• hallo freunde,


    ich war mal so frech und bin für einen moment den guten alten msts untreu geworden
    und habe mir PTP 2 gekauft. im prinzip ist das ein " eingedeutschter " ptp 1 ( trainz 2007 )
    mit neuer benutzerführung....jedoch flotter....als der alte ptp.
    insgesamt wirkt alles sehr plastisch, jedoch wurde ich eines besseren belehrt, als ich das neue add on der berliner s bahn sah.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110608/dh8lhzmd.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110608/xhvrvxrw.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110608/3u5kwarx.jpg]


    hier hat man sich besonders große mühe gegeben:
    große gleisanlagen, dichte objekte, nette details, die typischen ansagen, nächster halt,
    " nach westkreuz - zurückbleiben " dadüda - rummmms :lol:
    ich muss ganz ehrlich schreiben - qualitativ - wie die neueren msts strecken!
    erkner, strausberg, wartenberg, ahrensfelde....alles anbei ;)
    wenn man abends mal relaxen mag - und durchs schöne berlin juckeln - ist das teil ein muss !!!
    wenn in dieser qualität weitere strecken rauskommen und gute fahrzeuge.........................
    die s bahn ist sehr zu empfehlen, ich bin begeistert.


    glg chris

    2 Mal editiert, zuletzt von CHRIS-EF () aus folgendem Grund: allgem. edit, berichtigungen....

  • pro und kontra:


    während dem installieren der ptp 2 strecken sollte man einen muntermacher nebenher trinken ;)
    und nicht einschlafen - 30 bis 45 min aufwärts pro add on ist normalität :lol:
    schade,
    dass keine baureihen 475, 477 anbei sind ;(
    sehr gut sind die umsetzungen der stromschienen nebst abnehmern an den drehgestellen....
    auch die liebevollen details an der strecke....
    positiv ist auch zu berichten,
    dass man nicht nur eine strecke hat, sondern die kompletten linien
    s3, s5, s7, s75
    und diverse fernbahnen drumherum....
    auch - wenn es keine dr oder db ist - berlin bleibt berlin - und wurde sehr schön umgesetzt und liebevoll gestaltet.
    fazit - super add on - der ptp 2 lohnt sich allein schon wegen dieser s bahn :grin:
    lobende grüße an BSI ;) ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von CHRIS-EF ()

  • ich wollte es testen, aber mein laptop kommt nicht mit der Version klar.
    OPenGL ist installiert und D. X ist installiert, aber es läuft. (Windows 8 64bit)
    nunja.


    viele grüße

    grüße,


    Nils

  • Hallo NoFix !
    Dir ist schon klar, das Win8 noch Beta ist?
    Du weist wie gut neue Windowsen arbeiten, geschweige dann Beta....
    Wenn de dich nich ärgern willst, esel nach BIE (Better Indian Experience).
    Dann kriegste ne Version die auf dem Stand Fehlerbereinigt ist.
    kleiner Tip..
    Baertram

    Nur weil es in den sechzigern kaum Farbfotos gab - heißt das nicht das die Zeit farblos war.

  • Hallo baertram,


    ja, ich kenne die fehlerquellen des Windoofs.
    Windoof benutzt ich auch eigentlich nur zum Spielen. Wenn ich programmiere nehme ich mac oder Linux. :)
    Auf windoof 7 habe ich es auch probiert, selbes ergebnis.
    Auf winoof XP sollte ich es nicht versuchen, ich bin ja froh, dass er den msts schafft. :)


    viele grüße
    Nils

    grüße,


    Nils

  • An Deiner Antwort erkenn ich, du benutzt tatsache ein Windows von Microsoft 8|
    Na ja, was soll ich sagen ? Wiel glück damit.
    Und viel Spaß bei der endlosen Updateorgie.
    Aber Linux ist schon keine schlechte Alternative.
    Der ORS die Zukunft des msts wird dann auch darauf laufen.
    Mac? Peis-Leistung Verhältnis stimmt einfach nicht.
    Baertram

    Nur weil es in den sechzigern kaum Farbfotos gab - heißt das nicht das die Zeit farblos war.

  • War mir schon klar.
    Aus auch dir klar sein dürfenden Gründen ( zum Wohle der Website ) kann ich hier nicht alles posten was du gern wissen würdest..
    Lassen wir es daher bei Andeutungen. (Wer lesen kann ist klar im Vorteil).
    Hast Post.
    Baertram

    Nur weil es in den sechzigern kaum Farbfotos gab - heißt das nicht das die Zeit farblos war.

  • da kam ein wanderer des wegs , kratzte sich am bart und sprach....


    ich hab auch so n komischen gummbooder mit x microschrott p....


    der geht sogar an, wenn man ihn ausschaltet :lol: :lol: :lol:


    grüße chris ;)

  • Hi Cris ..
    Nix dagegen solange es lüppt.
    Bei Fragen die "normal" auftreten, immer gern im Board...
    Bei Fragen die das Board gefährden immer per PN...
    und sie werden geholfen ... versprochen ...
    Baertram

    Nur weil es in den sechzigern kaum Farbfotos gab - heißt das nicht das die Zeit farblos war.

  • Ach so um zu den "Schwitzcontainern" von PTP2 zurückzukommen..
    Gut gelöst.. Leider ist zu befürchten, das es die einzige Simulation in dieser
    Richtung sein wird. Nostalgische (DR) Ambitionen werden wohl nie Berücksichtigung
    finden. Die Leute wissen einfach nicht, was sie verpassen.
    Ein hochlaufendes elektropneumatisches Schaltwerk ist einfach ein Genuß für die Ohren.
    Baertram :D

    Nur weil es in den sechzigern kaum Farbfotos gab - heißt das nicht das die Zeit farblos war.

  • at beartram....


    die alten s bahnen waren immer ein ohrenschmaus, das jaulen hat man ewig weit gehört


    und dieses zischen/pfeifen


    wenn die standen, das waren noch fetzige rumpelkisten.


    glg chris

  • Hallo Füchse,


    ich habe seit kurzem PTP2 auf meiner Platte. Nun bin ich ein paar Aufgaben gefahren, wo aber nicht viel an KI los war. Dadurch habe ich mich mal an eine eigene Aufgabe gewagt. Leider bekommt man ja bei der beiligenden Beschreibung nicht viel mit über den Aufgabenbau. Habe mir nun aus dem Netz verschiedene Tips geholt und in den vorhandenen Aufgaben mir einiges Abgeschaut wie eine Aufgabe aussehen muß. Ich habe nun eine kleine Aufgabe von Dresden bis Freiberg fertig. Natürlich ist KI-Verkehr enthalten. Nun benötige ich einen Tester, der mal die Aufgabe auf seinem Rechner probiert. Es sollte aber ein Leistungsstarker PC sein. Bitte freiwillige vor zum Testen und eine PN an mich. Werde danach die notwendige Datei verschicken. Außerdem noch ein Paar Infos über den Ablauf der Aufgabe.


    Reinhold

  • Hallo Zusammen,


    habe mal von eigenen PTP2-Bildern einen kleinen Film gemacht.
    Einfach unteren Link einfügen und anschauen !


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Reinhold