Re: Bw Dresden Alt

  • at cris at michel....


    ihr habt beide recht! das problem ist - die jugend allgemein ist nicht mehr begeisterungsfähig....


    saufen ficken kiffen herumdealen abhängen zocken sms en....


    und die wenigen - die noch geld haben: auto fernsehen weiber fussball....


    wer will schon noch etwas von eisenbahn wissen? tsch tsch bim bim....da wird nur gelästert....
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    eisenbahn war schon immer was für hardcorefans - und die sterben aus!!!


    es ist ja auch keiner mehr da - der sich um jugendliche kümmert - diese an die bahn heran-


    führt....alles soziale wird abgebaut....es kostet ja geld ;)


    die meisten sind sich selbst überlassen, entweder sind die eltern saufende sozial-assis


    oder extrem berufstätig - bundesweit verstreut - und haben null zeit und nerven für ihre


    kleinen...nach dem motto: guck deine "deledabbis" oder "spiele playstation" und schon haben


    die herrschaften ruhe! - das geht einfach nicht !!! -
    --------------------------


    und die medien " tue was du willst - lasse dir nichts sagen - lebe jetzt und heute " geben


    mit ihren schrecklichen TV unterhaltungs-niveau den rest!!!
    ----------------------------------------------------------------------


    IN SACHSEN WÜRDE MAN SAGEN: SOU WÜRD DAS NÜSCHT!!!


    momentan sehe ich wenig hoffnung - ich denke sehr oft - gute nacht made in germany !


    enttäuschte grüße


    chris

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • at heini at cris,


    bitte richte doch mal noch ne spalte gesellschaft und politik ein - in zusammenhang mit der
    eisenbahn....
    was die dampfloks betrifft - es gibt kaum noch lehrkräfte - was die theorie betrifft,
    die alten hasen sind im vorruhestand....und niemand kümmerte sich um nachwuchs bzw
    unzureichend! wenn man noch eine richtige ausbildung machen möchte, sollte man sich an
    die harzquerbahn wenden. die bilden noch den klassischen dampflokführer aus - allerdings
    5-6 jahre --- kesselwart/heizer/beimann/lokführer ;) --- je nach bedarf der HSB.


    lgdc

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

    • Offizieller Beitrag

    Hi Chris,


    viele interessante Sachen, die Du da schreibst.


    1. Ich habe dem Kunifuchs eine PN mit dem Vorschlag für die neue Rubrik gesendet.


    2. Da war letztens ein ganzseitiger Artikel in der Zeitung in etwa "Ist unsere Jugend verloren?"
    Da kam sinngemäß raus, der größte Fehler ist es, schon 7jährige machen zu lassen: "Wie hätt´stes denn gerne, mein Lieber?" Der Fehler wird auch in Schulen und Horts gemacht.
    Die Kleinen brauchen die kurze Leine, die brauchen Druck (keine Haue!), aber Erziehung ist irgendwo auch (nicht nur!) Zwang.


    Naja ich hab ja selber so einen Lütten, aber ich hab mir geschworen, ich dränge ihm nichts auf, auch keine Eisenbahn. Wenn er von selber kommt gerne, aber ich dräng ihm das nicht auf.
    Am 31.08. fahren wir alle ´ne Runde mit der 23er, da sieht er mal ´ne richtige Lok "VEB Lokomotivbau Karl Marx Babelsberg". Darauf freue ich mich.


    Wenn Du jetzt so frisch verliebt bist, hast Du in ein paar Jahren dasselbe Problem, wart´s nur ab. :mrgreen:


    Grüße Cris

  • Hallo Chris und Cris
    Als wir noch jung waren,(klingt gut) gab es doch den ganzen Rödel noch nicht. In meiner Freizeit spielte ich Fussball, Federball,Brummkreisel,Hüpfeseil und Flaschen drehen. Äh Quatsch, das kam erst später! :lol::lol::lol: So wie unsere Jugend ihre Freizeit gestaltet, natürlich nicht alle, wächst mir eine Feder. :shock: Die Eltern sind eine ganz andere Generation, da wird alles nicht so heiß gekocht, wie es bei uns war. :cry: Keine richtige Erziehung alles la la und die Jugend macht was sie will. :o Wenn wir früher eine Zigarette rauchen wollten sind wir bis zu fünf Kilometer in die freie Natur gelaufen und haben uns dabei noch tausend mal umgedreht das keiner in der Nähe ist. Denn der Nachbar war ja auch so ne Art mit Erzieher. Erst hast du von im eine Ohrfeige bekommen und wenn du nach Hause kammst und hast gesagt der Nachbar hat mir eine runter gehauen, hast du vom Alten gleich die nächste bekommen.
    Auch wenn ich nicht den Luxus hatte was die heutige Jugend hat, war meine Jugend das schönste was mir in meinen Leben passiert ist. 8-) Ich könnte jetzt ein Buch schreiben,nein keine Angst ich tue es nicht, aber da reicht das Forum nicht aus. :lol::lol::lol:


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • at all....


    die medien füttern uns mit fertigbrei - und wir hatten den guten alten holzbaukasten....


    denken ist heute luxus geworden - die große freiheit und die zu lockere erziehung der jugend


    sind das grundübel der gesellschaft....nebst gewalt und verdummung der massen durch die


    medien!!!


    wozu hinsetzen - hinschauen - ein bild malen....handy an - klick - fertig....


    wertvoller musikgenuss in billigen klingeltönen mit blechradio-sound....und alle finden es


    geil....und dann immer die sprüche: ey - du denkst zu viel nach....


    15 jährige schieben heute kinderwagen - das als ergebnis!!!


    lgdc

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "CHRIS MIT H"

    15 jährige schieben heute kinderwagen

    Hi Chris,


    im Einzelfall mag das stimmen, aber tendenziell auf keinen Fall.


    In der DDR warst Du als Mädchen out, wenn Du mit 20 noch keine Unterbrechung hattest.


    Heute geht doch die Entwicklung eher dahin: "Keinen Sex vor der Ehe." oder "Ich will erst meinen Facharzt machen und mein Haus fertigbauen (lassen), mit 40 hab ich immer noch Zeit für Kinder."


    Grüße Cris

  • Zitat von "Cris"

    Hallo Michel,schön haste das geschrieben! :D


    Ja so habe ich es auch erlebt! ;) Und auf meine Jugend bin ich ganz Stolz. :D

    Zitat

    Aber das liegt auch daran, daß wir damals noch "jung und schön" waren, heute sind wir bloß noch "und". :(


    Nein Cris, wir waren Bildhübsch, heute ist nur noch das Bild hübsch. :lol::lol::lol:


    Guts N`ächtle

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • ich bin nicht hübsch - ich bin so hässlich - wenn die mich als vogelscheuche in den garten stellen - bringen die vögel


    dir kirschen vom letzten jahr freiwillig wieder ;):mrgreen::lol::mrgreen::lol:

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • Hi Chris
    Ich kenne den Witz anders! :) Du bist so hässlich, das du glatt ein modernes Kunstwerk sein könntest. :lol::lol::lol:


    Gruß Michel


    PS. Aber nicht persönlich nehmen.

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • at michel.... :lol::lol::lol::lol::lol:


    moderne kunst verstehe ich auch nicht - siehe 641 - die rote salami :mrgreen:


    lgdc

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • Zitat von "CHRIS MIT H"

    moderne kunst verstehe ich auch nicht - siehe 641 - die rote salami :mrgreen:


    Dazu habe ich auch keinen Draht! :shock: Bei Salami, dann bitte die aus Greussen. :lol::lol::lol:


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • ich schreibe 641 - und der at michel denkt sofort ans fressen....lööööööööööööööl....


    aber recht hat er - nichts geht über die kräutersalami mit pfefferrand....


    ( jetzt hat der chris aus erfsch auch knast - echt - ansteckend :lol::lol::lol: )


    gruss an alle user

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)