Nordhausen - Straußfurt

  • Hallo an alle,


    ich habe den Tipp von Chris gefolgt ( auf The Train ) und mir die Strecke Nordhausen - Staßfurt runtergeladen.
    Nun wollte ich die Strecke im Trainstore öffnen doch da kommt eine Fehlermeldung "Schienendatenbank fehlt oder nicht gefunden".
    Zwei Fragen dazu: wo sollte die liegen in welchem Ordner ? Was könnte ich falsch gemacht haben ?


    Installiert ist:
    Xtracks 3,20
    Datei: NDH-StF_V2
    Ich habe nur diese Datei runtergeladen ( da ich DSL habe ) entpackt und den kompl. Ordner in" Routes" kopiert.
    danke im Vorraus


    Maik aus Schwerin

  • Hallo Guppy,
    dir fehlt X-Tracks! Haben wir die Readme nicht gelesen? :lol: Zitat: Hinweise: - für die reibungslose Benutzung der Strecke werden die XTracks 3.5 benötigt
    zur Installation müssen alle 6 Originalstrecken installiert sein.Zitat Ende ;) X-Tracks bekommst du auf The Train, aber vorsicht nicht die Version die nur für Streckenbauer ist!


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Die du im TS hast die 6 Grundstrecken USA1,USA2, Europa1 und so weiter.Davon braucht die Strecke Ndh-Straußfurt einige Texturen.Du mußt die 6 Grundstrecken und NDH im Routes Ordner deines TS haben. Dann gehst du in dein Ordner NDH und doppel klickst auf die Installme.bat und alles andere wird kopiert.


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • at all


    kleiner zusatz für "alle neuen" ;)


    x-tracks ist ein eigenes gleissystem - beinhaltet ( z.bsp. ) die doppelten kreuzungsweichen und andere


    schienenstücke - die beim msts nicht vorhanden sind. viele freeware-routen wurden mit x-tracks gebaut.


    manche routen haben auch ein eigenes straßen-system.


    IHR BENÖTIGT DESHALB:


    1. new roads 3.0 oder 4.0 ( strassen )


    2. x-tracks - vers 20 - ( schienen )


    WICHTIG: IN DER REIHENFOLGE INSTALLIEREN !


    beide programme sind ergänzungen für freeware-routen und laufen im msts fehlerfrei.


    grüße

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • Hallo Guppy,
    das freut mich das du jetzt deine Runden drehen kannst. :) Ja auf Train-Store bin ich auch nicht gekommen, ich glaube ich werde alt. :lol: Die Aufgabe von Cris kann ich dir nur empfehlen! ;) Baust du eine Aufgabe für die Strecke irgend wann?


    Gruß Truckmichel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • at all .... leider habe ich die zeit dort nie erlebt .... ich vermute, dass dort loks der baureihen:


    106, 110, 132, 44, 50 gefahren sind....und ferkeltaxen als lumpensammler ;)


    grüße an alle

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

    • Offizieller Beitrag

    Moin Männer,


    erstmal ein kleiner Hinweis: die Strecke heißt Nordhausen-Straußfurt (ist eine Kleinstadt nördlich von Erfurt, nicht zu verwechseln mit Staßfurt!).


    Lokeinsatz in Nordhausen Ende 70er: 44 Öl! Die Strecke wurde später elektrifiziert, genaues Datum müßte ich nochmal suchen, wenn benötigt.
    Sangerhausen hatte ebenfalls 44 Öl und Mitte der 80er dann 52 Reko, da dürften die 44er weg gewesen sein. :(


    Die Harzquerbahn kann man natürlich auch fahren bzw. pfeifen lassen, hab ich auch gemacht.
    Der Bf. Nordhausen ist etwas performancehungrig, also erstmal mit etwas weniger Verkehr testen.


    Zitat von "Guppy"

    Erst einmal baue ich noch an PT 5 eine Schnellzugaufgabe per Dampf um 1979.


    Na da fahre ich vlt. auch mal wieder eine DR-Aufgabe!
    (Übrigens: planmäßigen Dampfbetrieb mit BR01/01.5 gab es auf dieser Strecke bis 1977.)


    Gutes Gelingen wünscht
    Cris.

  • Zitat von "Cris"

    Moin Männer,


    erstmal ein kleiner Hinweis: die Strecke heißt Nordhausen-Straußfurt (ist eine Kleinstadt nördlich von Erfurt, nicht zu verwechseln mit Staßfurt!).


