Didis Website wird nicht abgeschaltet

  • Hallo Füchse


    voin Didi´s Sohn hab ich in einer Mail erfahren, dass die Homepage von Didi2004, dem in diesem Jahr verstorbenen TrainSimmer, vom Netz geht. Der Sohn schreibt, es passiert am 1.7.2011


    grüße Johannes

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    ja daran sieht man, daß alles vergänglich ist bzw. wie schnell das Leben weitergeht. Hier wird einem aber auch bewußt, was mehr zählt als Geld, Schönheit oder schneller Ruhm: das, was jemand in den Herzen seiner Mitmenschen hinterläßt.


    Wir werden Dich nie vergessen, Didi!


    Cris

  • Damit war zu rechnen. Schließlich war nicht damit zu rechnen,das seine Familie sein Hobby teilt. Niemand zahlt für etwas auf Dauer was er nicht braucht...
    Ist ja schon ne riesen Kulanz, das sie der TS-Gemeinde noch genügend Zeit eingeräumt haben alles zu spiegeln.
    ;( Baertram

    Nur weil es in den sechzigern kaum Farbfotos gab - heißt das nicht das die Zeit farblos war.

  • Ich habe es bei uns und im TSSF Forum schon geschrieben, möchte es auch hier tun:


    @ Alle,
    Didis Seite ist gerettet, ein würdiger Nachfolger ist gefunden.
    Ich bin einfach nur sprachlos, aus dem Grund schreibe ich ja,
    aber so etwas hätte ich nie gedacht, einfach nur spitzenmäßig.
    Hier mal ein paar Mails diesbezüglich:


    Hi Robert frohe Pfingstochsen und so
    generell würde ich die Seite gerne übernehmen aber wie ist das mit der Softwarepflege , ich no Ahnung.
    Wenn Du Zeit und Lust hast kannst Du mich ja mal anrufen.
    Gruß


    Hallo Robert,
    habe im TSSF Forum deine Nachricht über Didi's Homepage gelesen.
    Zwar kann und will ich die Seite nicht selbst betreiben, ich wäre aber bereit die genannten Kosten für das ERSTE Jahr zu übernehmen. Danach findet sich ja dann vielleicht eine bessere Lösung.


    Brauche also nur die Bankdaten für die ~100.00€




    Habe jetzt soweit schon alles mit XXXXXXXXX geklärt ,ich kümmere mich gerade um den papierkram.... also es ist alles in die wege geleitet.


    Euer Forum und Eure Mitglieder sind einfach nur SPITZE ... großes Lob


    Mit lieben Grüßen Maik Penzel



    Guten Abend Robert
    Maik Penzel hat mich informiert dass auf deine Vermittlung hin, Didi's Webseite weiter bestehen bleibt.
    Ich möchte Dir dafür danken, kann ich euch helfen ?



    Hallo Robert
    ich bin mit Maik Penzel überein gekommen die Homepage zu übernehmen. Ich müsste dann mal bei Gelegenheit mit
    XXX schwatzen vielleicht kannst Du ihn ja schon einmal etwas vorbereiten.



    Hallo Robert
    Das ist halt die Train Simulatorscene.
    Es "menschelt" halt bei uns noch ein wenig.
    Wenn ich irgendwie helfen kann, Material oder Geld bitte sag's mir.
    Schlimmstenfall's hab ich noch unseren Geschäftsserver wo ich Daten übernehmen kann.


    Die Namen habe ich absichtlich nicht bekannt gegeben, werde es auch nicht per PN oder Mail machen, das überlasse ich den Beteiligten, hoffe das wird so akzeptiert und gewürdigt.


    Gruß RK54

  • @ Alle,
    hier die Klärung zu Didis HP, habe es bei uns im Forum kopiert:


    Gruß RK54


    Guten Abend zusammen !


    Zur Information möchte ich allen Trainsim-Interessierten mitteilen das ich die
    Seite


    http://www.didi2004.de


    übernommen habe. Ich glaube Didi hat es verdient das seine Seite weiterlebt.
    Sämtliche Copyrightrechte dieser Seite habe ich auch übernommen.
    Auch die Downloads dieser Seite bleiben bestehen es ändert sich also für Alle
    nur der Seitenbetreiber.
    Ich habe die Zusage des Sohnes mir alles was sich noch auf der Festplatte
    Von Didi in Sachen Train-Simulator befindet zu kopieren und mir zur Verfügung zu
    stellen vielleicht ist ja noch das ein oder andere Schätzchen dabei das veröffentlicht
    werden kann.


    In diesem Sinne wünsche ich dem Train-Simulator noch ein langes Leben und hoffe
    sehr das auch weiterhin Interesse an den Objekte von Didi besteht und sie viel
    genutzt werden.


    Gruß aus dem Kohlenpott


    Wim

  • Hallo Robert,
    danke für deine Info,freut mich sehr das sich Wim der Sache angenommen hat aber lieber wäre mir wenn Didi noch da wär!


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig