Repaint DR BR 120


  • Ja da arbeiten noch Gleichstromreihenschlußmotoren mit Gradverzahntem Getriebe.
    Wenn eine Wumme wirklich "wummerte" dann war schon irgendwas erheblich defekt,
    z.B. ausgeschlagene Kolben und Lager, dann war der Fristablauf nicht mehr weit. ;)

    Nur weil es in den sechzigern kaum Farbfotos gab - heißt das nicht das die Zeit farblos war.

  • at beartram,


    mir geht es ähnlich - da neben den msts noch reichlich leben besteht....
    ich versuche, eine super zusammenstellung zu machen.
    die 295 pfiff und jaulte - typisch wumme
    die grüne leg maschine hat im leerlauf fetter getrommelt und gerasselt
    die 507 war " braver " und der turbo war matt und kaum zu hören....
    klanglich war die 295 die beste von den drei en.


    lg chris

    2 Mal editiert, zuletzt von CHRIS-EF ()

  • Hier kommt nur die 220 her. Die 120 kriegt Chris privat.
    Und zur 220 hab ich ne Frage. Auf dem Foto sieht es so aus als wären Seitennummer und Reichsbahnschild abgeschraubt und nur noch die hässliche Farbe da, die eben unter abgeschraubten Schildern vorkommt.
    Richtig ?
    Baertram

    Nur weil es in den sechzigern kaum Farbfotos gab - heißt das nicht das die Zeit farblos war.

  • Hallo Baertram,
    benutze doch einfach das Kürzel BT vor und in den Dateien,bzw Ordner und dem Download steht nichts im Weg.
    Somit kann sich jeder seine 120 295 selber aussuchen,ich habe kein Problem damit!


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig