• Moin,


    nach dem langen WE und dem ganztägigen DSL-Ausfall der versatel in Berlin, kann ich auch wieder teilhaben an der multimedialen Welt.


    Ja, DB-Tracks sehen gut aus. Aber, warum nur hat der Norbert nur Holzschwellen verlegt? Und - was wird durch die DB-Tracks alles überschrieben? Nur Texturen? Und wenn ja, wie verhält es sich mit X-Tracks und kann man - wie bei mir - erst kürlich installierte Betonschwellentexturen wieder einfügen, also quasi die Holzschwellen ersetzen?


    Also mit allem Respekt: Eine ganz große Leistung von Norbert. Auch, dass er neben Schienen- auch angrenzende Geländetexturen erneuert hat. Aber: Holzschwellen gab es eit Anbeginn des TS und ich war froh, sie endlich los zu sein.

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Wenn du ein Foto einer Original DR Schwelle hast... kann er da bestimmt auch eine DR Textur machen. Ich habe mir eine selbst zusammen gebastelt.


    Ansonsten wird nix überschrieben. X-Tracks sind egal... die shapes heißen anders.


    Das wars eig. schon.


    Gruß Konsti

  • Hallo Freunde,


    Norbert hat an alles gedacht, es gibt verschiedenste Gleistexturen....


    Holzschwellen, Betonschwellen, lange Weichen für ICE routen....nebst Mehrfachantrieben....


    selbst das LZB Kabel wurde nicht vergessen - aber - das brauchen wir in Thüringen nicht :lol: :lol: :lol:


    Grüße Chris

  • Hallo an Alle,
    habe die DB-Tracks für PT22 installiert und mußte feststellen: Es wird jede Menge überschrieben! :evil: Das CS Wetter zum Beispiel, das MM-Begrünungspaket ist auch weg, für mich viel schlimmer, alles was ich an Leben in PT 22 eingebracht habe, sprich funktionierende Bahnübergänge = Schranken und alle Strassen die ich mit Verkehr ausgestattet hatte, ja selbst zusätzliche und schönere Fahrzeuge in der Carspawn - alles weg! :evil:
    Nun ja man hat ja eine Sicherung, schade, die Gleise sehen gut aus, die Nachteile überwiegen für mich. Vielleicht pflege ich die Gleise mal selbst ein.
    Grüße vom Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

  • Ja Freckel.
    Sicherungen sind wichtig..
    Mit einem Installer kann man leider nur Standard verwenden.
    Ist von Norbert bestimmt nicht bös gemeint.
    Pfleg sie selbst ein kannste auch per Batchjob erledigen.
    Gruß Baertram :love:

    Nur weil es in den sechzigern kaum Farbfotos gab - heißt das nicht das die Zeit farblos war.

  • @ Freckel
    Ehrlich gesagt finde ich die neue Vegitation besser, als die von MM. Natürlich geschmäcker sind verschieden. Das mit den Änderungen ist bei mir auch aber ---> backup. Meine Neugebauten Objekte sind allerdings alle erhalten geblieben. :)


    Gruß Konsti

  • Hallo, Backup hilft aber bei mir so nicht. Hab in PT22 viel Zeit und Mühe gesteckt, dass sind mir die neuen schönen Gleise erstmal nicht Wert. Wollt auch nur drauf hinweisen, das es zu Verlusten kommen kann.
    Grüße vom Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

  • Das stimmt auch wieder. Ich habe auch viel gemacht. neue Lokschuppen gesetzt, Wasserkräne usw usw. Da werd ich nochmal ran müssen. Das ist es mir wert. Allein schon die neuen Bodentexturen.


