"Die Oberlausitzbahn" Version 1

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    auch wenn Ihr es sicher schon wißt, sei es hier nochmal erwähnt. Der Erbauer der Zittauer Schmalspurbahn baut noch eine weitere Strecke der Region, die Oberlausitzbahn.


    Zittau - Ebersbach
    Ebersbach - Löbau
    Löbau - Cunewalde - Großpostwitz
    Löbau - Görlitz
    Görlitz - Kraftwerk Hagenwerder


    Die Schmalspurbahn soll später mit integriert werden.


    Die Screenshots bei TT sehen super aus. :thumbup:


    Wünschen wir ihm Zeit und Elan, auf daß es die Nörgler nicht schaffen, ihm den Streckenbau zu verleiden. :)


    Grüße Cris

  • Ich finde das ganz toll, Strecken aus der Region zu bekommen. Kommen wir doch meistens ins Hintertreffen bei diesen Strecken im Großen und Ganzen.


    Wünsche viel Erfolg bei der Schaffung dieser Strecken.


    Gruß Schaffner

  • Na das sieht aber mal Klasse aus! Die Strecke habe ich früher mal tangiert und zwar auf meinem Weg ins VEB Kunstfaser Werk (Kombinat?) Hirschfelde (da, wo auch unser Fir herkommt). War damals aber eine bescheidene Verbindung ... :whistling:

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Dann möchte ich auch noch danke schreiben für dieses Weihnachtsgeschenk! :grin:


    Gruß Michel


    PS.Bestimmt saugt die ganze TS-Welt auf Ungarnfan seiner Seite,habe auch keinen richtigen Upload. :wink:

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Ruhig Fjuris.
    Das is nur ne Private Homepage und KEIN FILESERVER !
    Ihr kommt schon noch früh genug nach Eberschboch.
    Baertram

    Nur weil es in den sechzigern kaum Farbfotos gab - heißt das nicht das die Zeit farblos war.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    ich möchte kurz über meine erste Fahrt auf der Oberlausitzbahn berichten.


    Die Strecke ist wunderschön, man kommt sich vor wie in der realen Oberlausitz. Faszinierend, mit wieviel Liebe und Detailtreue diese Region nachgebildet wurde, die Umgebindehäuser, das typische Landschaftsbild, alles kommt rüber. Wenn Ihr etwas Yoga-Erfahrung habt, macht mal folgendes: ganz ruhig und tief einatmen, dann könnt Ihr die Oberlausitz sogar riechen! :thumbup:


    Ungarnfan hat es gut gemeint und wollte gleich dem Aufgabenbauer noch die Arbeit abnehmen. Er hat Schienenfahrzeuge mit auf die Strecke gesetzt.
    Ich verwende dort aber lieber KI.


    Es wäre nett, wenn jemand einen "Bausatz" erstellen könnte, wie man die Fahrzeuge von der Strecke entfernen kann. :)


    Grüße Cris

  • Kann mich da Chris nur anschließen... Nur das Original selbst, kann noch "originaler" sein.
    Einen "Bausatz" zum entfernen der statischen Fahrzeuge brauchst du nicht.
    Die Worldfiles mit RR dekomprimieren. Strecke im Streckeneditor öffnen, alle Fahrzeuge die entfernt werden sollen,
    (Alle die hinter einer Sh2 Scheibe stehen, kann man getrost stehen lassen) mit Static Detail Level 1 markieren.
    Editor verlassen. Nun im Textedi nach STaticDetailLevel (1) suchen, die gefundenen Einträge ausschneiden und mit Angabe der Worlddateinummer in einer entfert.txt abspeichern.
    Baertram :love:

    Nur weil es in den sechzigern kaum Farbfotos gab - heißt das nicht das die Zeit farblos war.

  • hallo freunde,


    danke für den goldenen tip - und danke - an ungarnfan - nebst bautrupp !!!


    eine super schöne strecke in realworksqualität :thumbup: vom feinsten....


    klasse screens - der hammer - jetzt kann weihnachten werden :D :D :D ;)


    mit free dl manager fluxt alles mit 45-68 kbs per dsl.


    grüße chris

    Einmal editiert, zuletzt von CHRIS-EF ()

  • Ungarnfan hat es gut gemeint und wollte gleich dem Aufgabenbauer noch die Arbeit abnehmen. Er hat Schienenfahrzeuge mit auf die Strecke gesetzt.Ich verwende dort aber lieber KI.Es wäre nett, wenn jemand einen "Bausatz" erstellen könnte, wie man die Fahrzeuge von der Strecke entfernen kann. :)

    Ich fahre eigentlich fast immer im Erkundungsmodus spazieren, da sind mir statische Fahrzeuge sehr willkommen !


    Gerade bei großen PT und GR-Strecken fehlt es auch in den allermeisten Aufgaben an einer realistischen Menge von Rollmaterial, und das werden die Aufgabenersteller wohl auch nie leisten. Da wären die Streckenbauer gefragt. Ungarnfan geht mit gutem Beispiel voran, kann ich da nur sagen.




