu äußern.


    Ich denke daran, wie sachlich und aufgeschlossen die Tage in Blankenburg abgelaufen sind.
    Ich würde es persönlich sehr bedauern, wenn Du gehst.


    Grüße Cris

    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.

  • Hallo Maik


    nun mach ma halblang


    ich weis ebenfalls dass richtig gutes DR Zeug in Arbeit ist (nicht nur durch dich)


    Ich kenne beides und besitze beides.


    Ich warte zwar auch auf OpenRails. Aber setze ich net komplett darauf. Ich gugge hin und wieder ma was es neues für Railworks gibt.
    Björn ist so einer der glaubt an die eine Ultimative Lösung und guggt net nach links und net nach rechts.


    In dieser Geschichte könnte man Ihn mit einer Person aus der Deutschen Geschichte vergleichen.


    Du solltest net auf seine Hetze gegem RW net drauf hörn und bei Uns bleiben.



    @Björn


    du legst es auch wirklich jedes mal darauf an wenn es um Railworks geht. So vergraulst du die User die schon einiges für den KF getan haben. Sowas find ich absolut beschissn.


    Du nörgelst nur rum ohne was besseres mit Bildern nachzuliefern.


    grüße Johannes

    Einmal editiert, zuletzt von sachsenlok ()

  • Um Gottes Willlen.... ich will hier nur die am Band halten die vlt. nicht(wie ich) in diversen Foren immer auffer Höhe sind.
    Und Schon Garnicht, dass hier Leute rummosern(ist hier wie ich finde nicht der Fall), sich gegenseitig wieder "klein" machen wegen einer Simulation.


    RW vs. TS
    ...
    Dieses Thema wird mir langsam echt zulangweilig.


    Allerdings muss ich Maik recht geben. Ich habe auch im Ts angefangen... baue jetzt für RW mit. Es sind wirklich wenige die sich "daranwagen". Mir fallen grad nur 8 Leute ein die etwas für RW machen. Davon 5(wenn ich niemanden vergessen habe) in einem Team.


    Auch das rumstänkern(vlt. etwas hart fomuliert) geht mir auf die nerven. Ich würde mal gerne wissen, wer gegen RW "gestänkert" hat und sich die 10 Tage Testversion geholt hat. Ich glaube das sind die wenigsten.


    Da habe ich ein herrvoragendes Beispiel.


    André, besser bekannt aus anderen Forum als 52-Wimmy, war sehr skeptisch als RW(nicht RW TS 2010, RW2) raus kam. Immer wieder kam "einmal vermurkst, immer vermurkst".
    Ratet mal was jetzt ist, nach der Testversion? Richtig, er fährt im RW sehr sehr gerne. Wenn er richtig DR fahren will, dann fährt (noch) TS, ich auch. Ihm macht RW deutlich Spaß.


    Worauf ich hinaus will hat Maik shcon gesagt.

    Zitat

    Wer sich nicht mit dem RW auseinander setzt wird ihn nie mögen und wem das zu kompliziert ist der wurde jahrelang von TS verwöhnt.
    Wer sagt im RW gibt es das und jenens nicht worauf ich im TS eingeshworen war hat irgendwo etwas verpennt.


    Zitat

    Der Michel hat schon Recht. 's ist alles ein Hobby. Und mein Hobby ist die richtige Eisenbahn - vor 1990. Als die Loks noch Metallschilder trugen, Fernzüge Komfort besaßen und nicht aus Doppelstockwagen gebildet waren usw. usf. Will sagen: "Meine" Eisenbahn, die DR, existiert beinahe komplett im MSTS. Im RW existiert vielleicht ein Starterset oder irgendwelche Privatbauten. Ich glaube, für mich ist der Zug im wahrsten Sinne des Wortes abgefahren. Bevor für einen anderen Sim, der altes, vorhandenes Material nicht adaptieren kann, neues DR-Material in der Vielfalt des jetzigen MSTS-Materials geschaffen ist hat sich a) der Sim selbst überholt und b) bin ich dann wohl schon Opa. Ich schaue lieber voller Erwartung auf die neue version des OR.


    Richtig, alles nur ein Hobby. Deine Vorlieben, ja die kennen wir, diese haben wir fast alle hier. ABER, hast du dich mit RW einmal auseinander gesetzt?(nicht RS, sondern RW) Nicht allzu persönlich(schon garnicht Beleidigend) nehmen.


    Zum Thema Adaptieren... natürlich könnte man das machen... nur wie das aussieht, sieht man an Gabberspatz's 132, die er, wie sie im TS ist, im RW hat. Vielleicht kann Maik dazu mal ein zwei Bilder bei steuern, mit einem für RW gebauten Modell daneben. Allerdings wirst du das auch früher oder Später im OR haben. Was nütz dir eine bessere grafik wenn ein Modell diese nicht nutzen kann?


    Langsam fühle ich mich wie in einer Rassentrennung, ihr fahrt RW... pahh.. mit euch will ich/ wollen wir nix zu tun haben.(so ähnlich)


    Damit möchte ich diesen Beitrag beenden. Falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, das ist keineswegs meine Absicht.


    Gruß Konsti


    PS. bleibt bitte alle bei einem sachlichen Ton!

  • Hallo Maik,


    ich kenne Dich, Deine Arbeit usw. Bevor ich mich in Foren aktiv engagiert habe, war ich nur Mitleser - beim Kunifuchs sogar am längsten. So halte ich auch einfach mal meine Wange hin, was Deine Äußerungen betrifft.


    Zitat

    Dieses fiese "voreingenommen sein" von einigen Usern die alles tot reden wollen nur wenn es nich sofort und umsonst ist. Von nichts eine Ahnung, nie wirklich damit beschäftigt, ... So ist der Content für den MSTS entstanden und im RW kostet alles auf einmal Geld, auweia.


    Nee, nee, nun pauschalisierst Du aber. Mein Voreingenommensein resultiert aus meinen Erfahrungen und den vielen Ankündigungen, Lobpreisungen und natürlich schillernd bunten und gut aufbereiteten Bildern. Vom großen Engagement der Payware-Anbieter, wie von GR damals propagiert, ist bis heute nichts zu sehen, obwohl ich, zugestanden, GR für ihren unternehmerischen Mut bewundere.


    Zitat

    So ist der Content für den MSTS entstanden und im RW kostet alles auf einmal Geld, auweia.

    Auch dies trifft weder auf mich, noch den harten Kern der Kunifüchse zu. Diese Unterstellung ist dumm und unfair. Ich persönlich gehörte schon immer zu denen, die für gute Arbeit auch gut bezahlen wollen. Denn 20 oder 25 EUR sind für ein Streckenadd-On definitiv zu wenig. Und was Arbeiten der Freewareszene betrifft - ich glaube darüber brauchen wir nicht zu reden.


    Zitat

    Alle reden davon das es nicht deutsches, schon gar nicht nichts Ostdeutsches gibt für den RW.
    Tja ich kann nur fragen wo sind die deutschen Entwickler...? und vor allem die Ostdeutschen???


    Die Frage stelle ich mir auch. Womit wir wieder bei den Mitbewerbern von GR wären, die sich eigentlich mit fliegenden Fahnen am aufblühenden neuen Eisenbahnsimulator beteiligen wollten. BSI hatte PT35 als eines der letzten TS-Add-On's angekündigt. Nun ja ...


    Zitat

    Es gibt welche aber zu wenig, ....


    Richtig. Christian ist einer der wenigen. Aber, wie bei so vielen, vor allem denen, die die DR noch aus eigenem Erleben kennen, ist die Zeit auch nicht spurlos vorüber gegangen. Heute stehen bei den Aktivisten von damals Frau und bei einigen auch Kinder an erster Stelle. An zweiter Stelle der Job und und und. Ein anspruchsvolles Hobby, wie z. B. Streckenbau hat dann nur noch sehr wenig Platz.


    Und "ja", ohne DR-Strecken, die für mich die ureigenste Daseinberechtigung für den TS darstellen und nicht selten Stress mit der Frau rechtfertigen, finde ich persönlich keinen Gefallen an einer Eisenbahnsimulation. Gerade das nochmalige Erleben von Erinnerungen einer nicht wiederkehrenden Zeit macht für den Reiz aus. Sorry, aber Hagen - Siegen oder British Railways sind da keine Alternative.


    Zitat

    Ich für bin am überlegen ob ich auch hier nichts mehr über den RW oder unsere Projekte schreiben werde so wie ich es Konsti geraten habe.


    Was schreibt Ihr denn hier zum RW? Mal ein Bild von einem Güterwagen? Gabberspatz' Konstruktionen, wie der kürzlich gezeigten DR-Klassiker aus 110 und Bghw in hervorragender Qualität - wer's sehen will, der muß suchen.