    Gruß Konsti

  • Hallo Thomas,


    "schön", dass Du auch diese Erfahrungen gemacht hast und mich und mein bohrendes Nachfragen zu DBTracks nun verstehen kannst. Ich habe von Norbert noch vor der eigentlichen Veröffentlichung DBTRacks für PT22 erhalten - zum Testen und promoten mittels Screenshots. Aber daraus wurde nichts. Die Änderungen und Überschreibungen gingen auch mir zu weit und hätten mich - bei fehlender Sicherung - in die BSI-Sphäre zurückgebombt. Die trk-Datei wird wieder in den Ursprungszustand versetzt resp. mit aufgesetzten DBTracks-Änderungen eingespielt. Der (ideelle) Preis ist mir zum jetzigen Zeitpunkt zu hoch, nicht gerechtfertigt, zumal ich mich noch immer an den Holzschwellen stoße. Zwar hieß es in einem anderen Forum nun, man könne ja selbst die Dateinen nach seinen eigenen Vorlieben manipulieren - bei reiner Freeware für mich auch schwierig, aber akzeptabel.


    Ich werde bis auf weiteres mit meinen Betonschwellen von Silvio und Chris fahren. Denn Schwellen sind nun mal bei einer Bahnsimulation präsenter als (DB-) Weichenlaternen oder Begrünungstexturen.

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Nabend Füchse,
    bevor bei mir was auf die Platte kommt,wird meine Strecke,in diesen Fall PT22,vorher auf eine andere Platte gesichert!
    Das mache ich,bzw habe ich auch vorher bei jeden anderen Addon gemacht,egal ob GR Hal. oder BSI! :D


    Guts Nächtle


    PS. Die DB Tracks werden von mir noch ausführlich getestet aber alles erst am WE! ;)

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hallo Jungs


    natürlich als Streckenbauer hab ich sie mir geladen und geschaut, was alles bei ist. Naja nur TS-Standard (halt die Gleise die es schon 2001 gab). Also kommen sie bei mir noch net zum Einsatz.


    Bis zum umrüsten für Freewarestrecken dauert es wohl noch


    Bei PT22. Ich habe mir das Erweiterungspack gekauft (Hab seit langem wieder ma nen 5er in BSI investiert :D ) ´, also das mit den DBTracks. Es sieht eigentlich sehr gut aus.


    Nuja, das die MM Updates net mehr drinn sind, kann man bei Bedarf wenn die Shapes noch da sind und noch verbaut sind wieder rinbügln (Copy and Paste).


    Aber sonst, bis auf das die Xtracks Sachen fehlen recht gut die neuen Gleise. Es wertet den alternden MSTS umgemein auf.


    grüße Johannes

  • Hallo Leute,


    ich hab mir die DB-Tracks runtergeladen und auch schon ein paar Routen damit konvertiert - NEC4, JAPAN1, WupperExpress11 u.a. Die Gleise sehen toll aus, es geht alles ganz einfach (wenn man mal weiß, wie es geht) und es gibt keine Probleme ! Auch die DynamicTracks werden astrein ersetzt ! Alle Aufgaben laufen auch nach der Konvertierung noch ! Kann ich nur zur Nachahmung empfehlen ! 8)


    Ich werde Strecke für Strecke meine ganzen PT und GR-Strecken auf DB-Tracks umstellen. :thumbup:

  • Moin,


    ich habe leider aktuell nicht soviel Zeit zum Fummeln. Und ja, klar, die Gleise von Norbert sind und bleiben 'ne Wucht. Aber, ich stoße mich noch immer an den Holzschwellen. Die DR war, manche mögen es heute nicht mehr glauben wollen, bereits sehr weit weg von Strecken mit Holzschwellen. Bis auf ein paar Anschlußgleise sowie einige WENIGE Nebenstrecken hatte die DR nur noch Betonschwellen im Einsatz.


    Außerdem, Alexander, gibt es nicht Probleme mit der Höhennivellierung von Bahndamm, Aufbauten und Oberleitungen?!

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Wer von euch hat welche Strecke (haupsächlich DR) selbst mit DB-Tracks bearbeitet und wäre bereit mir beim Umbau (Neuland für mich) Support zu leisten?
    Interesse hätte ich an PT 9 vorerst.

    Gute Weiterfahrt :thumbup:


    Grüße Beckser