Repaint DR BR 120

  • Es gab aber auch Bw's da waren die "etwas" gepflegter z.B. Pankow.
    Hier ein Repaint das ich im Juni 2010 gemacht habe.
    [Blockierte Grafik: http://img2.bilder-hochladen.tv/f5dI4mW0.jpg]
    Mir gefällt an den Fahrzeugen (neben dem urigen Sound) auch das für deutsche Verhältnisse geradezu üppige auftreten des Metalles Chrom. Heute gefällt mir an den Repaints nicht mehr das, das Dach noch relativ Bieder daherkommt.
    Aber als Ersatz für die PT9 Maschinen, denen Mann zu oft begegnet, war es mehr als ausreichend.

    Ein bei einem "Staropramen" gemütlich sinnierender Baertram. :)

    Nur weil es in den sechzigern kaum Farbfotos gab - heißt das nicht das die Zeit farblos war.

  • Alles Geschmackssache,der eine mag es so und der andere mag es so! :D Bei meinem Repaint muss noch sehr viel gemacht werden,
    die Texturen kommen da erst zum Schluss. Ich habe auch Bilder der 120 aus Pankow,soviel sauberer waren die auch nicht,
    besonders in den 80er Jahren fing der Rost überall an zu nagen,da war nicht mehr viel mit Farbe! :lol:


    Gruß Michel


    PS. Im BW Arnstadt gab es auch zwei 120 die gut gepflegt waren aber das war wohl eine Ausnahme oder es lag am Personal.

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Bösartige Verleumdung :lol: -deine Aussagen zu Pankow. Bilder die das gegenteil Beweisen sind gefakt. (Kann mit nem guten Grafikprogramm schließlich jeder :wink: .Meine Hand für mein Produkt... -ich hab noch beide.. und du? :thumbup:
    [Blockierte Grafik: http://img2.bilder-hochladen.tv/P3nR5Om2.jpg]
    Der Pflegezustand war so gut, das auch ein Einsatz im hochwertigen Reisezugdienst der DR angedacht wurde.
    Wie dieses Bild kurz vor der Ankupplung beweist :lol: :lol: :lol:
    Baertram

    Nur weil es in den sechzigern kaum Farbfotos gab - heißt das nicht das die Zeit farblos war.

  • Ich habe auch noch beide Hände und ein gutes Grafikprogramm dazu! :lol: Außerdem ist die Lok auf deinem Bild keine aus Pankow! ;)
    120 268 K.-M.-Stadt 01.06.1970 Umzeichnung aus V 200 268
    120 268 Dresden 15.10.1973
    120 268 K.-M.-Stadt 15.04.1974
    120 268 Dresden 31.12.1977
    120 268 Riesa 31.12.1978
    120 268 Riesa 31.12.1979
    120 268 Güsten 10.12.1990
    120 268 Cottbus 31.10.1991 abgestellt in Est. Guben
    120 268 Cottbus 12.11.1991 Z-Stellung
    120 268 Cottbus 31.12.1991 Umzeichnung in 220 268


    Gruß Michel


    PS. Wenn du deine Repaints veröffentlichen möchtest,ich habe den heißen Draht dazu! :thumbup:

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • baertram-01 es gäbe auch Intressenten, die sehen nämlich gut aus! :thumbup: Im Übriegen, die Mischung machts doch. Ich hab eigentlich auch mehr gepflegte als ungepflegte Trommeln in Erinnerung. Aber es ist auch schon ne Weile her seit ich die letzten so im planmäßigen Einsatz sah.. :lol: :lol:


    Grüße vom Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

  • Der Ruf nach sauberen Fahrzeugen wird ja immer lauter! :o
    Vielleicht sollte ich mir doch etwas anderes einfallen lassen,worüber ich ehrlich gesagt schon nachgedacht habe.


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    meine Meinung dazu ist ja hinlänglich bekannt. :mrgreen: Aber man muß auch andere Meinungen respektieren, und ich gebe zu, daß unter 10 Mistschiffen auch einmal eine RAW-neue Maschine anzutreffen war, auch bei der DR. ;)


    Grüße Cris

  • Also Jungs, wie schon mal an ähnlicher Stelle diskutiert, irgendwie sind wir Nordlichter sorgsamer mit den Geschenken :D aus Freundesland umgegangen. Aus der Erinnerung, als auch von Fotos läßt sich immer wieder erkennen, dass die Trommeln des Bw Rostock Est. Überseehafen immer sehr sauber waren.