    Zitat

    Von daher kann mein Account auch gelöscht werden.


    Auch albern. Weglaufen.


    Zitat

    Das TS Material adaptiert werden kann habe nicht nur ich zu oft bewiesen

    Ja, das weiß ich und es gefiel.


    Zitat

    Es macht nur wenig Sinn da die Modelle ebben umkonvertiert und dadurch in ihrer Qualität im RW sehr leiden würden. Das würde dann wiederum sehr überholt aussehen.


    Es käme auf einen Versuch an. Zumindest wäre eine gewisse Vielfalt verfügbar - wie auch jetzt im TS. Vergleiche ich aktuelle tschechische Güterwagen mit deutschen ... Einer meiner Mottos zum Thema MSTS war und ist noch immer: Der TS ist ein großes Arrangement.


    Zitat

    Eh der OR mal so richtig läuft wie er soll denke ich mal sind wir alle Opa

    Was zu beweisen wäre.

    Zitat

    ... aber ich bin bis dahin wenigsten schonmal etwas DR Material im RW gefahren

    "Etwas"?, ja etwas DR-Material. Und auf welcher Strecke?


    Ich bereue es nicht, den RW wieder deinstalliert zu haben. Allerdings lasse ich mich auch gern eines Besseren belehren/überzeugen.

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Das du jetz antwortest und darauf anspringst lieber Björn habe ich irgendwie geahnt, warum nur?


    Zu all dem was du das schreibst, kann ich nur sagen das es unter unseren Usern die so verrückt sind eines der eigenwilligsten Hobbys zu verfolgen auch welche gibt die nicht schlafen.
    So wie du es beschreibst das hier und wo anders irgendwelche User was für sich schreiben oder zeigen, entwickeln usw so ist das ja nicht ohne Grund.
    Diese harten Kerle haben sich evtl mal irgendwann Gedanken gemacht die sich sonst keiner macht und haben gemeinsam was auf die Beine gestellt oder versuchen es zumindest ohne nur was zu schwätzen.
    Das Die das nicht an die große Glocke hängen ist bei solchen Reaktionen wie sie in div Foren auftachen auch mehr als verständlich. Das passiert nicht zuletzt auch durch deine Kommentare hier so.
    So wird der RW zB auch bei neuen Usern sofort tot geredet.
    Danke dafür.


    Ich akzeptiere immer wieder dieses Forum und die User hier weil ich selber so bin nur Voreingenommenhiet, so nenne ich das mal, akzeptiere ich nicht.
    Auch aus diesem Grund und damit niemand sagt wir machen Werbung stelle ich auch hier und nirgendwo anders unser Projekt groß vor, nur wer 1+1 rechnen kann und auch mal über den Teller hinausschaut sieht das sich grade bei uns alten Hasen doch was tut. Wer googelt ist klar im Vorteil.
    Ne Strecke gibt es nur nicht als Kaufversion aber wir basteln eben ganz wo anders dran, und nun rechne mal.
    Ob es nun dir mal gefällt weiß ich nicht, wäre mir auch eigentlich egal.


    Weglaufen will ich nicht nur geht es mir eben auf die Eingeweide zu hören das es nichts besseres gibt als den TS und deren ungelegte Eier, noch dazu von Usern die sich mit den Grundstrukturen des TS nicht auskennen geschweige denn mit den Möglichkeiten des RW und damit meine ich nicht dich allein sondern eine breite Userschaft, nicht nur hier.


    Soviel dazu


    Ich bin dafür das Forum rund um den RW hier einfach außen vor zu lassen damit hier Ruhe herscht, es wäre so einfach.


    Gruß Maik

  • Hallo Maik,
    ich verstehe dich sehr gut und finde deine Meinung auch schwer in Ordnung,nicht nur weil wir sehr gute Freunde sind,nein diesmal
    unparteiisch! :) Ich schätze deine Arbeit und die der anderen Konstrukteure sehr und finde sie absolut Genial! :thumbup:
    Du weißt das ich den RW habe und in zur Zeit wieder mal installiert habe aber das war nicht immer so.
    Ich bin nicht der Mensch der über den RW lacht oder in Mies macht,nein im Gegenteil,ich warte sehnsüchtig auf die Macher der RLB,
    denn dann ist mein Wunsch von DR Rollmaterial im RW mehr als genug gestillt! :thumbup:
    Also zeige ruhig deine und die der andern Werke hier im Kunifuchs,ich möchte das so! :wink:
    Ich schreibe das nicht weil ich dir viel zu verdanken habe,nein,weil ich dich als ein sehr großen Kumpel ansehe,die es leider immer
    weniger gibt,also mach mal schön weiter,ich freue mich auf neue Bilder vom RW! :ugeek:


    Gruß Michel


    PS. Und wage dir ja nicht die Fliege zumachen,ohne meine Genehmigung! :lol:

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Oh, Oh the Moneymakers in the next Generation.
    Wer die Szene verfolgt, wird feststellen, das die neueren kommerziellen Eisebahn-Simulatoren
    eine Halbwertzeit nahe der einer Eintagsfliege hatten.
    Für so was soll ich mich engagieren ?? Ich leb nur einmal, und diese Zeit sehe ich als kostbar an.
    Die Folge dieses Threads für mich ist jedenfalls das ich mich den ORS Entwicklern anschließen werde,
    es ist einfach keine Art etwas neues durchsetzen zu wollen, indem man das alte in Grund und Boden redet.
    Screenshots und Videos von einer gut funktionierenden Simulation wären da wesentlich hilfreicher. :D
    Aber da dürfte beim RW der Ton wieder hintunterfallen - tja man kann eben nicht alles haben.
    Jedenfalls wenn ich zerquetschte Fliegen auf der Windschutzscheibe will, fahr ich ne Runde Auto aufm Berliner Außenring oder pinsele sie mir auf die Cabscheiben meiner Lieblingslok. Auf des gematsche was nach dem Einsatz "echt" simulierter Scheibenwischer folgen würde kann ich gern verzichten. (Loks haben nämlich im Gegensatz zu Autos keine Spritzdüsen).
    Übrigens haben sie auch kein Auf- und Abblendlicht - wird trotzdem immer wieder von (fast) allen Autoren immer wieder gern genommen - egal für welche Plattform -.
    @Maik mit dem Fuß aufstampfen und wegrennen ist jedenfalls "Krabbelgruppe". Wäre schade wenn du gehst.
    :S Baertram

    Nur weil es in den sechzigern kaum Farbfotos gab - heißt das nicht das die Zeit farblos war.

  • Nabend,
    mal Neuigkeiten von mir obs gefällt oder auch nicht.


    RW3,leidiges Thema RW auch hier. aber ich durfte vor einigen Tagen einige Erfahrungen machen die ich hier mal zuerst aus gutem Grund nur hier erzählen möchte.
    Es sagen ja viele eingefleischte TS User immer wieder das sich nix tut in Sachen RW und schon überhaupt nicht im DR Bereich, alles richtig.
    Nun hat eine ganze Userschaft aus der TS und RW vitueller Welt aber wieder einen weiteren Schritt sowas von verschlafen das ein Tool welches TS Shapes konvertierbar macht für den RW einfach völlig untergeht.


    Ich durfte es selber ausprobieren und bin begeister wie gut doch TS Modelle so sie hochwertig ausmodelliert sind im RW aussehen.
    So bastel zumindest ich mir meinen DR RW so wie es mir gefällt und muß nicht auf gewohnte Sachen aus dem TS verzichten.


    Wo das hinführen könnte wenn man sich mit diversen Autoren aus der TS Geschichte verständigt mag ich mir gar nicht ausmalen.


    Gruß Maik

  • Nun hat eine ganze Userschaft aus der TS und RW vitueller Welt aber wieder einen weiteren Schritt sowas von verschlafen das ein Tool welches TS Shapes konvertierbar macht für den RW einfach völlig untergeht.

    Hallo Maikk,


    welches Tool wäre das und wo kann man es runterladen ? Gibts auch Tutorials dafür ?


    Bin ja eingefleischter MSTSler, aber wenn es die Möglichkeit gäbe, MSTS-Rollmaterial schnell und unkompliziert zu konvertieren, würde ich auch mal den RW ausprobieren.


    Edit: Google ist mein bester Kumpel.
    http://stradeferrate.altervist…i/index.php?show=05050002

  • @Alexey
    Haste mal auf das Datum von dem "Download" geguckt?
    Das hab ich schon vor 2 Jahren vergeblich versucht herunterzuladen.
    Google ist keine schlechte Sache..
    Aber bitte vor posting, das angegebene auch verifizieren!
    Hätt ganz klar jeder gern. Gibts aber nicht- weil zurückgezogen.
    Baertram

    Nur weil es in den sechzigern kaum Farbfotos gab - heißt das nicht das die Zeit farblos war.