    Nur der Server ist leider viel zu langsam ... Ungarnfan sollte die Datei mal auf einen Fileserver im Internet hochladen - da gibt es viele kostenlose Anbieter wie rapidshare usw., wo der Download dann mit Vollgas durch die DSL-Leitung rauscht. ;)

  • Juhuuu nach 9h und 20 min war ich auch Besitzer der wunderschönen Freewarestrecke. Ich erkenne sehr viel wieder ( gerade Raum Löbau ist perfekt ).
    Doch leider fällt mir etwas auf.
    Der Streckenabschnitt Schlauroth - Zoblitz war schon Mitte der 70ziger 2gleisig. (Ab Schlauroth Abzweig bis Zoblitz). Auch vermisse ich den starken Höhenunterschied zwischen Görlitz ( nach der langgezogenen Kurve ) nach Schlauroth, da ging es richtig hoch hinauf. kurz aber Steil
    Auch die Brücke über das Sohland fehlt mit (ständiger Langsamfahrstrecke ) zwischen Reichenbach und Zoblitz . Hinter der Brücke ging es auch noch mal berghoch Richtung Löbau , da über die Brücke nur langsam gefahren wurde gab es kein "Anlauf" und bis zum BÜ Rosenhain C ( Cunnersdorf) jaulten die Dieselmotoren. Ein Stück hinter dem BÜ hat man dann richtig gehört wie die TF`s wieder runterschalteten.
    Ich bin jeden Sommer da gewesen Mitte der 70ziger bis 1982 - Meine Oma wohnte in Rosenhain - Das war ein Erlebniss
    Das ist kein rumnörgeln - ich weis was das heißt so eine Strecke zu bauen.
    Auf jedenfall eine sehr gelungende Strecke die beiden Streckenabschnitte nach Löbau sind sehr schön und haben einen sehr hohen Wiedererkennungswert.


    Danke für die schöne Strecke.


    Gruß Guppy

    • Offizieller Beitrag

    Gerade bei großen PT und GR-Strecken fehlt es auch in den allermeisten Aufgaben an einer realistischen Menge von Rollmaterial

    Die falschen Aufgaben erwischt?


    und das werden die Aufgabenersteller wohl auch nie leisten.

    Nana lieber Kollege, hast Du ein Problem mit Aufgabenbauern? :?::lol:


    Nur der Server ist leider viel zu langsam ... Ungarnfan sollte die Datei mal auf einen Fileserver im Internet hochladen - da gibt es viele kostenlose Anbieter wie rapidshare usw., wo der Download dann mit Vollgas durch die DSL-Leitung rauscht. ;)

    Leute bitte, glaubt uns doch auch mal was und nehmt einen DL-Manager. Was ich da so in manchen Beiträgen (in dem Fall nicht im KF) lese. Da war einer, der glaubte, wenn er den Firefox nutzt, braucht er keinen DL-Manager.


    Ich möchte hier auch noch ein paar Informationen von Ungarnfan, dem Streckenerbauer, weiterleiten.
    Wie Ihr wißt, ist der momentane Stand ein Zwischenarbeitsstand. Wenn jemand mit dem bisherigen Arbeitsstand der Strecke Aufgaben bauen möchte, bitte zwischen 10 und 18 Uhr im Sommer bauen, dann gibt´s keine Probleme mit Texturen und Shapes. :thumbup:


    In diesem Sinne
    danke Ungarnfan und allen viele schöne Stunden mit der Strecke! :thumbup:


    Grüße Cris

  • Hallo,
    hier nun mein Senf zu der Strecke: Ich bin einfach nur begeistert! Respekt vor dieser Arbeit. Das was ich von der Gegend und Strecke von "gleich um die Ecke von mir" kenne, ist sehr gut umgesetzt. Beeindruckt bin ich auch vom Tagebau und dem devastierten Ort Deutsch-Ossig und den vielen anderen Details.
    Danke Ungarnfan für diese schöne Strecke und Geduld, Kraft und Ausdauer für die geplanten Erweiterungen :thumbup::thumbup::thumbup: Und auch Danke dafür, dass Du trotz der "Steine in den Weg Roller" und "Knüppel zwischen die Speichen Stecker" nach der Veröffentlichung der Zittauer Schmalspurbahn weiter machst.
    Grüße vom Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

  • Zitat von »AlexeySoljenitchev«
    Nur der Server ist leider viel zu langsam ... Ungarnfan sollte die Datei mal auf einen Fileserver im Internet hochladen - da gibt es viele kostenlose Anbieter wie rapidshare usw., wo der Download dann mit Vollgas durch die DSL-Leitung rauscht.
    Leute bitte, glaubt uns doch auch mal was und nehmt einen DL-Manager. Was ich da so in manchen Beiträgen (in dem Fall nicht im KF) lese. Da war einer, der glaubte, wenn er den Firefox nutzt, braucht er keinen DL-Manager.




    meinst du rein zufällig diesen Thread?
    http://www.tssf.eu/forum/index.php?topic=8462.15

    grüße,


    Nils

  • Leute bitte, glaubt uns doch auch mal was und nehmt einen DL-Manager. Was ich da so in manchen Beiträgen (in dem Fall nicht im KF) lese. Da war einer, der glaubte, wenn er den Firefox nutzt, braucht er keinen DL-Manager.

    Hab ich ja gestern probiert mit DL-Manager - Resultat: 8kB/s bei zwei gleichzeitigen Verbindungen ! :pinch:


    Jetzt von schmalspursim.de kommt der Download mit 1,0 - 1,2MB/s (Megabyte) pro Sekunde rein - einfach per Firefox, ohne DL-Manager ! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Servus,


    zum Thema Downloadspeed.


    Das hängt erstmal davon ab wo die Seite gehostet ist. Wieviel Datentraffic jeden Monat zur verfügung steht.
    Denn der kostet "!!!GELD JUNGS!!!"
    Es ist nu mal leider so das viele alles immer nur haben wollen!!!! ohne dafür zu bezahlen zu wollen!!!!


    Deshalb verstehe ich die Kritik nicht von Euch das die Seite so langsam ist?!


    Der Kunifuchs steht euch auch werbe und kostenfrei zur verfügung!!!!
    Bei vollspeed downloades!!!!
    Denkt mal in ruhe darüber nach!!!!
    Bevor Ihr die Leute kritisiert, welche euer MSTS Hobby KOSTENFREI bereichern.


    Gruß Heini7 ;)