Aufgabe "Gag 59466 Piesteritz I" auf der RLB

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend,


    in dieser Aufgabe muß man mit der BR 251 (Holzroller) an einen Güterzug ankuppeln, der eine Schlußlok BR 251 hat. Mit diesem Zug von Blankenburg bis Michaelstein fahren - kein Problem.
    In Michaelstein auf die Schlußlok umsteigen und dann weiter - aber wie?
    Es ist mir nicht gelungen, diesen Zugverband zum Fahren zu bewegen, nicht mit "Y", nicht mit Bremse lösen vor dem Umsteigen, nicht mit Bügel ziehen vor dem Umsteigen usw. usf.


    Vertragen die Loks die BIN-Version 1.8.052113 nicht, weil die nach der RLB herauskam?


    Bin für Hinweise dankbar.


    Grüße Cris

  • Hallo Chris,
    hast Du mal geschaut, wer da nicht auslösen will? (4 mal F5 drücken) Fährst Du mit den Orginal eng-Dateien oder hast Du die von Augurex? Eventuell in den eng-Dateien der beiden Loks den Eintrag BrakeCylinderPressureForMaxBrakeBrakeForce ( 110 ) auf gleichen Wert bringen, da stehen bei mir verschiedene, aber ich kann Dir nicht sagen ob das noch Orginal ist.
    Gruße vom Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

  • Hallo Cris,


    ich habe mal bis dahin wo dein problem ist auch gefahren und konnt nach dem Lokwechsel weiterfahren.
    ich nutze den Bin1.8.0521.
    Ich bin bis Signal ran gefahren bis der Wendepfeil weg war. Zugbremse angezogen und gelassen.
    Lokwechsel vollzogen und gleich Führerstand wechsel.
    Bügel auf, Bremse lösen, und Stoff geben :cool: :cool: :cool: .
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110510/temp/g22jat42.jpg]
    Ausfahrt in Michaelstein in Richtung Rübeland hoch.


    Gruß Thomas

  • Hallo Chris,
    es ist nichts mit den Bremsen. Du mußt nur mal noch den zweiten Stromabnehmer anlegen, dann fährt der Zug. Danach kannst Du den zweiten Bügel auch wieder abziehen. Ich habe auch bei anderen Elloks mit zwei unabhängig voneinander animierten Pantos die Erfahrung machen müssen, dass der TS nicht immer merkt das ein Bügel an der Fahrleitung ist und er deshalb die Lok für stromlos hält.
    Grüße vom Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

    • Offizieller Beitrag

    Danke für Eure Mühe, Ihr beiden! :D


    Beide Loks haben nicht gelöst. Die Variante mit dem Stromabnehmer klappte nicht, auch nicht mit beiden, es lag ja auch nicht am Strom.


    Ich hatte noch die Ursprungs-RLB-Dateien drauf.
    Mit dem Update von augurex war das Problem behoben. :thumbup:


    Grüße Cris


    P.S. Bei der 251 004 muß man allerdings in der eng die Freight Anim noch eintragen.