Installation des TS

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    da ab und an Fragen kommen, welche Schritte zur Installation des TS erforderlich sind, anbei eine Kurzanleitung.


    Allgemeiner Hinweis
    Die oft geäußerte Meinung, De- und Neuinstallation sei ein probates Mittel, um alle möglichen Gebrechen des TS zu kurieren, ist Unsinn. Durch so etwas verschlimmbessert man sich nur die Installation.
    Also lieber richtig informieren, gezielte Ursachenermittlung betreiben und entsprechend handeln.
    Wenn etwas plötzlich nicht mehr funktioniert, ist immer die Überlegung hilfreich: "Was habe ich zuletzt geändert?"


    1. MSTS Grundinstallation (Grundstrecken)
    2. MSTS Update 1.2
    3. Train Store
    4. XTracks
    5. Newroads
    6. BIN Patch
    7. TS Speicherzuweisung
    8. Add Ons


    Punkt 4 und 5 sind optional, nur dann zwingend erforderlich, wenn die Strecke dies fordert.


    Wer die Sicherung der Routes-Ordner durchgeführt hat, kann sich Punkt 8 sparen, indem er die Ordner einfach wieder in den TS schiebt.


    Grüße Cris

  • Ergänzung zur Sicherung des Routes-Ordner:
    Der Trains-Ordner muss natürlich auch gesichert und danach verschoben werden, sonst hagelt es Fehlermeldungen!

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

  • Hallo Mihu,


    genial, Deine Bilder. Auch wieder schön, die Spitzenbeleuchtung der DBv. :thumbup:


    Ich bin noch immer am Lesen und Sondieren. Werde erstmal den TS, das Update und den BinPatch installieren. Dann schiebe ich meinen gesicherten Ordner Trainsimulator mit allen Routes und Trains in den TS-Ordner auf der neuen HDD und dann spiele ich den Trainstore auf. Habe eine Frage: Wo bei GR finde ich das Win 7 64 bit Update für den Trainstore? ?(

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Ostseestern,
    Du hast Post.


    mihu


    Vielen Dank für die rasche Hilfe!


    sachsenlok: Bevor ich Google, nutze ich natürlich das KF-Forum. 8) Und so habe ich mich an DEIN eigenes Posting gehalten:


    Nur leider hast Du keinen Link gesetzt - nicht mal zu Google. :D

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Hallo

    Ach und da war kein Link? Komisch ich seh´ da komischerweise einen zu dem von dir gesuchten Download :whistling: . Vielleicht braucht deine Brille (falls du eine haben solltest) neue Gläser oder waren sie beschlagen?


    grüße

  • sachsenlok: Warum wirst Du immer gleich persönlich und unsachlich?! Und Nein, ich bin kein Brillenträger. Nicht immer gleich von sich auf andere schließen. In Deinem Beitrag, in dem Du auf das GR-Forum verweist, steht definitiv kein Link!


    Schön, daß es hier im KF aber auch TSler gibt, die sachlich, komplexfrei und einfach nur, dem Sinn eines Forums entsprechend, helfend zur Seite stehen! Für mich hast Du Dich einmal mehr als Gesprächspartner disqualifiziert.


    @all: eigentlich ist es doch ausreichend, nur den Grund-TS ohne die Standard-Strecken zu installieren und dann den gesicherten TS-Ordner einfach in den neuen TS-Ordner hinein zu kopieren oder?! Es geht doch nur um die Registrierungseinträge, richtig?!

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

    • Offizieller Beitrag

    @ Ostseestern,

    @all: eigentlich ist es doch ausreichend, nur den Grund-TS ohne die Standard-Strecken zu installieren und dann den gesicherten TS-Ordner einfach in den neuen TS-Ordner hinein zu kopieren oder?! Es geht doch nur um die Registrierungseinträge, richtig?!

    exakt. :thumbup:


    Grüße Cris

  • @Chris: Okay, also schreiben TS-Update und BinPatch nichts in die Registrierung?! Gesicherten TS-Ordner einspielen und fertig?! Das sollte man alles vielleicht nochmal sauber dargestellt in einer Art Anleitung ins Forum stellen. Und auch, wo man das Trainstore-Update herbekommt bzw. daß man es bei Win 7 64 aufwärts zwingend anwenden muß usw. Denn ich sag mal, ein Festplattendefekt kann jeden treffen - den einen früher, den anderen später.

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Hallo Ostseestern,


    das Update für Win7 64bit ist auf der 10Jahres-DVD zufinden.
    Ansonsten bei GR im Forum.


    Gruss, Sven

    Die Bahn: Ein Traum, Ein Hobby, Ein Beruf, Eine Berufung!
    Baureihen: 139/ 140/ 151/ Taurus-Familie 182/ 183/ 1016/ 1116/ 1216/ 185/ 186/ 187 LM/ 189/ 193 Vectron/ 203.1/ 212/ 214/ 225/ V60 West/ V60 Ost/ G1206/ G2000/ VT612 / VT620;622/ VT642/ RS1 (VT 650)

  • Hallo!


    Ich weiss, es ist seltsam das ich hier eine Frage stelle. Leider weiss ich absolut nicht weiter, obwohl ich schon genug Aufgaben erstellt habe. Aber noch meinem Vorfall am 13.02. fehlt in meinem Kopf einiges. Beim Aufgaben fahren habe ich fast 4 Wochen gebraucht, um endlich den Führerstandwechsel zustande zu bringen. Nun das nächste Problem: Brauche ich noch ein Zusatzprogramm zum Aufgaben erstellen? Ich packe es ganz einfach nicht.


    Mit freundlichem Gruß,

    Frank

  • Hallo Frank,

    Du brauchst eigentlich nur den Aufgaben Editor der schon im MSTS integriert ist. Du findest den Aufgaben Editor unter der Windows Suchleiste Programme / Microsoft Games / Trainsimulator / Aufgaben Editor

    Wenn Du mir deine eMail Adresse sendest, schicke ich Dir eine PDF zum Aufgabenbau.


    MfG Mihu

    Organspende rettet Leben

  • Hallo Mihu!

    Ich danke dir ganz herzlich, da bin ich nicht mehr drauf gekommen. Jetzt funktioniert wieder alles wie gewünscht.

    Danke für das Angebot mit der PDF zum Aufgabenbau. Diese besitze ich auch und Aufgabenbau klappt wunderbar.


    Mit freundlichem Gruß,

    Frank