Ordnung im Forum

  • Moin Füchse,
    wie ihr wisst bin ich jetzt in allen Themen Moderator,was ich sehr zu schätzen weiß!
    Ich habe jetzt mal den Stahlbesen genommen und das Forum ausgemistet,hier wird so viel geschrieben,was eigentlich am Thema vorbei geht. :roll:
    Spaß könnt ihr in der Spaßecke finden und nur da sollte er auch landen!
    Als Beispiel,gestern hat Dany im Thema "Gruß von der DR" einen DB Triebwagen gezeigt! Was soll der da? :roll: Hier geht es um die DR und nicht um DB!
    Also habe ich deinen Beitrag gelöscht.,du kannst ihn ja neu einstellen aber bitte am richtigen Platz! ;)
    Bitte achtet in Zukunft darauf wo ihr was schreibt und ob es passt/entspricht bzw. hilft. :)


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hallo Johannes,
    es dient ja nur der Übersicht halber und es findet sich alles viel schneller. ;) Schön das du dass richtig verstanden hast.
    Nicht das ihr denkt ich mache mir ein Spaß daraus,oder ich spiele jetzt den bösen Moderator,nein so ist es nicht! ;)


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

    • Offizieller Beitrag

    Mahlzeit.


    Ich möchte das Anliegen meines geschätzten Mod.-Kollegen Truckmichel nochmal bekräftigen. :)


    Ihr wißt ja, daß wir hier alles locker sehen.


    Wäre aber trotzdem nett, wenn Ihr Euch vor dem Senden eines Beitrags ein paar Sekunden Zeit nehmen und überlegen könntet: Ist das jetzt hier perfekt plaziert, oder könnte man ev. woanders weitermachen?
    Man kann ja darauf verweisen, wo es weitergeht.


    Also 2 Beispiele.
    Wenn Ihr mal richtig blödeln wollt, dafür gibt´s die Spaßecke.
    Wer sich mal richtig über Kanzler, Minister o.ä. auslassen will, bitte im Thema "Bahn und Gesellschaft".


    Ansonsten schade um die Mühe beim Schreiben, da kommt der Michel, und fort isses. :mrgreen:


    Grüße Cris

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Kunifuchs-Mitglieder,


    wir sind ständig bemüht, das Forum zu warten, zu optimieren und zu verbessern.


    So wurden im Forum "Vorbild" neue Unterforen erstellt, damit das Ganze übersichtlich bleibt. Die alten Themen werden nach und nach dorthinein verschoben.


    Wir bitten Euch höflichst, vor dem Erstellen neuer Beiträge zu prüfen,
    - in welchem Forum bzw. Unterforum der Beitrag am besten angesiedelt ist
    - ob es schon ein Thema dazu gibt, wo man den Beitrag anhängen kann.


    In alle Foren unter "MS Trainsimulator" bitte nur Beiträge reinschreiben, die den MSTS betreffen. D.h. z.B. ins Forum "MSTS Videothek" nur MSTS-Videos. Vorbildvideos gehören unter "Vorbild".


    Damit erspart Ihr uns die Arbeit, hinterher alles zu sichten, zu sortieren und zu verschieben. Da haben wir mehr Zeit, für Euch neue Fahrzeuge zu painten oder Aufgaben zu bauen. ;)


    Grüße Cris

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Freunde des MSTS, liebe Freunde des Kunifuchs,


    heute möchte ich wieder ein paar Informationen in eigener Sache bekanntgeben.


    Wir bemühen uns immer, das Forum so aktuell und übersichtlich wie möglich zu halten.


    Das Unterforum „Fahrzeuge und Repaints“ war im Laufe der Zeit durch die Fülle der Beiträge etwas unübersichtlich geworden. Es war zeitaufwendig, vor dem Schreiben eines Beitrags zu prüfen: gab es zu diesem Thema schon einmal etwas?
    Deshalb haben wir die Rubriken im Unterforum „Fahrzeuge und Repaints“ neu gegliedert.
    • Alles zum Thema „Fahrzeuge“, was keinem der Unterforen zuzuordnen ist, kommt direkt unter „Fahrzeuge und Repaints“.
    • Alle, die Fahrzeuge suchen, schreiben bitte im Unterforum „Suchanzeigen“. Wer etwas anderes außer Fahrzeugen sucht, bitte unter „Sonstige MSTS Probleme“.
    • Alle Fragen zu Führerständen bitte unter „Cab´s“.
    • Alle Fragen zu Sounds bitte unter „Sound“.
    • Allgemeine Dinge zu Repaints bitte direkt unter „Repaints“.
    • Fragen zu den Repaints der genannten Kunifuchs-Mitglieder in die entsprechenden Unterforen.
    Beachtet bitte dabei, daß nur Heizer 03 1074 und Freckel noch regelmäßig hier aktiv sind.
    Truckmichel schaut regelmäßig vorbei, Dampfhammer selten, und von Baertram hat schon lange niemand mehr etwas gehört.


    Des weiteren sei für unsere Gäste in diesem Zusammenhang noch darauf hingewiesen, daß das Forum „Fahrzeuge und Repaints“ zu den Bereichen des Kunifuchs-Forums gehört, die nur für angemeldete Benutzer sichtbar sind.
    Also bitte registrieren, kostet nichts und tut auch nicht weh.


    Grüße Cris

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen zusammen,


    ein kurzes Update zum vorherigen, gut ein Jahr zurückliegenden Beitrag.


    Wie Ihr bemerkt habt, ist Baertram wieder voll aktiv bei uns und im MSTS, darüber freuen wir uns! :thumbup:


    Wie Ihr vielleicht außerdem bemerkt habt, wurden die Beschränkungen für nicht angemeldete User aufgehoben.
    Jeder kann jetzt alles sehen und alles herunterladen.
    Einziger Unterschied: nicht angemeldete User werden mit Werbung bespaßt.
    Ich bin der Meinung, die Werbung bei uns ist nicht aufdringlich, und wen´s stört, der kann sich anmelden. ;)


    Grüße Cris

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Freunde der gepflegten Bahnsimulation,


    leider haben in letzter Zeit unpassend plazierte Beiträge zugenommen.
    Ich bin hier zu häufig am Verschieben, das kostet mich zu viel wertvolle Zeit.


    Ich sehe mich daher gezwungen, künftig solche Beiträge ggf. kommentarlos zu löschen.
    Betrachtet es als eine Art Stimulation.


    Danke für Euer Verständnis.
    Cris