neue Strecke "Die Zittauer Schmalspurbahn"

  • at johannes,


    junge - mach nicht immer solchen wind !!! grauenvoll !!! schon mal das wort " pssssssssssssst " irgendwo gelesen :?: :!:


    du brauchst wirklich mal nen ironisch virtuellen hinnerntritt :lol: :mrgreen:


    lese dazu den text von rk 54 - das hast du nun angerichtet ! nee nee nee....


    grüße chris

    Einmal editiert, zuletzt von CHRIS-EF ()

  • @ Alle,
    ich darf Euch beruhigen, aber gepetzt hat niemand, und wegen Eurem Thread hier wurde, wurde die Strecke nicht offline gestellt.
    Da wir auch etwas Ahnung haben, wurde die Strecke von uns kontrolliert, und dabei wurden die Dateien gefunden.
    Daraufhin habe ich die Strecke aus dem Download genommen.
    Es hat länger gedauert, aber ich bin erst gestern dazu gekommen, mir die Dateien anzusehen,
    nicht vergessen, ich habe auch noch ein Privatleben und eine Firma zu leiten, zwar klein, aber mein.


    Die Einstellung einiger User, gegenüber Copyright, kann einem schon nachdenklich stimmen


    Gruß rk54

    • Offizieller Beitrag

    @ Johannes,


    deshalb sollte man sich informieren, bevor man schießt, oder man läßt es. :!:


    PT RR ist nicht von BSI, sondern wurde nur von BSI vertrieben. Die Strecke wurde von einem Freewareautor gebaut. Nun erkläre mir mal jemand, wie wir diesem verbieten wollen, seine eigenen Objekte zu verwenden.


    Grüße Cris

  • @ Chris,
    wir haben uns informiert, und es ist Payware Material verbaut worden.
    Von BSI wurde nie gesprochen, auch nicht von GR oder der RLB.
    Man kann einem Freeware-Autor nicht verbieten, sein eigenes Material zu verbauen, aber auch nicht, Payware Material zu verbauen.
    Wenn Genehmigungen vorliegen, ist das kein Thema, der/die Anbieter sind dann auf der sicheren Seite.
    Solange Diese aber nicht vorliegen, sind das Copyright-Verletzungen, Die bei uns nicht geduldet, oder unterstützt werden.
    Aus dem Grund bleibt die Strecke offline, bis zur Klärung.
    Sicher ist Dir bekannt, was solche Verletzungen den Seitenbetreiber kosten können, wenn Er solch Material online stellt,
    sei es bewusst oder unbewusst


    Gruß rk54

  • at all ;)


    die " kleinen " werden immer mit weisungen, paragraphen, gesetzen, urheberrechten niedergedrückt und gebeutelt- was ich sehr traurig finde :!:
    meine güte - nur - weil da ein paar wagen stehen :shock:
    den " großen herren dieser welt " schaut keiner auf die finger - die können sich über die köpfe der " kleinen " alles denkbare erdreisten,
    dagegen wird nichts unternommen !!!
    die leute nöhlen zwar - aber es ändert sich nichts.
    beispiel - es wird so viel auf YOUTUBE gestellt - wenn man das alles nachprüfen würde....meine güte,
    lasst doch den " kleinen " auch mal gewisse freiheiten und einen gewissen spielraum....
    es ist doch in gewisser art auch eine kleine werbung
    für den urheber selbst....wenn man sagen kann, dies oder das hat er oder sie geschaffen.
    weil vielleicht das eine oder andere objekt verbaut wurde - davon werden die paywarehersteller und urheber
    weder reicher noch ärmer. das ist alles pups und tünnef !!! man,
    wie kleinlich ist denn diese verdammte welt geworden. :shock:
    ich schreibe es immer wieder,
    die menschen sollten sich um wertvollere dinge kümmern, als ständig nach den kleinsten sündenböcken zu suchen.
    ran - an die gößten der großen :lol: :mrgreen:
    ich hoffe - ihr denkt ähnlich.


