An unsere fleißigen Repainter, Geschichtenersteller usw.

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Freunde und Mitgestalter des Kunifuchs,


    wie Ihr vielleicht mitbekommen habt, habe ich seit kurzem versucht, Heini7 etwas beim Upload zu unterstützen. Die Sache hat nur einen kleinen Haken: beim mir "ist die Leitung etwas dünn", Heini7 dagegen hat High-Speed-VDSL.


    Wir haben uns jetzt folgendermaßen abgesprochen und bitten Euch um entsprechende Unterstützung.


    Alles, was nicht sehr groß ist und mal schnell hochgeschoben werden soll, zu mir. (Z.B. Bildgeschichten sind überhaupt kein Problem.)
    Alles Große bzw. was auch mal ein paar Stunden Zeit hat, zu Heini7.


    Letztens hatten wir die beiden 52er. Sowas geht schon bei mir zu machen, 2x 10 MB geht noch. Wenn es jetzt noch mehr Fahrzeuge wären oder größere Files, wär es ein Fall für Heini7.


    Danke für Euer Verständnis. ;)


    Grüße Cris

  • Hallo Cris
    Nichts gegen dein Anliegen.
    Aber das funktioniert praktisch wie ?
    Irgendwo fehlt mir hier ein Stück Wissen.
    Vermutlich bin ich nicht der einzigste.
    Baertram

    Nur weil es in den sechzigern kaum Farbfotos gab - heißt das nicht das die Zeit farblos war.

    • Offizieller Beitrag

    Servus,
    ja so können wir das machen!


    Ich nehme aber auch alle anderen Sachen an, nur ist es gerade an den Wochenenden schwer das ich euch die uploades bereitstellen kann.
    Da ich da meist von 9- irgendwann auf arbeit bin, deshalb kommen manche uploades auch erst in den Nachtstunden zu euch!


    Cris hatte deshalb die Idee, das er die Sachen schon eher online stellen kann. Da er am Wochenende meist daheim ist.


    Also alle Sachen die nicht drängen oder größer als 10 MB sind an mich.
    Der Rest kann auch an Cris gehen.


    Wie schon oft gesagt der Kunifuchs ist eine "Hobbyseite" JEDER der hier etwas für die Seite macht.
    Tut dies in seiner Freizeit darunter sollte weder der Job noch die Familie leiden!



    Gruß Heini7 ;)

    • Offizieller Beitrag

    Guten Tag,


    wir haben eine Veränderung der Aufgabenverteilung beim Kunifuchs vorgenommen.


    Repaints, die bei uns hochgeladen werden sollen (bitte nur DR-Fahrzeuge) sendet Ihr bitte an Truckmichel oder Freckel. Die E-Mail-Adressen sollten im Profil stehen, ansonsten bitte per PN erfragen.
    Jedes Repaint muß enthalten: Lies mich Original, Lies mich Repaint, Genehmigung des Original-Autors für das Repaint, 1 Bild.
    Daß im Repaint keine Paywareelemente enthalten sein dürfen, versteht sich von selbst.


    Wer bei uns Aufgaben hochladen möchte, wende sich bitte an mich.
    Die Aufgabe muß von einem Tester getestet sein. Aus der Aufgabe sollte klar hervorgehen, für welche Strecke sie ist. Sie muß eine Lies mich mit der Liste der verwendeten Freewarefahrzeuge enthalten.
    Ich bitte um Verständnis, daß wir ein gewisses Niveau als Mindestanforderung vorgeben. Eine Fahrt von A nach B mit 5 KIs lade ich beim KF nicht hoch, sorry.
    Im Normalfall sollten die Aufgaben einen Bezug zur DR oder tschechischen, slowakischen, österreichischen, Schweizer bzw. dänischen Bahn haben. Wir sind jedoch kompromißbereit.
    Andere Aufgaben entscheiden wir von Fall zu Fall.


    Vielen Dank.
    Grüße Cris

  • Guten Abend Andreas,


    Problem ist vielleicht zu viel gesagt.
    Mich stört nicht das Testen an sich, sondern eher der Umstand, das getestet werden muß.
    Die Art und Weise, wie das teilweise bei thetrain gehandhabt wird, finde ich abschreckend.
    Ich hab in meinem Job mit einer ständig steigenden Flut von Vorschriften (Gesetzen, Verordnungen, Satzungen) zu tun, das sich mir die Nackenhaare sträuben, wenn sich das dann auch noch bei meinem Hobby fortsetzt.
    Bislang sind mir auch noch keine technischen Probleme (außer mit den Downloadlisten) mit meinen Aufgaben zu Ohren gekommen und ich werde mir die allergrößte Mühe geben, das das auch so bleibt.


    Versprochen!!!


    Gruß Detlef

  • Detlef, Cris für unseren Kunifuchs, oder rk54 für The Train.de geht es doch darum auf diesen Servern Acts an zu bieten welche technisch funktionieren und dem Jenigen der Sie fährt auch Freude und Spaß bereitet. Mir ist es doch auch schon mehrmals passiert das ich eine Aufgabe hatte, welche Richtig Arbeit gemacht hat mit allen fehlenden Rollmaterial zu installieren und dann ließ sie sich nicht zwischen speichern oder sie "schmierte" ab. Das ist doch irgendwie Mist. Oder mir wurden Aufgaben von Cris oder, Reinhold übergeben, welche zu meinen Besten Autoren gehören. Bei denen lief alles tadellos und bei mir trat ein Fehler auf, denn kein PC ist logischer Weise gleich. Und wir haben gemeinsam versucht den Fehler zu beseitigen( 80 % bleibt natürlich am Autor hängen). Den Nutzen haben doch alle User. Oder? Ich sehe meine Aufgabe als BETA-Tester nicht darin, eine Leistung zu kontrollieren, sondern, nur zu bestätigen das die Arbeit welche sich der Autor gemacht auch bei den meisten TS- Freunden funktioniert. Ich freue mich auch immer über viele Klicks und positiver Kommentare von Hobby Lokführern. Nur so bleibt der schöne " alte" TS am Leben. Schönen Abend Andreas