    Lokeinsatz in Nordhausen Ende 70er: 44 Öl! Die Strecke wurde später elektrifiziert, genaues Datum müßte ich nochmal suchen, wenn benötigt.
    Sangerhausen hatte ebenfalls 44 Öl und Mitte der 80er dann 52 Reko, da dürften die 44er weg gewesen sein. :(


    Ja war mein Fehler - habe ich dann auch bemerkt als ich die Aufgabe zum laufen bekommen habe. Ich habe dann aber das Thema nicht mehr geändert.
    Deshalb wollte ich wissen welche Loks dort waren - was Staßfurt betrifft wußte ich - habe genug Bilder davon (noch DDR schön mit einer Russenkamera geknipst und auf Dia festgehalten) Die Bilder hier im Forum sind Dias ( die Dias sind beste Qualität - leider mein Scanner nicht )
    Danke Chris für die Lokinfos.


    Scheinst viele Infos zu haben über Lokeinsätze und Stationierungen.
    Wo war eine BR23 DR (35) im Einsatz besser gesagt auf welche Trainsimulatorstrecke könnte man die einsetzen ????

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Guppy,


    was mir jetzt spontan einfällt: bis Anfang der 70er Berlin Ostbahnhof, bis Mitte der 70er Nossen.


    www.gerdboehmer-berlinereisenb…Statistiken/BR-35.10.html


    Hier sieht man z.B., daß auch Halberstadt bis Mitte der 70er 23.10 hatte.


    http://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_23.10


    Zu der 1113, welche durch die Energiekrise bis Mitte der 80er im Plandienst war.
    Sie ist eine Zeit lang einen Reisezug von Dresden nach Riesa gefahren, ich glaub es war ein Eilzug.
    Ich war natürlich im ersten Wagen, müßte mal die Bilder rauskramen.


    Dies hier hast Du sicher schon gefunden: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.kunifuchs.de/forum/viewtopic.php?f=24&t=108">viewtopic.php?f=24&t=108</a><!-- l -->


    Konkrete Antwort: PT2, 5, 9, LzSuO, RLB, GR9
    Wenn Du´s ganz genau machen und den ganzen Zuglauf authentisch nachbauen willst, müßte man allerdings noch weiter recherchieren.


    Grüße Cris

  • Zitat von &quot;Guppy&quot;

    Wo war eine BR23 DR (35) im Einsatz besser gesagt auf welche Trainsimulatorstrecke könnte man die einsetzen ????


    Hallo Guppy,
    auf dieser Seite <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.geocities.com/rolfwiso/dampf.html">http://de.geocities.com/rolfwiso/dampf.html</a><!-- m --> findest du auch noch Datum und BW zu den gesuchten Loks. ;)


    Gruß Truckmichel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Ich wollte eine BR03 nehmen ( Freeware) entweder 2237 ( Görlitz ) oder 121 (Pankow) bei dieser weiß ich natürlich wieder nicht wie lange die gefahren ist.


    Später dazugeschrieben:
    Der link von Dir Truckmichel ist super da schlag ich gleich 2 Fliegen mit einer Klappe ich nehme Freeware BR23 1027 die war ja mal kurzzeitig in Berlin. Da paßt alles Epoche III so wie ich es wollte
    Vielen Dank

  • Hallo liebe Leute,


    ich suche einen Pfad für diese Strecke (es ist keiner dabei!) - kann mir da jemand weiterhelfen ?
    Oder gibt es irgendwelche Aufgaben dafür (da sind ja automatisch Pfade dabei) ?


    Mit dem MSTS Tool zur Pfaderstellung komme ich nicht zurecht.

  • wollte mir gerade die strecke downloaden aber irgendwie funktioniert der link nicht..hat evtl irgendjemand einen alternativlink???
    mfg matze

  • Hallo,


    habe gerade die schönen Bilder von der Aufgabe Personenzug 6511 in der News-Rubrik gesehen und mir die Strecke gleich installiert, um die neue Aufgabe von Cris zu fahren. Zwischen der bei mir installierten Strecke und den Bildern von Andreas-PZ scheinen Welten zu liegen (Botanik, Gleise, ...). Gibt's da noch irgendwo ein Update o.ä?


    Gruß Norbert

  • Gruß Nobert, es gibt kein Update weiter. Freunde von mir und ich persönlich haben an meiner Standartstrecke mal an einem Wochenende, selber ein bischen herum gebastelt. Schönen Tag Andreas

  • Den Bildern nach zu urteilen, müssten Du und deine Freunde jeder vier Hände haben, um diese Strecke an einem Wochende umzugestallten. :lol:


    mihu

    Organspende rettet Leben