Ludmilla sound

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    heute habe ich mal eine Frage.


    Mich stört schon lange, daß die Ludmillas von Gabberspatz als KI keinen Sound haben. Im Forum von TSW schreibt Hibu, daß es ein Klacks wäre, das zu ändern, nur wie, hat er wohlweislich für sich behalten.


    Kann jemand helfen?


    Ich möchte nicht den Hibu-Sound aus PT9 nehmen, obwohl es dort klappt.


    Grüße Cris

  • Hallo Michael,


    Ich weiß HIBU ist fort uns gegangen. :(
    Ich wollte dich mal fragen ob er die Lösung zu dir geschickt hat für die Ki Ludmillas zwecks Sound?


    Gruß Thomas

  • wartet mal noch en bissl, dann mach ich mitm Chris mit H zusammen enen 132/232er Sound der sich gewaschen hat. Es müssen zwar noch Aufnahmeh getätigt werden, aber es ist schon qualitativ sehr hochwertig.


    Cris, Heini7


    ich kann den euch kommenden montag mal vorspielen. Der Sound ist bedeutend realistischer als alles bisher erschiehene. Da werdet ihr Augen machen. So en Sound habt ihr bestimmt noch noch net gehört.

  • Hallo Sachsenlock, bin echt sehr gespannt auf deinen Sound, der bestimmt echt super wird. Da ich Ihn öfters Nachts kaum 100 Meter von meinen Schlafzimmer Fenster zu hören bekomme, habe ich einen aktuellen Vergleich. Wünsche Euch viel Erfolg Andreas

  • Hallo!


    Beim Sound für die 132 von Grabberspatz habe ich einige falsche Einträge in den sms. Dateien gefunden. Auch Schreibweisen sind unterschiedlich - einmal Schütz, dann wieder Schuetz.
    Aber das Problem gibt es ja auch bei den Knödeln. Da fehlt auch vieles.


    Mit freundlichem Gruss,
    Frank

  • Hallo,
    na gut kann man nix machen. Ich danke trotzdem Michael.
    Bin schon gespannt wie das neue Soundpaket von Sachsenstolz klingt. ;)
    Da freut sich jetzt schon meine 5.1 Suround Anlage :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

  • Hi, ich bein ein Neuling hier beim Kunifuchs. ;) Daher wlese ich mich erst mal überall 'n bißchen durch. Der Sound für die 132er von PT9 hat einen haken - zumindest bei mir. Im Stand ist der Sound NICHT zu hören. Auch kann ich den Motor nicht starten, den auf Taste "B" liegt die Hupe und bei "V" passiert auch nichts. da das schon seit Ewigkeiten bei mir der Fall ist und auch die Soundkarte oder - chip nicht die Ursache sein kann (3 Rechner seit "meinem" TS-Beginn), habe ich mich vor Jahren auf den PT_BR_232-Sound festgelegt. Ihm fehlt zwar das typische Pfeifen, aber was soll's. Komisch, bei der KI-Variante der 132 funktioniert der PT9-132-Sound bestens. Im Stand rasselt sie schön vor sich hin und auch beim Auslaufen hat sie einen Leerlaufsound.


    Also, wenn es einen neuen 132er Sound gibt, so würde ich mich auch sehr darüber freuen. Andererseits: GR bringt doch im Werratal reloaded auch die 132er. Weiß jemand, welcher Sound zum Einsatz kommt? Der von PT kann es ja nicht sein - Rechtekonflikt.

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ostseestern,


    ich hab es so gemacht, daß in den Ludmillas innen der PT=Hibu-Sound drin ist, da mir der TigerIsBack-Sound innen zu leise ist. Außen hab ich gewechselt zwischen Hibu (KI) und TigerIsBack (Spieler).


    Grüße Cris

  • Aha.


    So, hab's eben probiert. Immer noch das Gleiche. Im Stand ist sie still. Fahre ich an, ertönt ein echt guter Sound, eben 132. Nehme ich die Fahrstufen zurück auf Null, gibt es nur noch das Rollgeräusch, Bremsenquitschen und Druckluftbremse.


    Ich warte einfach mal ab, welchen Sound GR "ihren" 132ern beilegt.

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Hallo Ostseestern,
    hatten wir das Thema nicht schon mal über PN? Hast du meinen Rat befolgt? Ich gab dir den Tipp, eine stink normale Sound Blaster Karte ein zu bauen,versuche es mal. ;)


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Gibt es schon jemanden der an den ludmilla sound wieder bastelt und enltich geschaft hatt das heulen oder schreien der ungedämpften 132 mit einzubauen? Ps: mitlerweile gibt es auf Youtube ja jede mänge heulen der 132

  • ludmilla ist ein schwerer fall....


    weil da viele heulsounds im intervall hochpitchen....


    motor - generator - fahrmotoren - turbo - lichtmaschinen über keilriemen....


    da bin ich auch schon am tüfteln....


    sehr gut eignen sich die sounds der 130 00....... museumslok.


    grüße chris

  • Hallo Ludmillapower.
    Stell doch mal hier links zu Videos ein, welche Soundfeatures enthalten die dich besonders interressieren, und dann schau mer ma.
    Gruß Baertram :rolleyes:

    Nur weil es in den sechzigern kaum Farbfotos gab - heißt das nicht das die Zeit farblos war.