    grüße chris

    5 Mal editiert, zuletzt von CHRIS-EF ()

  • @ Chris-EF,
    stell Dir mal vor, Du investierst Stunden, Tage, Wochen und Monate, und erstellst ein schön und begehrenswerte Lok.
    Mir gefällt die Lok, ist aber farblich nicht so mein Ding.
    Ich nehme Sie, und lackiere Sie um, und stelle Sie dann online, was würdest Du dann sagen?
    Klasse rk54, hast du gut gemacht?
    Ich denke eher nicht, denke dass Du, zu Recht, böse Wörter zu mir sagst, was Jeder verstehen würde.
    Wenn Du das abstreitest, denke daran, ich glaube weder an den Weihnachtsmann oder den Klapperstorch.
    Bemühe mal Google, und lese Dir mal Berichte und Aussagen über Copyright-Verletzungen durch, Du wirst staunen.
    Du wohnst noch bei Deinen Eltern, Diese gehen arbeiten, um Geld zu verdienen, umsonst machen Die das sicher nicht,
    sind dann vergleichbar mit Payware Autoren, Die Erstellen Material, und verdienen daran, Die müssen ja von etwas leben.
    Du hingegen bis ein "Freeware-Autor", Du verdienst nichts, machst Dein MSTS, um anderen zu Helfen, und hast Spaß daran,
    davon kannst Du aber nicht leben.
    Ich dagegen bin bei uns Admin, habe die Interessen des Seitenbetreibers zu vertreten,
    aber auch Die der Payware und Freeware Autoren.
    Wie soll ich mich, Deiner Meinung nach verhalten, wenn ich solche Verstöße erkenne, oder mir zugetragen werden?


    Gruß rk54
    Ich hoffe Du verstehst was ich Dir damit sagen möchte

  • guten abend rk54,


    das ist wirklich eine schwierige geschichte - es gibt in dieser hinsicht zwei aspekte - die wirtschaftlichen, dazu noch die menschlichen....
    ich persönlich möchte schon gern - in deinem genannten beispiel - vorher gefragt werden - aus anstand und repekt.
    jedoch würde ich ohne probleme der veröffentlichung zustimmen. bedingung....der repainter darf die lok nicht als " seine " konstruktion
    anbieten - wirklich nur als repaint. dann gäbe es null probleme. so kann der user selbst entscheiden, welche farbgebung ihm besser gefällt.
    aus rechtlichen gründen hast du natürlich richtig gehandelt - das ist ok.
    man müßte vielleicht einen unterschied machen, ob jemand beim bauen " ein paar wenige ausgewählte objekte " verwendet,
    die einfach gut aussehen,
    oder ob die strecke zu 50-100% aus payware besteht.
    dem würde ich verständlich auch nicht zustimmen! ich denke - es ist immer eine gewisse gradwanderung.
    es ist auch nur eine " persönliche " überlegung,
    richtig oder falsch - ist auch immer eine ermessensfrage.


    glg chris


    ps - ich habe deinen grundgedanken verstanden - der ist auch absolut ok.

    Einmal editiert, zuletzt von CHRIS-EF ()

  • @ Chris-EF,
    wenn Du den Grundgedanken verstanden hast, dann habe ich mehr erreicht, als ich zu hoffen gewagt habe, freut mich.
    Gerade jungen Leuten die ganze Haarspalterei , Copyright Sachen, zu verdeutlichen, ist verdammt schwer.
    Ist aber allgemein so, ich möchte nicht die Jugend verunglimpfen, selbst ich muss ab und zu nachdenken, richtig oder nicht.
    Nicht dass Du denkst, mit manchen Entscheidungen Die ich treffe und treffen muss, bin ich selbst nicht ganz einverstanden, es muss aber sein,
    um den Seitenbetreiber vor finanziellem Schaden zu bewahren.
    Der sagt sonst böse Wörter zu mir, und ich bin doch so sensibel und schüchtern


    Gruß rk54

  • @ Chris-EF,
    ich war auf den "Schüler" hereingefallen, im Nachhinein habe ich erst das Alter gesehen.
    Aber, da ich schon 64 im August werde, bist Du noch jugendlich, oder ein junger Hüpfer :lol:


    Gruß rk54