Ex 157 "Rennsteig" Berlin-Meiningen Winter 1981/82 (Teil 2)

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Leute,


    Zum Ex Rennsteig: Wenn GR10 nicht so bescheiden programmiert wäre, hätte man noch gut die Überführung des Ex 157 von Meiningen nach Eisenach in die Wäsche gemäß der Anekdote des in dem Buch "Schnelle Züge nach Berlin" (Thielmann/Knaack) genannten Lokführers nachstellen können.

    diese Überführung zum Waschen wird es nicht geben. Bei Dauerschneetreiben und Katastrophenwinter fährt keiner von Meiningen nach Eisenach zum Waschen!


    Grüße Cris

  • Aus welchem Zusammenhang hast Du das denn? :-o?( Machst ja genau die gleiche unnachvollziehbare Gedankenakrobatik wie meine Frau. :lol: Habe ich das wirklich so gesagt? Also bei Schneetreiben und 40 cm Neuschnee noch 'ne Wagenüberführung?

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • @ Cris


    Guten Morgen zum Zweiten!


    Hier nur 696 Tage später: Bin gerade dabei, den Rennsteig-Teil der Aufgabe zu installieren. Mir fehlt(e) das Fahrzeug LFP_114_626. Habe dann die Seite der Lokfabrik Pirna gemäß Lies mich aufgerufen, wollte dann auf die V100-Seite wechseln, welche aber nicht gefunden wird, logischerweise ist dann kein DL möglich. Gibt es das Fahrzeug noch an anderer Stelle?
    Ich habe zunächst die LFP 114 durch tser114698 ersetzt und beginne erstmal die Aufgabe.


    Liebe Grüße


    Meinhard

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Meinhard,


    habe mich gerade auf der Seite umgesehen. Dort kann man nichts mehr herunterladen.


    Du hast Dir ja jetzt erst einmal selbst geholfen.
    Natürlich könnte ich Dir die LFP-Maschine noch schicken.
    Sie spielt aber in aktuellen Aufgaben keine Rolle mehr, da es jetzt reichlich Auswahl beim Kunifuchs gibt.


    Grüße Cris

  • @ Cris


    Ich habe jetzt nach 2:01:41 die Lok auf der Drehscheibe in Meiningen abgestellt. Das Wetter war ja richtig gut, kein Schneetreiben und sternklare Nacht. Dennoch hatten die Eisenbahner noch mit dem gefallenen Schnee zu kämpfen.
    Insgesamt habe ich den Ex157 nach 8:36:26 von Berlin nach Meiningen gebracht. Wirklich, wirklich abwechslungsreiche Aufgaben, die in den harten Alltag von Eisenbahnern an wettermäßig schwierigen Tagen hineinschnuppern lassen [wir sitzen dabei allerdings im Warmen, mit einem ansprechenden und anregenden Getränk, gegebenenfalls auch mit Erfrischungsfaktor].


    Cris, Deine Aufgaben sind einfach suuuuuuper, ich freue mich auf jede Aufgabe von Dir. [Das soll aber keinesfalls die Leistung anderer Aufgabenbauer schmälern, auf deren Aufgaben freue ich mich auch]


    Ganz liebe Grüße an alle Füchse


    Meinhard

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend Meinhard,


    auch hier sage ich "Danke" für Deinen Beitrag und freue mich, daß die Stunden, die ich an der Aufgabe gesessen habe, offensichtlich nicht umsonst gewesen sind.


    Die "anderen Aufgabenbauer" sind ein gutes Stichwort. Mit denen habe ich so meine Probleme. Warum? Weil es zu wenige sind und immer weniger werden (die DR Ep. IV bauen). :(
    Deshalb freue ich mich auf Guppys PT HB-Aufgabe (siehe Screenshots-Thread). :D


    Einen schönen Abend wünscht
    Cris

  • Hallo Chris @ All,
    bin nun mit 2h und 23min Verspätung in Meiningen angekommen. Eine sehr schöne Aufgaben "Triologie"!Viel und abwechslungsreicher und vorallem auch realer KI Verkehr. Ich fahre eigentlich nicht so gern im Dunkeln, aber andererseits zeigt das aber auch, was man mit der Beleuchtung an den Fahrzeugen im TS alles anstellen kann. Mir sind auch noch ein/zwei Sachen aufgefallen, die man da noch besser machen könnte (an der Beleuchtung!)
    In Erfurt hatte ich beim Aufgabenstart eigentlich nur die umsetzende BR250 vermisst, ihr Zug stand ja noch da.
    Nochmals Danke für die schönen Aufgaben, ich werde wohl noch ein paar mehr fahren - das Wetter ist ja noch lange nicht für Garten und Motorrad geeignet :lol: .
    Grüße vom Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freckel,


    danke für Deine Einschätzung!


    Du sprichst da eine interessante Problematik an: wie stelle ich im TS einen Lokwechsel dar?


    Wir sind uns ja sicher einig, daß jegliches Umsteigen des Lokpersonals auf eine andere Maschine hinsichtlich Vorbildtreue Quatsch ist.
    Da es aber durch den BIN möglich wurde, machen wir halt davon Gebrauch und drücken alle Augen zu. ;)


    Aufgrund des Wechsels von PT35 auf PT22 stellte sich diese Frage hier nicht.
    Klar war für mich, daß es sich um 2 verschiedene Personale handelt. Dies wird im Teil 1 auch angedeutet, indem man an den Zug nach Leipzig setzt.
    Die Aufgaben müßten sich um ca. 5-10 min überlappen.
    Man sieht im Teil 1 die Spielerlok von Teil 2.
    Teil 2 beginnt in dem Moment, wo Du im Teil 1 am östlichen Bahnhofskopf auf die Erlaubnis wartest, an den Zug nach Leipzig zu setzen.
    D.h. zu Beginn von Teil 2 befindet sich die Spielerlok von Teil 1 hinter dem Spieler.
    Da man in großen Bahnhöfen mit jedem KI geizen muß, um Performance zu sparen, habe ich auf die Abbildung der 250 verzichtet. :)


    Grüße Cris