  • Hast du auf den Link geklickt ? Ich hab mir vor zwei Stunden alles runtergeladen, ging einwandfrei ! Habs gerade nochmal gecheckt, es geht immer noch ! ?(


    Hab soeben ein paar Modelle konvertiert, nur um zu sehen, ob es auch tatsächlich funktioniert - und ja, es geht ganz wunderbar, in Sekundenbruchteilen werden die kompliziertesten Modelle konvertiert ! Das ist total geil ! 8o


    Sobald ich Zeit hab, werde ich mich dann mal wieder ins 3D-Modellieren stürzen ... 8)

  • Hallo MaikK
    Ich habe dich als exzellenten Fahrzeugbauer kennengelernt. Egal welche Plattform du wählst, ob RW3 oder PTP2 oder ORS 1 deine Fahrzeuge werden immer auch der Spitzenklasse angehören. Deshalb sieh das nicht so eng, sondern bau einfach was dir einfällt. Bedenke bitte:
    Software für alle kann von jedem zu aller Zeit benutzt werden. Konvertierungen sind schwierig bis unmöglich...
    Deswegen nichts dagegen das du für den KRS baust... Aber vedrgiß nicht deine Wurzeln...
    Du hast es in der hand, das deine Modelle auch nach 50 Jahren im ORS noch weitergereicht werden.
    Gruß Baertram :wink:

    Nur weil es in den sechzigern kaum Farbfotos gab - heißt das nicht das die Zeit farblos war.

  • ... Du hast es in der Hand, daß Deine Modelle auch nach 50 Jahren im ORS noch weitergereicht werden.
    Gruß Baertram :wink:


    Klasse Worte, denen ich mich zu 100 pro anschließen will. Auch ich habe den Gedanken im Hinterkopf, den MSTS bzw. dessen Material in 3, 4, 5 Jahren an meinen Sohn weitergeben zu können. Wissen und Geschihcte gehen so schnell verloren ... :(

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Nabend,

    Zitat

    Hallo MaikK


    Ich habe dich als exzellenten Fahrzeugbauer kennengelernt. Egal welche Plattform du wählst, ob RW3 oder PTP2 oder ORS 1

    Da sind wir eigentlich beim Punkt angelangt. Gelernt habe ich im MSTS, vom OR halte ich nix und habe nach was neues gesucht als im TS meine Gedanken nicht mehr "umsetzbar" waren.
    Verstehen die wenigsten aber ich bin mit "Nicht Bahn Rollmaterial" also Straßenbahnen an die Grenzen des TS gekommen und dann kam der RW auf den Markt. Wo das hinführt kann man sich denken.

    Zitat

    sondern bau einfach was dir einfällt

    jo das wäre sicher einfach, habe ich versucht klappt aber auch nicht immer, auch nicht im RW

    Zitat

    Deswegen nichts dagegen das du für den KRS baust... Aber vedrgiß nicht deine Wurzeln...

    ich habe nur das Bauprogramm gewechselt und danach die Plattform des Simulators.
    Auf meine aktive Zeit im MSTS bin ich irgendwo auch ein wenig stolz denn die RLB entstand doch schon mit einigem Aufwand und das ich dabei war... ;)


    Ich dachte immer der OR, wenn er mal fertig ist, kann alles was an TS Material vorhanden ist auch weiterhin nutzen?
    Habe mich noch nie mit dem OR beschäftigt nur drüber gelesen und als Entwichklungs Sache gesehen.
    Sollte der Simulator mal fertig sein wäre das sicher mal gut zu sehen was dann da so geht.

    Zitat

    Du hast es in der hand, das deine Modelle auch nach 50 Jahren im ORS noch weitergereicht werden.

    da hätte ich nix dagegen, grad jetzt als frischer Opa träume ich davon mit meinem Enkel mal ...
    ...nee das hat noch Zeit


    Nein, ich habe nicht vergessen wo ich herkomme aber aus Prinzip schreibe ich wegen diverser Unverständlichkeiten in anderen MSTS Foren auch nur noch hier oder bei UNS, denn hier wurde ich immer gut und vor allem fair aufgenommen.


    Gruß Maik