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Na da hättet Ihr ja an den langen eingeschneiten Wintertagen gerade besonders viel Zeit - zum Putzen! :thumbup::lol::lol:


    Bei der Gelegenheit: Was machen die WL? :-o Ab 01.06.2011 gilt der neue Jahresfahrplan 2011/2012 im Binnenverkehr der Deutschen Reichsbahn! 8o Wir müssen in die Puschen kommen, sonst gibt's wieder Ärger mit der ABI und den Herren ganz oben.

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Hi Baertram,
    mache deine 120er heute noch fertig,hatte bis jetzt noch keine Zeit dafür! Was für ein Kürzel soll ich am Anfang deiner Dateien nehmen? ?(


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hallo TM nimm als Kürzel B01.
    Übrigens Zeit ist kein Kriterium.
    Ist alles Hobby. Wenns kommt dann kommts. Gut Ding will weile haben.
    Baertram

    Nur weil es in den sechzigern kaum Farbfotos gab - heißt das nicht das die Zeit farblos war.

  • Moin Cris,
    ja die Texturen sind Baertram sehr gut gelungen,Hut ab! 8) Ich habe nichts an diesen Texturen gemacht,habe nur für die
    Repaint-Genehmigung gesorgt aber das hätte er auch allein geschafft. :D


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Moin Baertram,
    lange Nacht? :ugeek: Das ist doch normal bei Repainter! :lol: Wieder eine sehr schöne Textur von dir aber das Dach einer 120 war nie so
    sauber,da solltest du nochmal ran. ;)


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • hallo beartram,


    oh - ha - ich danke dir - die sieht schon mal klasse aus,


    at michel - die 220 295 wurde von der leg sehr gepflegt " unn hutt geeeeen drecksches dach "


    es muss auch noch saubere wummen geben :lol: :lol: :lol:


    lg chris


    ps - wie schon geschrieben - ich habe massig original sounds der 3 leg 120 er
    jedoch - die sind auf zig disketten verteilt - und müssen rechner-fertig sortiert werden....das bedarf vieler regen-tage 8o :lol: :lol:
    die 295 klang am besten - bei der hat der turpo gut gepfiffen.

    Einmal editiert, zuletzt von CHRIS-EF ()

  • at baertram , lies oben , das ist noch ein problem , es muss stunden tonmaterial sortiert werden ,
    das sind über 20 mal 50 bis 70 min
    und dann muss das zeugs von minidisk
    auf rechner....hm....grübel....dann muss es sicher noch konvertiert werden.


    schon allein die massig leerlaufsounds - die lok klingt an jeder stelle anders, vorn mulmig, nähe motor
    rasselt die trommelig - an den luftansaugern - jault die....
    da könnte man schon zig varianten machen....dazu kommt,
    dass die 295 anders klang , als die 507 , oder " die grüne " ;)

    Einmal editiert, zuletzt von CHRIS-EF ()

  • das lauteste an der maschine ist nicht der motor - wie behauptet wird - es sind die fahrmotoren unter voll-last....
    doppeltraktion - förthaer berg - das klingt - als wenn oben eine il-18 fliegt.... :lol: :lol: :lol:
    ein verstimmtes ultra-fettes brummen vom feinsten....
    dazu der jaulende stromgenerator, etwas drunter hört man das wummern des diesels....drüber ein leichtes turbopfeifen....
    nicht so extrem - als bei der 132 er....bei der war der turbo das lauteste element.


    so beschreibe ich den klang der maschine.

  • Hallo Gigabert


    da muss ich wohl bei dir nomma vorbeiregnen :lol::lol: und auf de Finger gloppn, dass de ma was Richtung trommelsound machst.


    Werde vl. selber die nächste zeit zu tun haben(die DBTracks sind richtig schick), aber du hörst noch vom Lutänent Cörnel Salomon :lol::lol:


    grüße Johannes

  • Hiiiiiiiilfe. Hey halt! Stück für Stück. Rom wurde nicht an einem Tag erbaut.
    Mach erst mal ne Probe, dann kann ich mir schon mal überlegen wie ich das Material verarbeite.
    Der TS hat da noch viele Möglichkeiten, mangels (gutem) Material war das aber kaum Testbar.
    Ich muß auf keinen Fall gleich alles haben. Besser ist doch wenn du die Soundbank behälst und nur das schickst,
    was ich auch verarbeiten kann. 1 Disk reicht erstmal völlig. Ich hab noch ein Leben neben dem TS.
    Baertram

    Nur weil es in den sechzigern kaum Farbfotos gab - heißt das nicht das die Zeit farblos war.